• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Steffen Klemm

Man müßte mal das Fahrwerk von unten sehen. Das könnte ein Heris-Oppeln sein. Umgebaut natürlich.
 
Hi,

hier mal ein Bild des Messwagens (leider etwas unscharf mit dem Handy, wenn ich dran denke, mache ich die Tage mal ein neues Bild).

MfG JPP
 

Anhänge

  • IMG-20181116-WA0005.jpg
    IMG-20181116-WA0005.jpg
    49 KB · Aufrufe: 1.171
Hallo,

hier auch ein Bild von mir. Hier müssen allerdings die Griffstangen erneuert werden. Hat jemand mal ein Bild von der Unterseite?
 

Anhänge

  • P1070421.JPG
    P1070421.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 910
Ja, der Messwagen 1 ist großartig umgesetzt - man wartet u.U. sehr lange, aber es lohnt sich.
Der gute Beiitrag von Hr.. Houben hat die Kaufentscheidung sehr erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier auch ein Bild von mir. Hier müssen allerdings die Griffstangen erneuert werden. Hat jemand mal ein Bild von der Unterseite?
Geil, das sieht aus wie der Zellenwagen den ich zu DDR Zeiten in meiner Lehre gesehen habe in Chemnitz ( Karl-Marx-Stadt).
 
Da ich meinen ersten Messwagen verkauft habe, das aber bereut hatte, hab ich am 09.01. einfach einen neuen bestellt.
Gestern kam die Mail mit der Rechnung.
Das nenn ich mal schnell! :top:
Den Zellenwagen hatte ich auch mal, aber auch verkauft.
Vielleicht bestell ich den auch nochmal...
 
Danke für die Info. Ist bekannt welcher genau? Dann muss das Konto nochmal bluten.
Und der Club-Messwagen kommt auch noch.
Und die beiden Reko-Messbeiwagen von TT-Club Berlin auch noch.
Das wird aber ein vermessenes Jahr....
 
Hier mal die Untersicht zu dem Oppeln,
hat zwar etwas gedauert ...

und wegen dem neuen Messwagen => Anfrage an Steffen Klemm ist raus.
 

Anhänge

  • IMG_0024_1.jpg
    IMG_0024_1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 672
Sind die Haltegriffe eigentlich beim Knastwagen immer geklebt? bei meinem Modell war es so und es sind auch keine Löcher vorhanden in die man sie stecken könnte. Da bei mir einige fehlen und die vom VT145 passen würden, frage ich mich, wie ich sie am besten anbringe?
 
@Simon, welche Messbeiwagen? Und dann stellt sich die Frage, ob man sich auxh freuen kann.TtClub ist nicht Tillig oder Haedl.
 
Aber nicht, dass der zufällig zum Messbeiwagen von Tillig passt?:fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige mal das Vorbild, als es noch in Leipzig stand.
 

Anhänge

  • PICT0657n.jpg
    PICT0657n.jpg
    167 KB · Aufrufe: 382
  • PICT0658n.jpg
    PICT0658n.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 371
... und so sah er 2013 in Berlin-Hohenschönhausen aus.
 

Anhänge

  • Zellenwagen_Zm_57 50 09-15 009-6_Berlin.jpg
    Zellenwagen_Zm_57 50 09-15 009-6_Berlin.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 523
So sieht der Oberbaumesswagen von Steffen aus. Leider habe ich heute nicht die Gabe perfekte Fotos zu machen... . Mann/Frau möge mir diese Dinge verzeihen. Außerdem noch der Proviantwagen aus dem Regierungszug, damit die Männeln in den Abteilen nicht verhungern müssen. Die Beschriftung ist lupenrein-ich bekomme es momentan nicht besser hin.

Johannes
 

Anhänge

  • Oberbaumesswagen_1.jpg
    Oberbaumesswagen_1.jpg
    130 KB · Aufrufe: 288
  • Oberbaumesswagen_2.jpg
    Oberbaumesswagen_2.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 287
  • Proviantwagen-1.jpg
    Proviantwagen-1.jpg
    133 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben