• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn von Jensko

Na dann lass die Dinger mal trocknen ....

Vielleicht nehmen sie in FFM auch nur bestet Tropenholz für die Raketen -:).

Nö, mal im Ernst - für untergeordnete Zwecke gehen die, aber wenn man was ernsthaftes probiert, erkennt man das Problem. Bevor ich die in Scheiben schneide, besorge ich mir Furnier. Als Dachunterschale ist aber beides Verschwendung. Wenn die Pappe drauf ist, dann sieht man von alledem nix mehr.
So gesehen genügt evtl. doch wieder das Raketenstäbchen.

Grüße Ralf
 
Na dann lass die Dinger mal trocknen ....
Ich glaube nicht, dass die Dinger erst im Dezember geschnitten wurden. Dann wird es mit der Produktion nämlich echt eng.
Da ich aber eh keinen aktuellen Bedarf habe (wie in der DDR, kaufen äh aufheben, wenn es sie gibt ;)), werden sie wohl noch ein wenig trockener.
 
so Haus ist in der Stadt wiedet eingezogen.
 

Anhänge

  • 20190113_143833.jpg
    20190113_143833.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.280
  • 20190113_144026.jpg
    20190113_144026.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 1.269
  • 20190113_143844.jpg
    20190113_143844.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.276
Und vor allem die Treppenstufen so gestalten, dass da nix auf die Anlage herunterfallen kann. Aber schön zu sehen, was du so alles auf dem doch begrenzten Raum unterbringst.
Meint Bernd
 
Schöne Anlage, trotzdem ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Damit der fleißige Dachdecker beim Abrutschen auf dem Gerüst landet, hätte ich es höher gebaut. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der darüber hinweg fallen würde.
So ein Sicherheitheits- und Gesundheitsschutzkoordinator wie ich kann selbst im Modell nicht anders.
Viele Grüße
Volker.
 
Hab noch paar Bilder gemacht, wenn ihr keine mehr wollt sagt Bescheid.
 

Anhänge

  • 20190118-DSC_0246.jpg
    20190118-DSC_0246.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 966
  • 20190118-DSC_0266.jpg
    20190118-DSC_0266.jpg
    339 KB · Aufrufe: 953
  • 20190118-DSC_0262.jpg
    20190118-DSC_0262.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 973
  • 20190118-DSC_0253.jpg
    20190118-DSC_0253.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 975
  • 20190118-DSC_0252.jpg
    20190118-DSC_0252.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 980
Interessant! Und - wie arbeitet Dein Staubsauger? Tut er, was er soll zu Deiner Zufriedenheit?
 
Am Ansaugstutzen habe ich ein paar Pinselborsten angeklebt, er sammel sehr viel Staub auf und bekommt auch kleine Krümel mit rauf. Muss öftermal am Ansaugstutzen die Fusseln und Staub wegmachen. Kann Ihn nicht mit den Orginalen vergleichen da ich keinen habe. Der Preis für die Lüfter war um die 3€, hatte Probleme welche in der größe zu finden, die meisten sind zu breit. Für meine Anlage sollte er reichen.
 
Hallo könnt ihr mir helfen hab ein ER20 von Kühn mit einem ESU Decoder. Lok fährt Licht geht auch nur soe fängt nach Strom an zu riechen. Bauteil ZD2 wird heiß.
 

Anhänge

  • 20191213_205352.jpg
    20191213_205352.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 706
Das sieht doch toll aus. Erinnerungen an die Bastelstunden vor 40 Jahren, gemeinsam mit meinem Vater, werden wach.
Wir saßen gemeinsam in der Stube am Tisch und bastelten die alten MAMOS-Bausätze mit den Fachwerk-, Klinker- und Geschäftshäuservierteln zusammen.

Helge
 
ich will meine Anlage mit ESU Servos ausstatten und Digijet Belegmelder. Ich möchte die Anlage mir Rocrail oder manuel über Taster am ESU Switch schalten. Wird das funktionieren?
 
Zurück
Oben