• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baeseler DKW

Bei mir war ein Gleisabstand von 38mm zu erreichen. Nach zwei, drei Versuchen war dann Dieses Ergebnis zu verzeichnen. Vieleicht hilft es Dir ja.
Ansonsten: Versuch macht klug und probieren geht über studieren. Nur Mut!
 
Hallo Dixie,

vielen Dank für den Link zu deinen Bildern. Da ich momentan noch beim Planen bin. Kann ich ruhigen Gewissens die DKW1 in die Planungen einbeziehen und die DKW2 dann verbauen.
 
Hallo Foriker,

ich möchte in den nächsten Tagen die Baeseler verbauen. Wobei ich noch ein paar Fragen habe. Reichen die Kontaktfahnen, welche an der Weiche sind aus oder sollte ich sie lieber entfernen und stattdessen Kabel direkt anlöten?

Welche Ösen an der Stellschwelle sind die bessere Wahl? Die Äußeren oder die Mittlere?

Viele Grüße
Torsten
 
Hier wird gezeigt wie die Weiche betriebssicher polarisiert werden kann.
Sieht allerdings komplizierter aus als es ist.
Einziges Problem ist dann der Einbau, durch die vielen Löcher für die Kabel.
Die Steuerung habe ich nicht verbaut. Da ich 2 MP 5-Antriebe nutze reichen die Kontakte dafür aus.
 
Okay, dann werde ich es mal versuchen. Sind bei der Baeseler die Schienen in der Mitte aus Guss?

Wenn ja, wie bekomme ich sie verzinnt? Als Flussmittel habe ich Löthonig da. Geht das damit?
 
Hat das noch jemand bei einer DKW?
Man könnte fast meinen es ist ein systematischer Fehler in der Produktion, wenn die Nasen etwa gleich groß in die jeweils in die gleiche Richtung verbogen sind.
Ich habe mich nur gewundert warum es meine Wagen dort aushebelt.
Kann ich problemlos beseitigen, wunder mich nur wie man so einen Fehler in der Produktion einbaut.
Gruß Tino
 

Anhänge

  • IMG_20190203_195302.jpg
    IMG_20190203_195302.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20190203_195341.jpg
    IMG_20190203_195341.jpg
    78 KB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben