• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Guten Tag,
ist es richtig, dass die Roco V200 keine roten Schlusslichter hat? Habe soeben die Soundvariante "Wismut" erhalten und wunderte mich darüber. Sieht irgendwie traurig aus. Bei Roco finde ich zur BR120 "Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd", was ja leider dafür spricht, dass dies kein Bug, sondern ein "Feature" ist. Damit habe ich anno 2019 nicht gerechnet, schon gar nicht beim "Roco-Preis"! :(
 
Ja, das ist so. Die Konstruktion ist ja auch nicht von 2019. Sicherlich wurde wegen der Größe darauf verzichtet.
Wenn Du aber hier im Board ein wenig schmökerst, dann wirst Du eine Möglichkeit finden, das Schlusslicht einzubauen.

Lüdi
 
ja. Und Lz sind sie auch gefahren.
 
Guten Tag,
ist es richtig, dass die Roco V200 keine roten Schlusslichter hat? Habe soeben die Soundvariante "Wismut" erhalten und wunderte mich darüber. Sieht irgendwie traurig aus. Bei Roco finde ich zur BR120 "Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd", was ja leider dafür spricht, dass dies kein Bug, sondern ein "Feature" ist. Damit habe ich anno 2019 nicht gerechnet, schon gar nicht beim "Roco-Preis"! :(
Die Lok hat 3 Scheinwerfer (Spitzensignal), welche in Fahrtrichtung umschalten, also von Schlußleuchten (Schlußsignal) steht da nichts, d.h. es gibt auch keins.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreilicht-Spitzensignal

Ich vermute mal, du hattest vorher noch keine Roco V200 gehabt, aber auch das noch ältere Tillig Modell hatte keine roten Schlußleuchten.
In der Beschreibung der Roco V200 steht auch nur das Spitzensignal drin.
 
Die Lok hat 3 Scheinwerfer (Spitzensignal), welche in Fahrtrichtung umschalten, also von Schlußleuchten (Schlußsignal) steht da nichts, d.h. es gibt auch keins.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreilicht-Spitzensignal




Ich vermute mal, du hattest vorher noch keine Roco V200 gehabt, aber auch das noch ältere Tillig Modell hatte keine roten Schlußleuchten.
In der Beschreibung der Roco V200 steht auch nur das Spitzensignal drin.


Bloß gut das du es jetzt auch noch mal erklärt hast, jetzt hab ich es auch verstanden.:eek:

Grüße Marko
 
Es ging @Thorsten sicher darum ob alle 2018er Sondermodelle geliefert wurden, nicht nur um die Wismut-Wumme.
Denn wir haben ja nun schon 2019 und brauchen dafür einen neuen Thread.;)
 
Nicht unbedingt.
Einige Heris-Modelle, z.B. der Kinowagen, ermöglichen es uns, "zeitlos" über die Jahre hinweg auf ihre Auslieferung zu warten. …
Sie sind dann jedes Jahr eine in Kürze auszuliefernde Neuheit.

MfG
 
war nur Spaß.... nicht böse sein.
 
Was meinst du, warum mehrere Loknummern als Ätzteil beiligen ? Umsonst macht man das Exklusivmodell nicht so wie es ist, das Roco nichts mehr in TT bringen wird, war zu der Zeit nicht bekannt.
 
Zurück
Oben