• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Modell des Jahres 2018 - der Platz zum Diskutieren

Also ich hab geschwankt, Piko55 oder TilligE94. Aber noch hab ich nur die 55, dann die Frage der Geschwindigkeit der 94 und schließlich der Groll auf T wg. 50.39 - Entscheidung gefallen.
 
Das es hier keine Mehrfachauswahl gibt finde ich schade (oder optimierungsfähig). Wenn man zwei Modelle gleich gut finde, muss man eines ungerechterweise außen vorlassen.

Bitte überdenken und überarbeiten.
 
Meine Stimmen gingen auch an Modelle, die ich gekauft habe. Daher musste ich bei einem Modell auch beide Augen zudrücken, habe aber dennoch das einzig gekaufte Modell unter den zur Wahl stehenden getroffen.
In den anderen Kategorien war es schon etwas schwieriger.
Interessant war nach Abstimmung zu sehen, dass tatsächlich die Modelle vorne lagen, die von einigen Vielschreibern vorab schon als Modell des Jahres festgelegt wurden. Ob die ZDF-Hitparade gegenüber der alphabetischen Auflistung etwas geändert hätte?
JUK , allet jut. Is ja uffjefallen und die Umfrage geht ja noch ein paar Tage.
Nö, nicht wirklich jut, denn wer wöllte, kann ja nun nicht mehr dafür abstimmen.

Es wäre auch bei den von mir gekauften Modellen eines gewesen, das es verdient hätte. Grund ihn nicht zu wählen sind seine halbherzig überarbeiteten Verwandten. Das ist zwar etwas unfair, aber hier hatte ich die Wahl zwischen mehreren Modellen, die es meiner Meinung nach verdient hätten und da waren es dann Kleinigkeiten, die das ein und andere Modell ausscheiden liessen.
Und wie kann ich ihm dann jetzt auch meine Stimme geben?
Wenn Du deine Wahl bereits zuvor getroffen hast, ist es wohl nicht mehr möglich. Zumindest ist es mir nicht mehr möglich, meine Stimmabgabe zu korrigieren.
Auto: Hädel W50 wie immer Spitzenmodell für mich
Cool, hier wird gar für Modelle gevotet, die gar nicht zur Wahl stehen.

Von den 4 gekauften und zur Wahl stehenden Modellen hatte ich 3 Favoriten aus recht unterschiedlichen Gründen. Meine Wahl fiel auf Hädls L60.
Damit möchte ich vor allem auch die stetige Weiterentwicklung seiner Modelle würdigen, womit wir dann auch beim W50 sind, der in seiner exklusiven SM-Färbung kaum noch etwas mit dem W50 aus Hädls Anfangszeit gemein hat.
 
Wenn Du deine Wahl bereits zuvor getroffen hast, ist es wohl nicht mehr möglich. Zumindest ist es mir nicht mehr möglich, meine Stimmabgabe zu korrigieren.
Ja das ist blöd. Wäre der Packwagen vorher da gewesen...
 
Ich finde, die Kleinserienhersteller haben es hier schwer. Ich habe eine BR55 Sound im Einsatz - wunderbares Erstlingswerk im Dampflokbereich der Firma Piko - und auch eine neue E94 von Tillig - für mich eine gelungene Neukostruktion. Meine Stimme bekommt aber die E04 von tt-Fan, nach der E17 die zweite Lok von diesem Hersteller in meinem BW. Für mich eine herausragende Qualität für ein Handarbeitsmodell in unserer Spurweite.
Allen ein gesundes neues Jahr und vor Allem Spaß mit der Modellbahn
 
die Admins sollten hier vielleicht nochmal die Abstimmungslinks voran-/einstellen.
Wäre sicher hilfreich.

mfg
fp
 
Habe ich vorhin auch gesucht. Jetzt sind sie (bei mir) gleich in der Startansicht sichtbar.
 
Im Portal sind alle Abstimmungen sehr gut sichtbar, seit dem Augenblick ihrer Veröffentlichung.
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Das ist nicht schlimm, war aber so. Kann sein, dass für die Zeit der Nachbearbeitung der eine oder andere Abstimmungsfred kurzzeitig aus dem Portal verschwand, aber grundsätzlich residieren sie da seit ihrer Erstellung.
 
Dann musst du aber schon verbiegen. Und es entgehen dir Infos.
 
Ja, kann man alles machen.
Dann darf man sich aber nicht wundern, dass man nur eingeschränkten Zugang zu den Informationen hat.
Ich wette mal, dass ganz viele auch nicht wissen, dass es mehr Neues als Beiträge zu sehen gibt.

Egal. Der Einstieg übers Portal und dann einen Klick auf Neue Beiträge gibt die Möglichkeit mehr zu sehen.
 
Na das wird ja mal 'ne einseitige Geschichte. Die 55 lässt ganz sicher nix anbrennen!
Meine Stimme hat die kleine bayrische 98.8, sieht wunderschön aus, fährt hervorragend und spricht mich einfach am meisten an. Auch LaKos 18 hätte sie bekommen, leider habe ich diese aber noch nich bekommen. BECKMANNs 37 bekommt sicher nächstes Jahr ihre Chance, wenn eine EP-III-Variante lieferbar is.

... Gäbe es von Märklin eine 08.10 in TT für ca. 600€ ...
Was für eine Vorstellung ...
 
Na das wird ja mal 'ne einseitige Geschichte. Die 55 lässt ganz sicher nix anbrennen!
Meine Stimme hat die kleine bayrische 98.8, sieht wunderschön aus, fährt hervorragend und spricht mich einfach am meisten an. Auch LaKos 18 hätte sie bekommen, leider habe ich diese aber noch nich bekommen. BECKMANNs 37 bekommt sicher nächstes Jahr ihre Chance, wenn eine EP-III-Variante lieferbar is.


Was für eine Vorstellung ...


Jo Märklin für TT kann ich nur Kopf schütteln.. der fährt mit Wechselstrom... :);)
 
Zurück
Oben