• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Früher gab es mal eine Unterlage mit Aufdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neopolis

Foriker
Beiträge
5
Ort
Massing
Hallo zusammen,

aus meiner Kindheit weiß ich noch, dass bei meiner TT Anlage eine Unterlage auf eine Tür genagelt wurde.
Dort war alles vorgegeben. Straßen Schienen etc. Sogar Rasen war schon drauf. Gibt es das heute noch?
Das war so zusammengerollt. Oder wie heißt das heute genau? ICH finde das nirgends mehr :-(

Danke für eure Infos.

Gruß Thomas
 
:-D Darum geht es ja garnicht.
Ich habe so angefangen und finde das eigentlich ganz gut für die Kinder. Somit bekommen sie ein Gefühl für die Materie und können die Schienen quasi nach Plan verlegen.
Fertiggelände trifft es da nicht ganz. Da sind ja eigentlich schon Schienen und alles dabei. Das suche ich so nicht. Ich suche nur diese Unterlage die mein Vater mir vor 30 Jahren auf eine Tür genagelt hat. Ich habe dann die Häuser bauen müssen und die Schienen verlegen. Kabel und so weiter.
Soweit ich mich erinnere war das Gelände auch plan und hatte keine Berge oder Hügel. Ihr wisst nicht zufällig was ich meine?
 
:welcome: Ich weiß was Du meinst. Nur so etwas gibt es in der Art heutzutage nicht mehr.
Vor kurzen war so eine Rolle mal bei ebay im Angebot.
 
Das weiß ich leider nicht. Meinen Vater kann ich auch nicht mehr fragen somit war das hier ein Strohhalm :)

Ahaaaa. Okay dann schau ich mal bei ebay. Danke sehr!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau das meine ich. Genau das ist es.
Hat das zufällig jemand rumliegen :)

Genau das ist es was ich gesucht habe. Ganz exakt. Das hat nicht zufällig jemand rumliegen? :)
Ihr kennt euch ja echt aus. Das ist ja der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte daran denken, das die heutigen Tillig-Gleise von der Geometrie her nicht auf die alten Gleismatten passen. Radien und Weichenwinkel stimmen nicht.

Mathias
 
Da gabs aber auch mehrere Varianten.
Ich hatte diese hier:
20181207_081012.jpg
Leider hab ich nur noch das Anleitungsheft dazu, aber immerhin.
Statt dem gezeigten Bahnhof stand bei mir Reifland drauf und statt dem Sägewerk der zweiständige Lokschuppen.
Ist verdammt lange her, 1982.
Wollte ich immer mal nachbauen irgendwann mit Originalmaterial, aber was willste noch alles machen und irgendwo hinstellen......
 
Ja das hab ich schon feststellen können. Ich habe dann mal alle meine Gleise sortiert um nicht zu mischen.
Das ist aber ein guter Tipp für diejenigen die das nicht im Blick haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben