• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Die ganze Diskussion um Paypal ist eh mühselig ......
Im Endeffekt wird es wohl so ablaufen. Etliche Geschäfte werden über Suchen/Tauschen abgewickelt werden, in dem man sich hinter den Kulissen einigt. Oder glaubt hier wirklich einer, das die ganzen gesuchten und zum tauschen angebotenen Artikel, dann auch alle über das Boardsystem gehandelt werden? Ich glaube das eher nicht ..... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch egal. Der Markt ist ein Handelsplatz, bietet einen bestimmten Service und gut. Ist wie auf dem echten Marktplatz. Nur das hier nicht mal Standgebühren gefordert werden.
 
Etliche Geschäfte werden über Suchen/Tauschen abgewickelt werden,
Dazu steht in den Regeln eindeutig drin, wie wir das sehen. Eigenes Risiko. Kann und wird bei Erwischen zum Ausschluss führen.
Wer hat denn noch gratis Überweisungen bei seiner Sparkasse oder Volksbank?
bei Online-Überweisung: Ich.
Aber das ist nicht die Frage, denn viel wichtiger ist der Punkt wie eine Rückabwicklung erfolgen kann. Aber das wurde ja schon beschrieben.
 
Ist wie auf dem echten Marktplatz. Nur das hier nicht mal Standgebühren gefordert werden.
Ja und das müssen wir beobachten. Schön wäre, wenn die Verkäufer mit den hochpreisigen Artikeln etwas zur Erhaltung beitragen würden. Das wäre fair.
 
Achja ... noch zu ergänzen... insbesondere bei Kleinbeträgen: Wer hat denn noch gratis Überweisungen bei seiner Sparkasse oder Volksbank?
ich................
Grüße Bernd

PS. ich wollte ja nicht über das Für und Wider von Paypal diskutieren, das ist halt vom Cheffe festgelegt und fertig. Ich müsste mich, um hier etwas anzubieten, für mich das Paypal erst einmal einrichten. Dazu sehe ich aber noch keine Notwendigkeit. Vielleicht denke ich in ein paar Monden anders darüber, solange findet der Boardmarkt verkäuferseitig ohne mich statt. Nicht schlimm, aber schade.
(kann ja über Suche-Funktion eingeben: "Suche Käufer für mein Modell xyz ;):):D), ist nicht ernst gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bin froh, dass es wieder einen Markt gibt, und danken wir lieber dafür, als zu meckern. Ich freue mich darüber, und kann das ganze gemecker nicht verstehen, denn wie viele haben Apple, oder Google auf ihren Mobilgeräten, die schreiben viel mehr auf.
Danke nochmals an die Admins :)
 
Dazu steht in den Regeln eindeutig drin, wie wir das sehen. Eigenes Risiko. Kann und wird bei Erwischen zum Ausschluss führen.
Klar, aber du weißt doch "wo kein Kläger, da kein Richter". Und wenn sich zwei über z.B. "Suchen" finden und sich dann außerhalb des Forums per Mail einigen, wie willst du das verhindern, oder gar dagegen vorgehen? Das dürfte kaum machbar sein.
 
................
wie viele haben Apple, oder Google auf ihren Mobilgeräten, die schreiben viel mehr auf.
... :)

Moin,
die wissen viel - meine Kontonummer kennen sie aber nicht.
Ich kriege so alle Vierteljahr mal eine Spammail, womit ich aufgefordert werde, mein PayPal-Konto auszugleichen. Da ich keines habe, weiß ich, daß ich betrogen werden soll. Außerdem vermeide ich Geschäfte mit US-Amerikanern.
Dabei ist selten jemand auf Dauer glücklich geworden. Sanktionen, Kontosperrungen, willkürliche Strafzölle .... nö. Ein unfreundliches Volk.

Das erinnert mich an frühere Anzeigen in der Zeitung, " Biete zum Tausch gegen blaue Fliesen "...
Micha

Oder das berühmte "Auto mit großer Heckscheibe".....

Grüß Ralf
 
Außerdem vermeide ich Geschäfte mit US-Amerikanern.
Deswegen nutze ich Paydirekt, das läuft über meine Sparkasse, nicht über Amerika oder Luxemburg, bietet aber den gleichen Käuferschutz.
Die Gebühren fliessen auch nicht nach Timbuktu oder werden dort versteuert.
Und meine Sparkasse weis ja sowieso wohin ich Geld überweise... übrigens ebenfalls kostenlos.
 
Ich kriege so alle Vierteljahr mal eine Spammail, womit ich aufgefordert werde, mein PayPal-Konto auszugleichen. Da ich keines habe, weiß ich, daß ich betrogen werden soll.
Mir sperren sie auch alle paar Wochen mein Amazon Konto. Da soll ich dann ganz dolle schnell meine Daten schicken damit ich wieder einkaufen kann ........ nur kaufe ich bei dem Verein gar nichts, noch habe ich da ein Konto. Also hat nicht nur Paypal das Problem, sondern andere auch.
 
Moin,
...US-Amerikaner... Ein unfreundliches Volk.

och Ralf,
das ist genau so unqualifiziert wie : „ ...die Deutschen sind alle pünktlich und fleißig...“ oder „...die Südeuropäer sind alle faul...“

Ich hatte mit allen US-Amerikanern, welche ich kennen lerne durfte , keine Probleme und sie waren überaus freundlich.

Grüße
Butzler
 
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Angabe der Anzahl: Wenn ich dort eine 2 eintrage, heißt das, dass ich zwei Artikel zusammen für den Preis X verkaufe? Oder heißt das, dass ich diesen Artikel für den Preis X 2x verkaufe?

Sprich: Ich habe zwei gleiche Wagen zu verkaufen und trage in dem Feld eine 2 ein. Heißt das, dass ich 2 Stück für zusammen 30 EUR verkaufe? Oder dass ich das Modell 2x für je 30 EUR verkaufe?
 
Anzahl mal Preis also 2 x für 30€. Die 30€ sind ein Stückpreis.
 
Zur Not könnte man es auch im Text klarstellen.

Und vielen Dank, dass der Markt wieder da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich als Nicht-PayPaler im Markt einkaufen aber keine Suchanzeige einstellen?

Ich finde das so wie es jetzt gestaltet ist nicht wirklich prickelnd... :kaese:
 
Zur Not könnte man es auch im Text klarstellen.
Das wäre ohnehin gut, denn potentielle Käufer wissen ja nicht, wie viel man so auf Lager hat. Erst nach dem letzten Käufer wird das Verkaufsfeld grau.
 
Also kann ich als Nicht-PayPaler im Markt einkaufen aber keine Suchanzeige einstellen?
Schon im Blog gelesen? Offenbar nicht.

Für Suchen benötigst du kein Paypal. Als Käufer benötigst du kein Paypal, wenn sich der VERKÄUFER auf alternative Zahlungsmethoden einlässt. Das ist seine Entscheidung. Allerdings kann ein Paypal-Nutzer immer schneller sein als Du, denn der VERKÄUFER muss nach der Einigung auf andere Zahlungsmethoden im Verkauf aktive und händisch die Anzeige sperren.

Paypal benötigst du nur dann zwingend, wenn du etwas verkaufen möchtest.

Und jetzt bitte ich alle, die den Mechanismus des Marktes nicht verstanden haben, den Blogeintrag dazu zu lesen.
Danke.
 
Danke für den Hinweis...ich hatte es vorher gelesen (und scheinbar nicht richtig verstanden). :freak:
 
Gern geschehen.

Und nochmal zur Erinnerung: Ich hoffe, das eine nächste komfortablere Lösung auch andere Zahlungswege zulässt. Da es aber hier wenige internationale Standards gibt und die meiste Software aus dem angelsächsischen oder asiatischen Raum kommt, kann sowas wie giropay nicht garantiert werden.
 
Zurück
Oben