• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheit 2018 - BR 50.40

Was für eine 50.40 möchte ich denn?


  • Umfrageteilnehmer
    364
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@reko-dampfer
Auch deine Meinung akzeptiere ich voll und ganz. Jeder für sich hat hier seine Sicht auf die Dinge und das ist auch gut so.
Mir fehlt wahrscheinlich etwas die Leidenschaft um mich da so rein zu steigern.
Natürlich ist es mittlerweile verdammt viel Geld was für das Spielzeug verlangt wird. Für den einen mehr, für den anderen weniger.
Aber wer den Markt etwas beobachtet und warten kann weiß auch, das er nicht annähernd das zahlen muss was zu Anfang aufgerufen wird.
Das mache ich seit Jahren konsequent so und "modellbahne" damit doch recht günstig.

BMW-Forum, ja klar, aber lese eigentlich nur.
Schreiben tun mehrheitlich die Leute die Probleme haben weil sie ne alte billige runtergerockte Kiste gekauft haben.
Ordentliches Auto gekauft = Freude am fahren. :ja:

Mein Aquarium-Hobby macht mir derzeit den meisten Ärger, und dagegen ist die MoBa, auch finanziell, fast Kindergeburtstag... :lach:
 
Kennzeichen gehört verboten - SA - dass sowas heute noch geduldet wird.....
Da steht als Länderkennung TR dran. Ali darf das denn dort hat man keine Angst vor "Nazikeulen". :lach:

Edit: Asche auf mein Haupt - es ist nicht TR sondern RO. Ändert aber nix am Kern.
Dann ist es halt nicht Ali sondern Bogdan oder Răzvan... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länderkennung konnte ich beim besten Willen nicht entziffern - den blauen EU Balken haben sie auch schon und das irritiert.

@reko-dampfer
Ordentliches Auto gekauft = Freude am fahren. :ja:
Mein Aquarium-Hobby macht mir derzeit den meisten Ärger, und dagegen ist die MoBa, auch finanziell, fast Kindergeburtstag... :lach:

Ich kauf neu gar nicht mehr, sondern nur noch unter 6000 km, max 1 Jahr alt - Marke ist mir mittlerweile egal. Hauptsache Kombi mit Klima, Navi und unter 15 Riesen. Weitere Gimmicks können, müssen aber nicht sein.

Unser Aquarium auf Arbeithaben wir auch abgeschafft - zu wartungsintensiv und wurde uns zu teuer - ging einfach nicht mehr weiter.

Bei den Loks mach ich, was die Ausführung / Detaillierung betrifft, schon mal Kompromisse - langsam fahren müssen sie können. Auch analog - das und eine ordentliche Verarbeitung / Montage ist mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reko-dampfer
:ja:

Mein Aquarium-Hobby macht mir derzeit den meisten Ärger, und dagegen ist die MoBa, auch finanziell, fast Kindergeburtstag... :lach:

Wieso?
Ich hatte auch mal früher die ganze Bude voll Aquarien… hab sogar jede Menge Zierfische verkauft, damals…

Seit dem man nirgendwo mehr Wasserflöhe fangen darf, möchte ich dann nicht mehr.
Und meine Frau wollte dann Meerwasser - da hab ich aufgegeben, weil ich nicht noch Wasserchemie studieren wollte.

Grüße Ralf
 
Weil mir 500 Liter im WoZi mittlerweile zu klein sind, aber für mehr eine Statiklösung gebaut werden muss.
Ausserdem nicht mehr am Stück zu transportieren, also hier vor Ort kleben lassen.
Das muss alles gut geplant und organisiert werden. Und naja - bezahlt auch :lach:

Wasserflöhe haben wir in der Firma im Löschwasserteich. Da sagt niemand was wenn man da Wasserflöhe sammelt.
Machen auch einige. Ich nicht.
 
Ich sage es mal wie die Kinder, es soll eine Dampflok mit Schlepptender sein?
Richtig?
Ob sie auch schwimmen kann möchte ich bezweifeln.
Also nicht Fisch sondern mehr Eisen, auch nicht Fleisch !
Nennt sich ja auch Eisenbahn.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Eine einzige ist sogar noch erhalten, in Nördlingen.
Schön das sie gerettet werden konnte und hoffentlich ist sie dort einigermaßen sicher.
Ich finde es gut wenn solche Raritäten erhalten werden.
Bei mir ganz in der Nähe stehen auch zwei DR-22er. Zwar in schlechtem Zustand aber sie sind überhaupt noch da.

Die Vorbild-50.40 hat einen Blechrahmen statt dem üblichen Barrenrahmen.
Wird das beim Modell berücksichtigt?
 
Hallo miteinander
-angesichts meiner 50-40 aus BttB Zeiten hatte ich mir schon mal überlegt aus den vorhandenen Teilen eine neue 50-40 zu bauen-der finanzielle und arbeitsmäßige Aufwand war mir dann aber zu hoch
-nun warten wir mal ab wie sie fertig aussieht und wenn sie gefällt wird sie gekauft.
gruß FB.
 
Die Vorbild-50.40 hat einen Blechrahmen statt dem üblichen Barrenrahmen.
Wird das beim Modell berücksichtigt?
Es gibt an keiner Tillig 50er einen Barrenrahmen. Diesen gab es nur als Kleinstserie vom boarder @fruehsen (glaub ich).
Der Blechrahmen einer 50.40 hat auch nur Ähnlichkeit mit dem einer 52.... (beim Original)
;)
Ist wie mit dem Corsa BähMWäh, der hat auch nur Ähnlichkeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einzige ist sogar noch erhalten, in Nördlingen.
Schön das sie gerettet werden konnte und hoffentlich ist sie dort einigermaßen sicher.
Ich finde es gut wenn solche Raritäten erhalten werden.
Bei mir ganz in der Nähe stehen auch zwei DR-22er. Zwar in schlechtem Zustand aber sie sind überhaupt noch da.

Die Vorbild-50.40 hat einen Blechrahmen statt dem üblichen Barrenrahmen.
Wird das beim Modell berücksichtigt?

@ Simon,
das verwendete Fahrgestell für die 50.40 ist das, was Tillig auch für die 50.0-31 und die 50.35-37 verwendet hat. Das ist aber eigentlich nicht passend für die 50-er (die hatten zu 100% Barrenrahmen), weil es eigentlich das Fahrgestell einer 52 mit Blechrahmen ist...
Baukasten eben...

Das es von der 50.40 nur noch 1 Exemplar gibt, liegt an ihrem instabilen Blechrahmen.


FD851
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben