• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung Bausatz Heizkesselwagen der Fa. Stromlinie.eu

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.900
Reaktionen
6.825 72
Ort
Dresden
Hier die Sammelbestellung für den Heizkesselwagen der Fa. Stromlinie.eu. Siehe Fotos. Zum Umbausatz gehört eine Bauanleitung. Für die Herstellung des Modells muss man sich zusätzlich ein Basismodell (Packwagen 4 achsig) besorgen.

Der Bausatz besteht aus einer Ätzplatine, dem Dach, Fensterfolie und dem Beschriftungssatz.
Es werden keine Fertigmodelle angeboten.
Der Wagen ist bis zur Epoche IV im Einsatz gewesen, daher ist er in Epochen II – IV einsetzbar und entsprechende Decals liegen bei. Bitte bei der Bestellung unbedingt mit angeben.
Die Wagen gibt es von Heris in H0 in allen möglichen Varianten auch PKP etc. Sollte jemand Interesse an einer nicht aufgeführten Variante haben, dann ruhig angeben. Dirk Voigtländer schaut dann, was sich machen lässt.

Der Vertrieb erfolgt folgendermaßen:

Umbausatz für einen Heizkesselwagen:
- Beschriftungsvariante bitte angeben!
- Preis: 65,00 €
- Versand: Plus 5,00€ oder Übergabe, siehe oben

Folgender Ablauf:
Das ist keine Umfrage oder Bedarfsermittlung. Verbindliche Bestellungen bitte an mich ausschließlich via Unterhaltung senden.

Angaben:
- Variante und Stückzahl,
- komplette Bestell-, Versandadresse
- Email-Adresse und
- Wunsch Versand oder Übergabe in DD


Hier gepostete oder andersweitig geschriebene Bestellungen werden ignoriert. Ich werde auch nicht nachfragen.
Bestellende ist der 10.09.2018
Nach dem 10.09.2018 übergebe ich die komplette Bestellung der Fa. Stromlinie.eu. Diese löst die Beschaffung aus, das Zeitfenster beträgt etwa 4-6 Wochen, und wendet sich dann via Emal an jeden Besteller mit der Bitte um Vorabüberweisung.
Versand: Nach Geldeingang wird die Ware versandt.
Übergabe: In Dresden bei der Kleinserienmesse bzw. dem Stammtisch am 24.11.2018,
Ware gegen Geld.
Ende 2018 sollte die ganze Aktion durch sein. Wenn uns auch diese Sammelbestellung gut gelingt, werden bei Bedarf sicher weitere Sammelbestellungen möglich sein/werden.

Datenschutz:
Wie immer von mir praktiziert, vernichte ich nach der Übergabe der Bestellung an die Fa. stromlinie.eu alle auf meinem Rechner gespeicherten persönlichen Daten der Besteller.
 

Anhänge

  • IMG_5663k.jpg
    IMG_5663k.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 942
  • IMG_5664.JPG
    IMG_5664.JPG
    58 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_5665.JPG
    IMG_5665.JPG
    80 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_5667.JPG
    IMG_5667.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_5714.JPG
    IMG_5714.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_5719.JPG
    IMG_5719.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 895
  • heizwagen.jpg
    heizwagen.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 943
Dikusch "....dem Stammtisch Dresden am 24.11.2019..."


oder ist November 2018 gemeint?
Bestellung erfolgt, s. Unterhaltung.

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
@knechtl,
jo, habs geändert.

Nachtrag:
Alle Bestellungen via Unterhaltung lösche ich direkt nach Überbnahme der Daten in meine Exel-Datei.
Regelmäßig (aller paar Wochen) werde ich hier die Bestellliste (ohne Daten) veröffentlichen. Bitte prüfen.
 
:weissef: :weissef: :weissef: :weissef:
So,
nun ist es passiert:
Ich bitte alle heutigen Besteller (bis auf Tilo 60 und ttmodellbahner) ihre Bestellung zu wiederholen.
Also Karl-Georg und noch ein paar Boarder.
Ich habe alle Daten übertragen, die Unterhaltungen gelöscht und die Exel-Datei geschlossen.
Aber nicht gespeichert...
:weissef: :weissef: :weissef: :weissef:
 
Hallo @ all und Dikusch, oben steht, das man zum Bausatz noch das Modell 4-achsigen Packwagen (also ich kenne nur den Eilzugpackwagen, Art.-Nr.13820 ff) benötigt! ... oder ist es vielleicht doch der Postwagen (Art.-Nr. 13890 ff), käme von der LüP eher hin?!
Danke im Voraus für die Aufklärung. :lupe:

Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Die Aussage, dass der Packwagen (für die ganz genauen -> Eilzugpackwagen, Art.-Nr.13820 ff) benötigt wird, ist richtig. Der Bastler muss den Wagen auf das erforderliche Maß kürzen. Den Bausatz gibt es jedoch länger als den Postwagen und somit stand bisher diese Frage nicht.
 
Die Aussage, dass der Packwagen (für die ganz genauen -> Eilzugpackwagen, Art.-Nr.13820 ff) benötigt wird, ist richtig. Der Bastler muss den Wagen auf das erforderliche Maß kürzen. Den Bausatz gibt es jedoch länger als den Postwagen und somit stand bisher diese Frage nicht.

Das stimmt, was die Zeitschiene der Modelle betrifft.
Aber der Postwagen wäre trotz ähnlicher Proportionen als Grundlage wohl ungeeignet, weil er nur an einem Wagenende eingezogene Türen hat.
Am zweiten Ende gibt es im Gegensatz zum Heizkesselwagen gar keine Türen und der Wagenkasten hat dort die volle Breite.
So wird wegen der Kopfstücke bestimmt weiter der Gepäckwagen als Grundlage dienen müssen.

MfG
 
am Rande bemerkt, falls jemand sowas in der Bastelkiste liegen hat: als Spender-Alternative zum Packwagen kann man auch zwei BC (bzw. AB) -Wagen benutzen, benötigt wird dann jeweils das Wagenende mit einer Tür je Seite.
 
Aber der Postwagen wäre trotz ähnlicher Proportionen als Grundlage wohl ungeeignet
Er ist sehr wohl geeignet (sogar besser), allerdings bräuchte man dann zwei. Und hätte dafür ein paar NS-Teile vom Bausatz übrig. Wie das Fahrwerk passt, weiss ich allerdings nicht, mangels günstiger Postwagen-ET habe ich das bisher nicht geprüft.

benötigt wird dann jeweils das Wagenende mit einer Tür je Seite.
Beim "alten" Bausatz wurden sogar die C empfohlen, wenn ich mich nicht irre. Waren halt ein paar Sägeschnitte mehr.
 
Nochmal der Hinweis auf Post 5 (Datum beachten) dann gebe ich auf und Ihr müsst Euch an der von mir veröffentlichten Bestellliste orientieren.
 
Er ist sehr wohl geeignet (sogar besser), allerdings bräuchte man dann zwei. Und hätte dafür ein paar NS-Teile vom Bausatz übrig. Wie das Fahrwerk passt, weiss ich allerdings nicht, mangels günstiger Postwagen-ET habe ich das bisher nicht geprüft.
Das als Vorteil zu verkaufen, ist schon sehr gewagt.:fragen:

Beim "alten" Bausatz wurden sogar die C empfohlen, wenn ich mich nicht irre. Waren halt ein paar Sägeschnitte mehr.
Mir schein die Breite des Steges zwischen Tür und Wagenstirnwand beim Heiz-Wagen größer zu sein als der Steg auf der B-Seite des Eilzugwagens.
Wenn ein reiner C-Wagen verwendet wird, ist ein Sägeschnitt pro Wagenseite mehr nötig aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das als Vorteil zu verkaufen
Nein, der Vorteil ist, dass der Einstieg komplett inkl. Schürzen zu verwenden ist. Und die sehen besser aus als bei 90 % derer, die den Bausatz zusammenlöten. Zumindest beim Hornschen. Dort gab es nur zwei Polystyrol-Streifen zum Zurechtfeilen.
 
Die angekündigte Liste der bisherigen Besteller.
Alle verlustigen Besteller aus Post 5 haben sich bis heute nicht wieder gemeldet. Aufpassen!
 
Hallo,

ich möchte hier einmal anfragen, wer von den Mitgliedern des TT-Boardes ist bereit und in der Lage, mir jeweils einen Bausatz des Heizkesselwagen der DR in Epoche 3 und 4 ordnungsgemäß fertig zusammenzubauen, zu lackieren und zu beschrifen und mir als TT-Fertigmodell zuzusenden?
Ich selbst kann mir mit nur 2 Fingern leider keine Bausätze zusammenbauen und bin daher auf Hilfe anderer hilfsbereiter TT-Bahner angewiesen.
Die bisher von mir direkt angefragten TT-Bahner bauen mir leider keine Heizkesselwagen als Fertigmodell zusammen.

Angebote und Anfragen bitte ich nur als E-Mail oder Unterhaltung an mich zu senden. Ich bin ab sofort im Urlaub und kann daher die nächsten 2 Wochen leider nicht antworten.

Viele Grüße

Grypsi
 
Zuletzt bearbeitet:
#31 Per
sehr schön gemacht,
leider sieht man nicht viel davon,
aber es ist dann gut zu wissen, das man es drinnen hat.:)
danke für den Tip
 
So, damit beende ich die Sammelbestellung und diesen Thread.
Wem die 12 Wochen zur Entscheidung nicht gereicht haben, der hat Pech.
Die letzte Zusammenfassung anbei. Ich bitte alle Besteller zu prüfen, ob sie dabei sind.
Insgesamt wurden 47 Bausätze bestellt.

Boardnick:
dikusch
Kühn
knechtl
TTDanielTT
Mas 74
krumpietz
IoreDM3
schnerke
blubbapaul
PaL
mima
Bw Thum
chap
Ralf_2
lichti
ttbahner
bukowiner
Frank2107
Tilo 60
ttmodellbahner
leoef
Karl-Georg
micha 132
schöneicher
blauklaus63
TT-Inge
41 1185-2
sttetten
TTKöp
TT-Joka
eisersdorf
Poldij
Janosch
Gruenes-Herz
ramonfrank
tt-fan2015
Andten
kiwi
 
Zurück
Oben