• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Z21

z21 mit Kabel ins Heimnetz angeschlossen geht auch alles mit Handy/Tablet, zusätzliches Wlan braucht es nicht.
 
Warum fragst du nicht die Experten?
Weil das Fragen hier schonmal geklappt hat und er die Infos von Seite 23 auf Seite 24 mundgerecht serviert bekommen hat.

Nochmal: KEINE Z21 weiss was vom Unterschied zwischen WLAN und LAN.

z21 mit Kabel ins Heimnetz
Hier geht es aber um die z21start! Und ist Netz kommt auch die Start, lediglich der Zugriff über App/PC/WLAN-Maus zum Steuern ist nicht möglich, die Maintenance-App auf PC geht auch ohne Update (sonst wäre das Update auch gar nicht möglich :baseball:).

Roco scheint mit dieser Namensgleichheit was erreicht zu haben, nämlich, dass sich viele eine kleinere ("billigere") Zentrale holen als sie bräuchten und hinterher nochmal Geld ausgeben müssen.
 
Roco scheint mit dieser Namensgleichheit was erreicht zu haben, nämlich, dass sich viele eine kleinere ("billigere") Zentrale holen als sie bräuchten und hinterher nochmal Geld ausgeben müssen.
Für Digikeijs war diese Entwicklung auf jeden Fall nicht die schlechteste, die haben seit dem einen besseren Absatz ihrer DR5000.
 
Hallo Per und @ all, wahrscheinlich habe ich mich falsch oder mißverständlich ausgedrückt. Du hast natürlich Recht, die z21 besitzt kein internes WLAN; ich wollte nur geschrieben haben, das die z21 auch mit einem Router verkauft wurde und so ein Bundle ist bei mir im Einsatz.

Schönen Tag noch, wünscht Ep.III
 
Hallo
Ich habe mal eine frage an alle z21 Benutzer
Mein kehrschleifenmodul ksm3 von Tams geht mit der z21 nicht
Die Zentrale schaltet eher ab als das Modul.
mit dem schwarzen Kasten von Roco geht es.
Gibt es ähnliche erfahrungen?
mfg jörg
 
Warum sollte/könnte dies nicht so sein?

Ein anderes Beispiel für solch ein "Phänomen" - ich nutze die Booster DB-4 von LDT, diese betreibe ich mit einem Schaltnetzteil, je nach Lok welche einen Kurzschluss verursacht, schaltet das Schaltnetzteil eher ab als der Booster.

Zurück zum Thema, das KSM3 arbeitet ja nach dem Microkurzschlussprinzip, davon ist ohnehin eher abzuraten.

Bei der schwarzen Z21 kann man ja die Kurzschlussschwelle einstellen, keine Ahnung ob das bei der kleinen z21 auch möglich ist
 
Neue App

Hallo zusammen,
Hat sich schon jemand mit der neuen Z21-App beschäftigt? Hab noch nicht rausgefunden, wie ich die Anlage aus der alten App in die neue rüberbekomme.
 
Ok, vorgestern noch nicht vorhanden gewesen aber seit gestern doch online.
Natürlich gleich mal getestet mit der DR5000, CV lesen, schreiben, Loks anlegen und fahren, Weichen schalten funktioniert erst einmal alles. Zum Stellwerk, bzw. Anlage anlegen, importieren kann ich nichts sagen, dazu nutze ich diese App nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite unter Downloads gibt es ein PDF mit einer Anleitung zum Ex- und Import von Anlagen . Evtl. passt das ja .
 
Hoffentlich will die neue Version nicht wieder alle Dokumente für sich. Es nervt, wenn ich ein PDF öffnen will und sich jedesmal die Z21-App anbietet, diese zu öffnen :kotz:
 
Danke für die Info, Christoph. Wo sie zu finden ist war mir klar.
Mir ging es eigentlich um die Unterschiede der beiden Apps bzw. der nun ggfs. neuen Features
(abgesehen von der neuen Oberfläche, wie hier schon berichtet wurde). Ich hatte leider noch
keine Zeit mir die neue Variante anzuschauen und bei mir läuft noch die alte App. Werde ich in
den nächsten Tagen mal nachholen.

Wünsche ein schönes WE.
 
Zurück
Oben