• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich schade, es ist ein interessantes Projekt, was mit dem Rennwagen eigentlich erst richtig zur Geltung kommt. Auch wenn es nicht meine Epoche ist, würde es als Oldtimer Team für mich reizbar sein.

Ich verspreche, Ich werde ihm nachdenken,
Aber es war solcher Pläne bei mir nicht unsprünglich

Bei dem von Alexander gezeigten Rennwagen-Transporter wurde das Rolltor nicht aufgerollt, sondern nur unter das Dach geschoben. Die Räder sind aber falsch. Insbesondere die Hinterräder sahen ganz anders aus.
Ups. Entschuldigung. Ich sollte hier ja nichts mehr schreiben. Kommt nicht wieder vor. Mein Fehler.

Harka.
Sie haben das Versprechen verletzt....
Ihrem Wort jetzt darf man nicht glauben.
 
@Harka,
dann mach es einfach so wie versprochen. Die "ironische" Stänkerei ist kindisch. Du sorgst schon wieder für schlechte Stimmung.
Und Alexander macht weiter, auch ohne Deine schnippischen Worte.
Die Tür wurde nicht aufgerollt sondern glitt wie bei Segmenttoren unter das Dach.
wurde das so Tor in der Länge unters Dach geschoben.
sondern nur unter das Dach geschoben.
Dann sind wir ja nun endlich einer Meinung.

@Alexander,
interessant ist auch die Variante mit Plane. Und auch der Rennwagen. :applaus:
 
Vielleicht auch nur ein zusätzlicher Sichtschutz wenn das Rollo geöffnet ist.
Heute wird bei Rennwagen ja auch alles geheim behandelt.
 
@Harka,
dann mach es einfach so wie versprochen. Die "ironische" Stänkerei ist kindisch. Du sorgst schon wieder für schlechte Stimmung.
Das möchte ich nicht. Ich kann deine Kritik zwar nicht verstehen und ich kann keine Ironie in auch nur einem meiner Postings zu Alexanders wirklich gelungenen Modellen auch nur erahnen, aber ich bin da raus. Macht, was ihr wollt. Es war ganz sicher mein Fehler, dass ich erkannt habe, dass nicht nur die Hinterräder von Alexanders Rennwagentransporters völlig falsch sind. Ich werde definitiv auch nichts mehr zu den anderen möglichen Ungenauigkeiten mehr etwas posten, die ich auf Grund meiner Bildnachweise zu erkennen glaube. Ich bin da raus. Man möge es mir vergeben, dass ich bei den anderen möglichen Fehlern des Modells meine Finger nicht still halten konnte. Ich war tatsächlich so dumm, dass ich dachte, es geht hier darum Modelle zu verbessern und Fehler zu vermeiden. Mein Fehler. Ich überwerte Bildnachweise wohl zu oft. Ich mische mich hier ganz sicher nicht mehr ein und ziehe mich endgültig zu dem Thema zurück.
 
Die Varianten mit Plane und "Rolltür" sind aber an zwei verschiedenen Autos verbaut. Man erkennt deutlich die Unterschiede auf den Fotos.

Ich habe es gleich am Anfang vermutet.
Solcher Autos waren 4 Stücke gemacht.
Auf diesem das Foto können Sie die Unterschiede selbst sehen.
Besonders - verschiedene Dächer,
Die Umzäunung des Gepäckraumes auf dem Dach.
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 205
  • 07.jpg
    07.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 189
Alexander

Du machst das schon richtig!
Deine Ideen sind gut und Deine Ausführung ist gut.

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Varianten mit Plane und "Rolltür" sind aber an zwei verschiedenen Autos verbaut. Man erkennt deutlich die Unterschiede auf den Fotos.
Ja, das mit Plane ist deutlich schmaler (oder halt höher).

Wobei (bei Bausätzen) die Plane ganz weggelasen werden könnte. Eine Lage eines Zellstofftaschentuches oder ein dünnes Seidentuch und man kann sie wunderbar geöffnet darstellen.
 
Aber trotzdem, längere Strecken in einem solchen LKW zu verbringen, ich glaube mein Hinterteil würde am Abend so richtig schmerzen. :streichel Irgend wie haben mir die Leute damals ein wenig leid getan.
 
separates Tür-Teil

sinnvolle Lösung.
viellicht kannst Du noch innen ein paar Rastnasen vorsehen, damit man das Tor in Öffnungs-Stellung einschieben kann.
(ich hoffe google übersetzt das richtig)

mfg
fp
 
geöffnete Darstellung

.... hat er doch schon (in Form eines Anschlages), einfach mal genau hinschauen. ;-)

das ist ein Missverständnis,
ich meine als Öffnungs-Darstelllung, das nach oben unter das Dach geschobene Tor bei Entladung,
nicht das Verschliessen bzw. Einsetzen des Tores bei Fahrt. Diese Kanten an den Seitenwändeninnen habe ich sehr wohl gesehen.

mfg
fp
 
das ist ein Missverständnis, ich meine als Öffnungs-Darstelllung, das nach oben unter das Dach geschobene Tor bei Entladung, nicht das Verschliessen bzw. Einsetzen des Tores bei Fahrt.
Sagen wir mal so, das Tor war im Original so dünn, das man es in 1:120 gar nicht sehen würde wenn es unter das Dach geschoben wird. Oder anders ausgedrückt, das Material das man in TT braucht um das Tor einigermaßen haltbar zu machen, wäre viel zu dick.
Also einfach das Tor weglassen, wenn man den geöffneten Zustand darstellen möchte.
 
Und für "halbgeöffnet" einfach oben was abtrennen und den Rest einkleben. Vllt. jemanden, der das anhebt und ein Photograph (zeitgemäße Rechtschreibung ;)), der die Technik der Konkurrenz von außen mittels Stativ ablichtet.
 
Genau Peter, das letzte/untere Segment vom Tor abtrennen und oben am Aufbau befestigen. Vielleicht kann Alexander aber auch so ein einzelnes Segment mit Griffen beilegen, so das der Käufer nicht unbedingt das Tor zersägen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben