• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, die Konstruktionsbilder sind das Eine, die tatsächliche Umsetzung eine ganz andere!

Es ging mir schon um die "TT- Männchen" in #368, die weit besser aussehen als die vom GSH.
Neu ist mir vor allem, dass man überhaupt keine Schichtung mehr erkennen kann. Damit wäre mit den angesprochenen 16 µm Auflösung für mich die perfekte Oberfläche erreicht.
 
Hi,

er sagt: Die Feuerwehrmänner sind sehr ordentlich.
Daher verwundert ihn die Unordnung beim Aufwickeln der Schläuche.

MfG JPP
 

Anhänge

  • 9656584748.jpg
    9656584748.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 184
  • 9656584748a.jpg
    9656584748a.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 189
  • 9656584748b.jpg
    9656584748b.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 173
Oh, das sieht ja richtig gut aus!
Dieses Mal eine Drehleiter, interessant. Ich beobachte diese Sache weiter!
Wenn da in der Perspektive noch mehr kommen sollte, wird mein Platz bald zu eng.
Aber Spaß bei Seite, mach weiter so Alexander.
 
Die Schläuche waren öfter so aufgewickelt.
Mach dir deswegen keine Sorgen!

Die DL !!!!!!

Mathias
 
Ich denke ja, dass es schon viele zufriedene Sammler gibt - ich bin es jetzt auch und möchte mich für die sehr gelungenen Modelle bedanken. Wir sehr schön geworden, Alexander.

In diesem Zusammenhang auch einen großen Dank an JPP, der hier unterstützend zur Seite steht. :zustimm:
 

Anhänge

  • Opel Blitz.jpg
    Opel Blitz.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 333
Hallo, bin ich nach Moskau gerade erst heimgekehrt
Beim Durchgang des russischen Zollamtes war die volle Inspektion unterzuziehen )))
Dem Mitarbeiter des Zollamtes wurde ein wenig schlecht, von jener Anzahl der Modelle dass habe ich nach Hause angefahren.

Noch ein 3D-Modell der Feuermaschine.
 

Anhänge

  • IMG-20171003-WA0000.jpg
    IMG-20171003-WA0000.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 194
  • IMG-20171003-WA0001.jpg
    IMG-20171003-WA0001.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG-20171003-WA0002.jpg
    IMG-20171003-WA0002.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 184
  • IMG-20171003-WA0003.jpg
    IMG-20171003-WA0003.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 173
Hallo Alexander,
hoffe der Zoll hat dir keines deiner in Leipzig und Umgebung erworbenen
Exemplare abgenommen!

Hoffe man sieht sich in 2018/2019 wieder in Leipzig.

Gruß
Thomas
 
Ich denke ja, dass es schon viele zufriedene Sammler gibt - ich bin es jetzt auch und möchte mich für die sehr gelungenen Modelle bedanken. Wir sehr schön geworden, Alexander.

In diesem Zusammenhang auch einen großen Dank an JPP, der hier unterstützend zur Seite steht. :zustimm:

Es macht mich glücklich, dich zu erfreuen.
 
Da ich die Figuren in Leipzig schon sehen durfte bestätige ich meine Meinung. Allererste Sahne!

Mathias

PS Die Feuerwehr geht langsam weiter.
 
Fasziniert hat mich das die nebenbei so gemacht sind das man damit mit etwas Farbe Epocheübergreifend gestalten kann.
Von II bis jetzt geht eigentlich alles.
Die eleganten Herrschaften von damals sind heute die liebenswerten, wenn auch etwas verschrobenen Rentner, elegante Damen mit Hut gehen immer und die Uniformierten nehmen heute an einer historischen Veranstaltung teil.
Gut, das geht mit Figuren anderer Hersteller ebenso, aber so eine feine Umsetzung muß man sich erst einmal suchen.
Die Weste ist nicht einfach aufgemalt, die ist da!

Jetzt hör ick lieber uff, befor ick mir erreje!

Mathias
 
Hi,

nun habe ich auch mal wieder ein paar Bilder für euch.

Bild 1: MB 170 Pr./ Pl., MB 170 Cabriolimousine, Opel P4 Lieferwagen, MB 170 Lieferwagen, BMW 327 Cabriolet und 2x BMW 327 Coupé (v.l.)
Bild 2: 2x BMW 327 Coupé und Framo Krankenwagen (von etchIT - hinten)
Bild 3: Kaelble Z6R3A "Jumbo" und Kaelble Z4 mit 16-rädrigem Culemeyer Straßenroller und Papier-Glättzylindern der Fa. Voith
Bild 4: Hanomag ST 100 "Gigant" Zugmaschine, MB 170 Cabriolet und Rumpler RuV 31 des Ulltein Verlages (v.l.)
Bild 5: Opel P4 Pr./ Pl., MB 170 mit Tankaufbau sowie MB 170 Cabrioletlimousine (v.l.)

MfG JPP
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 314
  • 7.jpg
    7.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 292
  • KaelbleSET.jpg
    KaelbleSET.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 298
  • 174.jpg
    174.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 292
  • 03.jpg
    03.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben