• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Latrinenwagen (DRG) II Ep.

Aleksandr

Foriker
Reaktionen
7
Ich begrüße Sie sehr geehrte Liebhaber der Größe TT.
Ich möchte Ihnen das Ergebnis meiner Arbeit zeigen.

Da ich ein großer DRG- Fan bin, konnte ich nicht anders, als ein solches Projekt zu verwirklichen. Dieser Zusatz ist für den Standardrahmen eines Tillig/BTTB-zweiachsigen Wagens vorgesehen.
Das Modell wurde nach diesen beiden Zeichnungen erstellt. Das ist das einzige, was ich finden konnte.
Das Projekt ist fast fertig.Es bleibt übrig, Holzflächen zwischen den Fässern zu machen. Nun, eine Leiter zu ihnen.

Nachdem ich dieses 3D-Modell fertiggestellt habe, wird es einen Testdruck auf dem Drucker geben. Nun, danach - eine Probeanpassung am Rahmen des Wagens.
Ich würde mich über Ihre Kommentare freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Alexander

Anhänge

• чертеж 1.jpg
    чертеж 1.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 283
  • чертеж 2.jpg
    чертеж 2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 148
  • Безымянный1.jpg
    Безымянный1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 126
  • Dfu.jpg
    Dfu.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 124
  • итог1.jpg
    итог1.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 127
  • итог2.jpg
    итог2.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 132
  • итог3.jpg
    итог3.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 188
Ein schönes Projekt. Nur müßte man dafür den Achsstand des BTTB-Standard-Chassis deutlich verringern, das einen Achsabstand des Originals von 4500 mm repräsentiert.

Ich habe ein Testmodell für Alexander gedruckt. Jetzt müssen wir eine Plattform dafür schaffen

Was steht auf dem mittleren Lauf? Ich komme mit der Vorbereitung des Aufklebers nicht fertig, ich kann anhand der Fotos im Internet nicht erkennen, was dort steht.

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-10-22 at 19.11.36.jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-22 at 19.11.36.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 97
  • WhatsApp Image 2024-10-22 at 19.17.42.jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-22 at 19.17.42.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto vom entsprechenden H0-Modell von Brawa, die Aufschriften lauten:
"Inhalt 3,3m3"
"Die Behälter sind so zu befüllen, daß die Wagenachsen gleichmäßig belastet werden"
"Dünger-Exportgesellschft Dresden"
"Ladegut: Abtritt- dünger"
Der Rest ist gut zu lesen.

Viel Spaß mit den deutschen Sonderzeichen :)

Anhänge

• IMG_20241031_090326418_HDR.jpg
    IMG_20241031_090326418_HDR.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 160
Na hoffentlich ist das keine Latrinenparole.

:totlach:
IoreDM3

Hier mal ein Foto vom entsprechenden H0-Modell von Brawa, die Aufschriften lauten:
"Inhalt 3,3m3"
"Die Behälter sind so zu befüllen, daß die Wagenachsen gleichmäßig belastet werden"
"Dünger-Exportgesellschft Dresden"
"Ladegut: Abtritt- dünger"
Der Rest ist gut zu lesen.

Viel Spaß mit den deutschen Sonderzeichen :)

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ups... -> "Dünger-Exportgesellschaft Dresden" - da hatte ich sogar mit Korrekturlesen noch des "a" in "...gesellschaft" vergessen.

Zurück
Oben