• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das verstehe, wer will!

Es gibt hier so viele Mitmenschen, die über die Qualität der 3-D Drucker meckern. Das es auch anders geht, beweißt doch eindeutig Alexander!

Prima, sieht richtig gut aus!
Da ich keinen historischen Umzug gestalten möchte, passen die Figuren nicht unbedingt bei mir rein, aber die neuen Feuerwehren, das ist schon was.

Lothar
 
Ich bin ja gespannt, ob sich JPP bereit erklärt, auch dieses Mal für die Feuerwehrmodelle eine Sammelbestellung zu machen. Der werden sich bestimmt einige Foriker melden, die diese Fahrzeuge haben möchten.

Lothar
 
Das es auch anders geht
Ich bin auch begeistert! Selbst mit Makro :lupe: keine Stufen, alles glatt! Möchte nicht wissen, was der Drucker kostet :eek:

Komisch allerdings die gleichmäßigen Riefen, welche ein exemplarabhängiges Problem sein sollten, da deren Abstand wesentlich größer ist als die Auflösung hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Auto-Union-Renndienst-NAG-Buessing-Renntransporter-Premium-ClassiXXs-30050-8.jpg
    Auto-Union-Renndienst-NAG-Buessing-Renntransporter-Premium-ClassiXXs-30050-8.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 219
Er meint das Bild im Post 412.
 
Rolltor?

Damals waren "Rolltore" sehr beliebt, auch in Möbeln und Lokomotiven (wobei sie sich bei letzteren nicht bewährten ;)).

ja Du hast recht,
mir sind noch die Vorkriegs -Büro-Regalschränke aus den VEB bis in die siebziger Jahre hinein bekannt.

mfg
fp
 
Es waren aber keine Rolltore. Die Tür wurde nicht aufgerollt sondern glitt wie bei Segmenttoren unter das Dach.
 

Anhänge

  • autouniontransporter3wj5a.jpg
    autouniontransporter3wj5a.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Griffe erkenne gehe ich davon aus, dass das Rollo antriebslos hoch geschoben wurde. Sicher gab es ein helfendes Gegengewicht. Wenn aufgerollt bräuchte es einen Antrieb und ein dicker, sichtbarer Wickel wäre zu sehen.
Denk an frühere Bierautos und deren seitliche Rollos. (bspw. Olsenbande).
 
Ich machte nur einen einen Wagen,
ich habe nicht den Rennwagen.

Finde ich schade, es ist ein interessantes Projekt, was mit dem Rennwagen eigentlich erst richtig zur Geltung kommt. Auch wenn es nicht meine Epoche ist, würde es als Oldtimer Team für mich reizbar sein.
 
Führungsschienen

Da ich Griffe erkenne gehe ich davon aus, dass das Rollo antriebslos hoch geschoben wurde. Sicher gab es ein helfendes Gegengewicht. Wenn aufgerollt bräuchte es einen Antrieb und ein dicker, sichtbarer Wickel wäre zu sehen.
Denk an frühere Bierautos und deren seitliche Rollos. (bspw. Olsenbande).

Die Rollo-Türen wurden, wie bei den Möbel-Büro-Schränken in seitlichen Führungsnuten o.-Schienen geführt.
Ich denke bei dem besagten LKW wurde das so Tor in der Länge unters Dach geschoben.
mfg
fp
 
Bei dem von Alexander gezeigten Rennwagen-Transporter wurde das Rolltor nicht aufgerollt, sondern nur unter das Dach geschoben. Die Räder sind aber falsch. Insbesondere die Hinterräder sahen ganz anders aus.
Ups. Entschuldigung. Ich sollte hier ja nichts mehr schreiben. Kommt nicht wieder vor. Mein Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben