• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Stein aus Plaste - Wegdurchlass aus Preiser 18215 und 18217

:tach:

Endlich freie Zeit und den Basteltisch in die Sonne gestellt. Was könnte das wohl werden?
IMG_20200516_170959.jpg
Lösung ist hier im Board versteckt.
Herrlich, Späne produzieren! :yau:
img_20200516_180015-jpg.353613

ritzeratze ritzeratze... Irgendwie werden es immer mehr... Teile und Späne :schiel:
Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich den Geruch von frischem Pattex Kraftkleber mag?:irre:
Ausreichend lüften, sonst sieht man komisches Zeuch...


Nach 24h und knapp 600 Klicks nun die Auflösung, was baut der Kerl denn eigentlich?!
IMG_20200517_170349.jpg
IMG_20200517_170301.jpg
#rumms! Das gibt eine prima Beule, der Durchlass unter der Strecke ist schon arg niedrig. Aber früher waren Leute und Fuhrwerke auch kleiner.

Danke fürs Miträtseln, Vorbild ist aus dem tschechischen Reisebericht vom geschätzten@vozmistr https://www.tt-board.de/forum/blogs/krimov-pohranicni-krima-boehmisch-reizenhain.449/ Bild 40

Jetzt noch die Farbgestaltung :)
------------------------------------------------------------x-
Vorsicht, frische Farbe!
IMG_20200521_132716.jpg
Grundierung ist drauf, später noch Steinchen malen...
-------------------------------------x-
Das nächste Mal wird es wohl wieder richtige Modellbaufarbe, das Acrylzeugs aus dem Basteldiscounter trocknet gaaaanz langsam. Trotzdem weitergemacht... Alle Fehler quasi live :eek:
Nun erklärt sich auch, warum ich die beidseitigen Wandelemente genommen habe. Die Rückseite taugt gut zum Üben.
IMG_20200521_144036.jpg IMG_20200521_144023.jpg
Was von den Flügelmauern übrig blieb, wurde hell grundiert. So lässt sich gut vergleichen, welche Variante mich weniger zum Wahnsinn treibt.

*Dunkel grundiert und Steinchen malen
*Hell grundiert und dunkel die Fugen gewaschen
---------------------------------------------------------------#-
Ich denke, die Trocknungszeit ist ausreichend :icon_wink
Mal ein wenig mit grau, terrakotta und beige gepinselt, gewischt und getupft.
IMG_20200714_173316.jpg
IMG_20200714_173447.jpg
Geht in die richtige Richtung, wenn man es mit den finsteren Fugen im dunklen Wiesengrunde in den Bahndamm eingräbt. Ich werde später noch einmal mittelbraun lasieren und bemoosen.
Für Epoche 1 reichts...
IMG_20200714_180233.jpg achnee IMG_20200714_180030.jpg

Die Testmauern gefallen mir irgendwie besser für exponiert sonnige Stellen.

Soweit, so unterschiedlich. Meinungen?
Über den Autor
TT-Poldij
Achtung, ganz böser und ewig gestriger Dampfeisenbahner, Epoche3 mit Interesse am Vorbild. Mehr Modellbau als Modellkauf.

Umbauen, Module aus norddeutscher Provinz, Hafenbahn und RC-Schiffe in 1:108 bis 1:144.

Kommentare

Folterkeller? Fehlt das Gewölbe und der Treppengang hinunter noch...

Helge
 
Folterkeller? Fehlt das Gewölbe und der Treppengang hinunter noch...

Helge
Folter wäre es, hätte ich eine stumpfe Säge genommen. So geht es recht gut, ritzeratze ritzeratze... Irgendwie werden es immer mehr... Teile und Späne :schiel:
Treppe braucht es dagegen keine.
 
Eile mit Weile (und Feile!)
IMG_20200516_175952.jpg
 
Nee, ne, biste Coronageschädigt, LOL?
Da ich mit dem Löten immernoch nicht so ganz zurechtkomme, betätige ich mich ganz gern als Plastemetz. Die Macken hatte ich auch schon vor der Pandemie und noch ist die Leimtube zu. Kann also bloß besser werden :)
 
Na @TT-Poldij, lag ich etwa sehr dicht?
Ritze, ratze...
Ist es auch dein 3. Streich?

Ich tippe auf einen Durchlass.
Hinweis im board:gruebel:

Dachte es stand irgendwo etwas mit einem Durchlass eines Baches im ländlicher Ortschaft, ob sich dieses mit deiner Person in Verbindung bringen lässt entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
:nixweiss:
 
Du bist aktuell am nächsten dran :winker:
Nur mit Wasser ist da nichts.
Wobei.. :regen:
 

Blogeintragsinformationen

Autor
TT-Poldij
Read time
2 min read
Aufrufe
6.868
Kommentare
34
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von TT-Poldij

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben