• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Revell Control Dumper - Spielzeug für TT

Nabend Forum :tach:

Wie vielleicht an anderer Stelle schon entdeckt, ich habe ein ferngesteuertes Spielzeug. Vielleicht auch was für euren Nachwuchs :)

IMG_20191224_192946.jpg

Vom Vorbild her zwischen der 769er und der 900er Serie von Caterpillar angesiedelt. Ähnlichkeit ist zu diversen Originalen da und noch nicht zuende recherchiert.
Geländer und Kabine sind definitiv für TT tauglich, der Rest spieltauglich in oranges Polystyrol gespritzt. Der Akku hält einige Minuten und man ist recht flink unterwegs

Wer Interesse an einem unkonventionellen Funktionsmodell hat, darf sich hier gern dazusetzen.

In Planung:
*farbliche Überarbeitung, leichte Alterung
*Licht rundrum
*Kippfunktion per Fernsteuerung

Und was mir sonst noch so einfällt...

Schritt1:
Unten 3 Schrauben lösen und vorsichtig das Fahrwerk vom Oberteil lösen. Das Ende der Antenne ist eingeklebt, aber nicht bombenfest. Zur Seite stellen.

Schritt2:
Kippmulde ausrasten, damit Baufreiheit ist. Der Rest ist trotz Stecknasen gut verklebt. Also Kabine absägen zum detaillieren. IMG_20191225_192907.jpg
Über den Autor
TT-Poldij
Achtung, ganz böser und ewig gestriger Dampfeisenbahner, Epoche3 mit Interesse am Vorbild. Mehr Modellbau als Modellkauf.

Umbauen, Module aus norddeutscher Provinz, Hafenbahn und RC-Schiffe in 1:108 bis 1:144.

Kommentare

G
Was oder von wem soll denn das Modell sein, Hersteller, Link usw.
 
G
Danke, mal für die 9 und paar zerquetschte bestellt.
 
Ja, super Tipp. Habe auch schon einen liegen. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

MfG JPP
 
G
Hat ja was das Ding, schade das der „Dumper“ so rast, ansonsten kann man den tatsächlich für TT als Standmodell verwenden....
 
Hat ja was das Ding, schade das der „Dumper“ so rast, ansonsten kann man den tatsächlich für TT als Standmodell verwenden....
Ein Schneckengetriebe aus dem Bereich CarSystem sollte Abhilfe schaffen. Wurde wohl aus "Spielgründen" anders gelöst, für die eigentliche Zielgruppe sollte es schiebefähig bleiben. Die Originale haben hinten auch Zwillingsreifen mit markantem dicken Differenzialgehäuse dazwischen. Siehe https://static.landwirt.com/5610-1cb88408f1e4e18d9b1818263cb46974-2165725-3.jpg Im Modell ist dort ein Technik gefüllter Bürzel. Mal schauen :)
 
G
Danke für die Info. Mal das Getier nachher zerlegen
 
G
Ach da war noch was...
 

Anhänge

  • 3D41FC4B-C18C-49BC-AAF9-CE24357B23D1.jpeg
    3D41FC4B-C18C-49BC-AAF9-CE24357B23D1.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 304

Blogeintragsinformationen

Autor
TT-Poldij
Read time
1 min read
Aufrufe
2.814
Kommentare
12
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von TT-Poldij

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben