1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Stein aus Plaste - Preiser 18215 und 18217

von TT-Poldij · 16. Mai 2020 · Aktualisiert 21. Mai 2020 um 14:45 Uhr · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. :tach:

    Endlich freie Zeit und den Basteltisch in die Sonne gestellt. Was könnte das wohl werden?
    IMG_20200516_170959.jpg
    Lösung ist hier im Board versteckt.
    Herrlich, Späne produzieren! :yau:
    [​IMG]
    ritzeratze ritzeratze... Irgendwie werden es immer mehr... Teile und Späne :schiel:
    Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich den Geruch von frischem Pattex Kraftkleber mag?:irre:
    Ausreichend lüften, sonst sieht man komisches Zeuch...


    Nach 24h und knapp 600 Klicks nun die Auflösung, was baut der Kerl denn eigentlich?!
    IMG_20200517_170349.jpg
    IMG_20200517_170301.jpg
    #rumms! Das gibt eine prima Beule, der Durchlass unter der Strecke ist schon arg niedrig. Aber früher waren Leute und Fuhrwerke auch kleiner.

    Danke fürs Miträtseln, Vorbild ist aus dem tschechischen Reisebericht vom geschätzten@vozmistr https://www.tt-board.de/forum/blogs/krimov-pohranicni-krima-boehmisch-reizenhain.449/ Bild 40

    Jetzt noch die Farbgestaltung :)
    ------------------------------------------------------------x-
    Vorsicht, frische Farbe!
    IMG_20200521_132716.jpg
    Grundierung ist drauf, später noch Steinchen malen...
    -------------------------------------x-
    Das nächste Mal wird es wohl wieder richtige Modellbaufarbe, das Acrylzeugs aus dem Basteldiscounter trocknet gaaaanz langsam. Trotzdem weitergemacht... Alle Fehler quasi live :eek:
    Nun erklärt sich auch, warum ich die beidseitigen Wandelemente genommen habe. Die Rückseite taugt gut zum Üben.
    IMG_20200521_144036.jpg IMG_20200521_144023.jpg
    Was von den Flügelmauern übrig blieb, wurde hell grundiert. So lässt sich gut vergleichen, welche Variante mich weniger zum Wahnsinn treibt.

    *Dunkel grundiert und Steinchen malen
    *Hell grundiert und dunkel die Fugen gewaschen

    Über den Autor

    TT-Poldij
    Selbst wieder aufs Dorf gezogen und bei der Haussanierung, brauche ich trotzdem mal einen Moment für die Idylle im Modell.
    vozmistr, hm-tt und Passivbahner gefällt das.

Kommentare

  1. jasch
    :gruebel:
    Till?
    :heiss: Dann wird es eine Bühne :heiss:
    1. TT-Poldij
      Oh, na sowas Aufregendes wird es nicht mit der Handvoll Teile. Eher eine ruhige Geschichte :snoopy:
    2. jasch
      Na dann,
      TT-Poldij gefällt das.
  2. Passivbahner
    Pittiplatsch mit Mundschutz?
    pittiplatsch.jpg
      Ralf_2, Janosch und TT-Poldij gefällt das.
    1. TT-Poldij
      Ach du meine Nase!
      Passivbahner gefällt das.
  3. TT-Poldij
    Herrlich, Späne produzieren!
    IMG_20200516_180015.jpg
    :yau:
      jasch gefällt das.
  4. hm-tt
    Folterkeller? Fehlt das Gewölbe und der Treppengang hinunter noch...

    Helge
      TT-Poldij gefällt das.
    1. TT-Poldij
      Folter wäre es, hätte ich eine stumpfe Säge genommen. So geht es recht gut, ritzeratze ritzeratze... Irgendwie werden es immer mehr... Teile und Späne :schiel:
      Treppe braucht es dagegen keine.
      hm-tt gefällt das.
  5. Stardampf
    Ich hoffe, es soll kein Tunnelportal werden...
    1. TT-Poldij
      Von der Größe her ließe sich schon ein Kohlehunt hindurchschieben, aber ist hier nicht das Thema :)
      hm-tt gefällt das.
  6. TT-Poldij
    Eile mit Weile (und Feile!)
    IMG_20200516_175952.jpg
  7. BR 53 0001
    Nee, ne, biste Coronageschädigt, LOL?
    1. TT-Poldij
      Da ich mit dem Löten immernoch nicht so ganz zurechtkomme, betätige ich mich ganz gern als Plastemetz. Die Macken hatte ich auch schon vor der Pandemie und noch ist die Leimtube zu. Kann also bloß besser werden :)
  8. BR 53 0001
    ... komm vorbei,
    ich brings Dir bei!
      TT-Poldij und Stardampf gefällt das.
  9. Stardampf
    So mutt dat sin!
  10. Passivbahner
    1. TT-Poldij
      Das ist als weiteres Motiv auf einem Modul angedacht. Hier erstmal das kleine Übungsstück :)
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden