• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Schneeschleuder Henschel von DK-Modell

Die Schneeschleuder, schwere Technik die für mich auf einer Modellbahnanlage nicht fehlen darf. Da ich ja nun schon einmal die Erfahrung mit dem Akkutriebwagen machen konnte, was Löten angeht, habe ich mich für die Schneeschleuder entschieden. Mit der Beschreibung hat DK-Modell sehr gesparrt, aber sie ist mit den Bildern doch verständlich. So sieht es erstmal aus, wenn man den Bausatz öffnet.

upload_2019-11-14_22-11-56.jpeg



upload_2019-11-14_22-12-49.jpeg


Die Messingbleche sind schön dick, dadurch ist das Gehäuse auch sehr stabil.

upload_2019-11-14_22-14-24.jpeg



upload_2019-11-14_22-14-54.jpeg


Der Tender ließ sich sehr gut zusammenbauen.

upload_2019-11-14_22-16-47.jpeg


upload_2019-11-14_22-18-10.jpeg


upload_2019-11-14_22-18-51.jpeg


Noch die letzten Lackierungen, Beschriftung und die Fensterscheiben. Vorne bekam sie noch 3 Leds in die Lampen.

upload_2019-11-14_22-20-17.jpeg

Neueste Rezensionen

Sauber!
Sieht echt toll auch!

Kommentare

Hut ab sehr saubere Arbeit !!!

:)
IoreDM3
 
Sehr saubere Arbeit !!

Kannst du was zu dem verwendeten Farben sagen, habe selbst noch so einen Bausatz Rumliegen und bin mir mit dem grün Ton nicht sicher, deiner gefällt mir ganz gut...

Gruß Max
 
Danke Max...
Zur damaligen Zeit nutzte ich noch Revellfarben. Den Grünton hatte ich mir allerdings selbst angemischt, da dieser auf dem Beispielfoto auch recht hell war.

Gruß Frank
 
Ok, danke für die Info. Der Farbton sieht schon gut aus, da er leicht verblast wirkt, mal schauen was ich mir da einfallen lasse...

Gruß Max
 

Blogeintragsinformationen

Autor
TT-Bahnfrank
Read time
1 min read
Aufrufe
3.030
Kommentare
4
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von TT-Bahnfrank

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben