• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Mähdrescher Fortschritt E512 von MojeTT

Auf meiner späteren Anlage ist auch ein wenig Landwirtschaft geplant und dazu passt so ein Mähdrescher ja nun wirklich gut. Hier mal ein Foto vom Bausatz.

upload_2019-11-16_12-5-2.jpeg


Bestellt hatte ich ihn bei MojeTT mit der offenen Führerhausvariante. 2 Messingplatinen, einige Resingussteile und die Beschriftung in Form von Abziebildern waren dem Bausatz enthalten. Die Resinbauteile lassen sich mit Feile und Schleifpapiert sehr leicht bearbeiten. Als Kleber hatte ich Sekundenkleber benutzt.

upload_2019-11-16_12-11-11.jpeg


upload_2019-11-16_12-11-58.jpeg


Für das Mähwerk hatte ich mal den Lötkolben benutzt, um Stabilität rein zu bekommen.

upload_2019-11-16_12-13-24.jpeg


Da das Fahrerhaus später mit Scheiben versehen werden sollte, war es mir wichtig auch die einzelnen Hebel einzusetzen.

upload_2019-11-16_12-14-29.jpeg


Das Fahrerhaus hatte ich ebenfalls gelötet und mit Scheibenwischer und Spiegeln versehen.

upload_2019-11-16_12-19-28.jpeg


Nun konnte Lackiert werden.

upload_2019-11-16_12-20-1.jpeg


upload_2019-11-16_12-20-27.jpeg


Dann wurde alles montiert und beschriftet...

upload_2019-11-16_12-21-39.jpeg


upload_2019-11-16_12-22-5.jpeg


upload_2019-11-16_12-22-35.jpeg

Neueste Rezensionen

Der Mähdrescher ist wirklich gut geworden. Top!!! Die Idee mit den Klammern als Lackierhalter finde ich auch interessant. Werde ich demnächst auch mal probieren.

Kommentare

Schöner E512. Da muss ich mich mal um einen Bausatz kümmern. Auch in meine zukünftige "Altmark" passt dieses Modell von der Epoche her.

Helge
 
Danke Helge,

es hat auch viel Spaß gemacht ihn zu bauen. Einen Bausatz eines Kastenanhänger für den ZT habe ich auch noch liegen. Wird auch bald fertig gemacht. :D

Gruß Frank
 

Blogeintragsinformationen

Autor
TT-Bahnfrank
Read time
1 min read
Aufrufe
4.622
Kommentare
4
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von TT-Bahnfrank

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben