• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jokari Abisolierzange / Unentbehrlich bei der installation der Elektrik

61ZNVzcQRwL.jpg

Diese Abisolierzange arbeitet sehr zuverlässig und hat einen großen Bereich an Querschnitten. Auch die Länge des abisolieren lässt sich schnell und unkompliziert einstellen. Für einen Preis von ca. 14 Euro ist dieses Werkzeug eine echte Hilfe für ein sauberes und schnelle arbeiten am Hobby.​

Beschreibung

- Zum Abisolieren von Leitern zwischen 0,2 bis 6,0 mm²
- automatisches Abtastsystem
- keine Einstellung auf den Kabelquerschnitt notwendig
- optimal positionierter Seitenschneider bis 2,5 mm²
- verstellbarer Längenanschlag 5 bis 15 mm
- mit Befestigungsvorrichtung am Griffende
- Klingen auswechselbar
Über den Autor
uwe-60

Kommentare

Ich denk, die leg ich mir zu.
Dann hat das Abisolieren mit dem Küchenmesser ein Ende...;)
 
Habe ich seit >20 Jahren im Einsatz, muss jetzt mal ersetzt werden, weil die Zähne stumpf geworden sind.
Meine ist von Weicon, aber das ist nur andere Farbe und anderes Logo :)
Abisolieren ohne Werkzeug ist nervig. Bei Verkabelung an Modulen/Anlage (ich habe nur ersteres) arbeite ich ausschließlich damit - alles andere ist Quälerei.
Gruß!
Steffen E / Addi
 
Die tut es natürlich, ich habe die auch lange genutzt.
Dann hat mir ein Profi beim gemeinsamen 19“-Schrankverkabeln mit kleinen Querschnitten (0,05 - max. 0,2mm) mal seine Rennsteig 707001 in die Hand gedrückt.
Seither ist die gute alte Jokari ziemlich eingestaubt.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
uwe-60
Read time
1 min read
Aufrufe
912
Kommentare
7
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von uwe-60

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben