• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eins meiner besten und wichtigsten Wekzeug

Ich besitze einen sehr gutes PROXXON Multifunktionswerkzeug und habe mir aber trotzdem noch diesen PARKSIDE® 12V Akku-Feinbohrschleifer zugelegt. Dieser hat vor 1 Jahr noch nur 24 Euro gekostet, mittlerweile aber schon 34 Euro. Dieses Werkzeug ist aber sein Geld wert und ich möchte es nicht mehr missen. Da es mit Akku betrieben wird ist es schnell und unkompliziert einsatzbereit. Es gibt keine Kabel die irgendwo auf der Anlage hängen bleiben und vielleicht etwas zerstören können. Die Maschine ist trotz Akku recht leicht und die Einsatzzeit ist scheinbar unendlich;). Man kann damit schleifen, sägen, bohren und auch fräsen. Für den Start ist auch gleich noch ein kleines Sortiment an Werkzeug beigelegt. Ich verwende auch alle anderen Werkzeuge die ich mir für das PROXXON Multifunktionswerkzeug zugelegt habe.
Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG
Getreu meinem Moto "Einfach mal "einfach!" machen!" verwende ich eigentlich zum bau meiner Anlage sowie zum bearbeiten meiner Modelle nur diese Werkzeuge.
20230413_155345.jpg
Über den Autor
uwe-60

Kommentare

Hatte das Gerät auch, ist auch nicht schlecht. Nachdem es den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir den Akku- Schleifer von Dremel zugelegt. Ist um einiges solider, leiser und liegt besser in der Hand. Ist aber natürlich auch etwas teurer, aber aus meiner Sicht absolut preiswert.
 
Ich habe das Teil mir auch vor paar Jahren zugelegt. Inzwischen aber noch einen Proxxon dazu gestellt. Die Lagerung der Welle ist beim Proxxon doch um einiges präziser und man kann "feiner" arbeiten. Aber zum eben mal schnell ein Loch bohren bzw andere Arbeiten wo es nicht auf die letzte Präzision ankommt ist das Lidl Teil gut geeignet.
 
Inzwischen aber noch einen Proxxon dazu gestellt
Ich habe ja auch noch einen Dremel mit Schnur und Ständer für präzise Arbeiten. Aber für Akku, schnell und überall ist das Teil unschlagbar. Akku hält lange und ohne Kabel kommt man schnell überall an der Anlage hin;)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
uwe-60
Read time
1 min read
Aufrufe
1.281
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von uwe-60

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben