• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Akkutraktor

Seid meiner Kindheit hatte ich eine Modelleisenbahn und somit immer nur nach den Fertigmodellen in großer Serie orientiert. Irgendwann stieß ich auf den Trichter das es auch viele Kleinserien gibt und auch als Bausätze. Doch auch Bausätze haben ihren Preis. Darum wollte ich es einfach mal mit einem kleinen Modell ohne viel Schnick Schnack ausprobieren. Vor allem das Arbeiten mit Neusilber und Messing war für mich sehr Interessant. So ist mein erstes selbstgebautes Modell ein Akkutraktor aus Neusilber nach eigenen Vorstellungen geworden.

upload_2019-11-14_20-49-31.jpeg


Nach dem raustrennen den einzelnen Teile aus der Platine wurden sie gebogen, verlötet und teils verklebt. Da keine Bauanleitung dabei war konnte ich mich nur an Hand der Bilder orientieren. Aber es war machbar.

upload_2019-11-14_20-52-4.jpeg


Nach der Lackierung wurden die Fenster eingesetzt und die Zurüstteile angebracht.

upload_2019-11-14_20-53-58.jpeg


Zu guter Letzt noch die Räder und Kupplungen ran und siehe da, das erste Modell rollt...

upload_2019-11-14_20-55-1.jpeg

Kommentare

Ein paar Bilder wären schön Frank.

Ich sehe suf der Startseite lediglich ein Bastelbild, im Beitrag ist nix. Am besten die Bilder dort mit einfügen .....
 
Hallo PaL,

ich bin noch dabei, doch irgendwie bekomme ich keine Bilder rein. Sorry ist alles noch Neuland hier für mich.

Gruß Frank
 
Das ist ein schönes Modell geworden!
 
Hallo franken1965,

den habe ich mal bei Ebay gekauft von babmessing. von wem der jetzt wirklich ist kann ich dir garnicht sagen.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank, ich freue mich über die Bilder zum Bericht und auch die anderen Berichte - feine Basteleien....
 

Blogeintragsinformationen

Autor
TT-Bahnfrank
Read time
1 min read
Aufrufe
2.336
Kommentare
8
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von TT-Bahnfrank

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben