• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Abarbeitung der Punkte Wartehalle/ Waage/Feuerlöscher/Fahrplanaushang

So, die Abarbeitung der in meinem Blog
"Mein kleiner Bahnhof "Obersteinbruch"

aufgeführten Punkte geht weiter:yipie: .
Das Thema in diesem Blog-Eintrag ist die Wartehalle. Hier sind die Idee Personenwaage (links), Bänke, Mülleimer (hinter der Dame mit den Ski), Reisende und der Herr rechts am Fahrkartenschalter (der Automat draußen ist defekt:p) abgearbeitet worden.
20200221_113115.jpg
Weiterhin wurde ein Feuerlöscher und die Tafel für Abfahrt und Ankunft angebracht. Es folgt noch ein Hinweisschild auf den Feuerlöscher (ist im Druck). Da die Rückwand schon eingebaut ist kann ich es nur so zeigen, Sorry;). Gepäckschließfächer wären für meinen kleinen Wartesaal im Bahnhof "Obersteinbruch" übertrieben:D.
20200221_112804.jpg
Auf den Bildern ist nicht fiel zu sehen :gruebel: aber im Original sieht man schon einiges durch die Fenster:totlach:!
20200221_114841.jpg 20200221_114938.jpg
20200221_115026.jpg
Als nächstes ist das Bahnhofsgebäude außenherum dran :sporty:

Sollten Euch noch Ideen zum ausgestallten von Bahnhöfen kommen immer hierher damit!
Über den Autor
uwe-60

Kommentare

Hey, warum so betrübt.
Alt werden ist das schönste was es gibt, keine scheu vor großen und kleinen Tieren.
Haben wir nicht schon viel erlebt im Leben!
Der Berliner sacht, ick freu ma und dat jeden Tach.
Gefällt mir was Du gemacht hast!

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Hallo Uwe,
ist doch schick, was Du machst. Die kleine Personen- oder Kofferwaage ist ja toll. Eigenbau ?
MfG Rainer
 
Ja Rainer, die Personenwaage ist aus Styrodor im Eigenbau "geschnitzt";) worden. Habe mir im Internet ein paar Bilder gesucht und danach die "Fantasie" Waage hergestellt. Ich kann mich selbst noch an solche Waagen erinnern. Sie standen früher immer in irgendeiner Ecke von öffentlichen Räumen rum. Selbst in großen überdachten Bahnhofshallen konnte man sie finden, Gruß Uwe.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
uwe-60
Read time
1 min read
Aufrufe
1.697
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von uwe-60

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben