1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Abarbeitung der Punkte Wartehalle/ Waage/Feuerlöscher/Fahrplanaushang

von uwe-60 · 24. Februar 2020 · Aktualisiert 24. Februar 2020 · ·
Kategorien:
  1. So, die Abarbeitung der in meinem Blog
    "Mein kleiner Bahnhof "Obersteinbruch"

    aufgeführten Punkte geht weiter:yipie: .
    Das Thema in diesem Blog-Eintrag ist die Wartehalle. Hier sind die Idee Personenwaage (links), Bänke, Mülleimer (hinter der Dame mit den Ski), Reisende und der Herr rechts am Fahrkartenschalter (der Automat draußen ist defekt:p) abgearbeitet worden.
    20200221_113115.jpg
    Weiterhin wurde ein Feuerlöscher und die Tafel für Abfahrt und Ankunft angebracht. Es folgt noch ein Hinweisschild auf den Feuerlöscher (ist im Druck). Da die Rückwand schon eingebaut ist kann ich es nur so zeigen, Sorry;). Gepäckschließfächer wären für meinen kleinen Wartesaal im Bahnhof "Obersteinbruch" übertrieben:D.
    20200221_112804.jpg
    Auf den Bildern ist nicht fiel zu sehen :gruebel: aber im Original sieht man schon einiges durch die Fenster:totlach:!
    20200221_114841.jpg 20200221_114938.jpg
    20200221_115026.jpg
    Als nächstes ist das Bahnhofsgebäude außenherum dran :sporty:

    Sollten Euch noch Ideen zum ausgestallten von Bahnhöfen kommen immer hierher damit!

    Über den Autor

    uwe-60
    Bin nun schon etwas älter:( und habe über 30 Jahre nichts mehr am Hobby gemacht. Fange also quasi bei Null an. Da mir das Board schon viel geholfen hat möchte ich nun auch anderen etwas helfen und vor allem Mut machen Dinge zu beginnen:magic: :)! Also dann los:weghier:

Kommentare

  1. Bandi 60
    Hey, warum so betrübt.
    Alt werden ist das schönste was es gibt, keine scheu vor großen und kleinen Tieren.
    Haben wir nicht schon viel erlebt im Leben!
    Der Berliner sacht, ick freu ma und dat jeden Tach.
    Gefällt mir was Du gemacht hast!

    MfG Bandi 60 + 4 !
      uwe-60 gefällt das.
  2. pandy1
    Hallo Uwe,
    ist doch schick, was Du machst. Die kleine Personen- oder Kofferwaage ist ja toll. Eigenbau ?
    MfG Rainer
  3. uwe-60
    Ja Rainer, die Personenwaage ist aus Styrodor im Eigenbau "geschnitzt";) worden. Habe mir im Internet ein paar Bilder gesucht und danach die "Fantasie" Waage hergestellt. Ich kann mich selbst noch an solche Waagen erinnern. Sie standen früher immer in irgendeiner Ecke von öffentlichen Räumen rum. Selbst in großen überdachten Bahnhofshallen konnte man sie finden, Gruß Uwe.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden