1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 18. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage 2020 - Erlebnisbericht

von Janosch · 3. März 2020 · ·
Kategorien:
  1. Letztes Wochenende fanden die >18. Internationalen Modellbahntage< statt. Dieses Mal war ich mit meinen Mädels da und musste mich etwas beeilen, um die Geduld meiner kleinen Tochter nicht überzustrapazieren. Aber sie schaute schon interessiert auf die Anlagen, zumindest wirkte es auch mich so. :happy:


    Hafenanlage – Spur Eins von Herr Mäule (D)

    Eine sehr detailliert gestaltete Anlage nach Motiven des Stuttgarter Osthafens. Als Hafenfreund für mich sehr interessant. Die gealterten und verbeulten Güterwagen waren eine Wucht.

    Lahnstein2020_Hafenanlage_01.jpg

    Lahnstein2020_Hafenanlage_02.jpg

    Lahnstein2020_Hafenanlage_03.jpg

    Lahnstein2020_Hafenanlage_04.jpg

    Lahnstein2020_Hafenanlage_05.jpg

    Lahnstein2020_Hafenanlage_06.jpg

    Lahnstein2020_Hafenanlage_07.jpg



    Escadrille St Michel – Null (1.43,5) von Herr Mozer (F)

    Auch die Detaillierung dieser Anlage war sehr sehenswert und es gab viele Details zu entdecken.

    Lahnstein2020_Escadrille St Michel_01.jpg

    Lahnstein2020_Escadrille St Michel_02.jpg

    Lahnstein2020_Escadrille St Michel_03.jpg

    Lahnstein2020_Escadrille St Michel_04.jpg

    Lahnstein2020_Escadrille St Michel_05.jpg



    Siegener Kreisbahn – Null von Johannes Otterbach (D)

    Eine beschaulicher Endbahnhof mit schönen Rangiermöglichkeiten.

    Lahnstein2020_Siegener Kreisbahn_01.jpg

    Lahnstein2020_Siegener Kreisbahn_02.jpg

    Lahnstein2020_Siegener Kreisbahn_03.jpg

    Lahnstein2020_Siegener Kreisbahn_04.jpg



    Moderne Bahn (Epoche 5) – HO vom MEC Lahnstein-Koblenz

    Auch abseits der Gleise herrschte da viel Verkehr. :happy:

    Lahnstein2020_Moderne Bahn_01.jpg

    Lahnstein2020_Moderne Bahn_02.jpg

    Lahnstein2020_Moderne Bahn_03.jpg



    Rusinowo Waskotorowe – HOe von Sebastian Marszal (PL)

    Eine Anlage genau nach meinem Geschack: Viel Landschaft und die Bahn tritt in den Hintergrund. Der Erbauer war auch sehr freundlich. :)

    Lahnstein2020_Rusinowo Waskotorowe_01.jpg

    Lahnstein2020_Rusinowo Waskotorowe_02.jpg

    Lahnstein2020_Rusinowo Waskotorowe_03.jpg

    Lahnstein2020_Rusinowo Waskotorowe_04.jpg

    Lahnstein2020_Rusinowo Waskotorowe_05.jpg

    Lahnstein2020_Rusinowo Waskotorowe_06.jpg



    Bad Willelmshöhe – Spur Eins von Herr Laanstra (Nl)

    Immer wieder beeindruckend, was in Spur Eins alles Möglich ist. Die Alterung der Fahrzeuge hat mich von den Socken gehauen. :)

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_01.jpg

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_02.jpg

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_03.jpg

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_04.jpg

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_05.jpg

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_06.jpg

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_07.jpg

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_08.jpg

    Lahnstein2020_Bad Willelmshöhe_09.jpg



    Inselbahn – On von Detlev Horn (L) / Bernhard Jung (F)

    Niedliche kleine Anlage mit pfiffiger Gestaltung. Die geringe Größe nahm man beim Betrachten nicht wahr.

    Lahnstein2020_Inselbahn_01.jpg

    Lahnstein2020_Inselbahn_02.jpg

    Lahnstein2020_Inselbahn_03.jpg


    Eifelbahn – HOe von Herr Portugall (D)

    Schöne Anlage mit herbstlichen Motiv.

    Lahnstein2020_Eifelbahn_01.jpg

    Lahnstein2020_Eifelbahn_02.jpg

    Lahnstein2020_Eifelbahn_03.jpg

    Lahnstein2020_Eifelbahn_04.jpg


    Tillmanns Loch – Waldbahn HOf von Dirk Kuhlmann / Bruno Kaiser (D)

    Sehr sehenswert und immer sehr umlagert. Ich konnte leider nur dieses eine Bild machen.

    Lahnstein2020_Tillmanns Loch_01.jpg


    Strangatan – Z von Dirk Kuhlmann (D)

    Ein Meisterwerk in Spur Z. Der Erbauer war sehr nett und wir hatten Zeit für ein freundliches Gespräch.

    Lahnstein2020_Strangatan_01.jpg

    Lahnstein2020_Strangatan_02.jpg


    Löhstraße – Spur Eins von Stöver (D)

    Viele schöne, kleine Szenen, die zum Verweilen einluden. Leider schwierig zu fotografieren, da hinter Glas.

    Lahnstein2020_Löhstraße_01.jpg


    Stadtbahnbögen – Spur Eins von Herr Stöver (D)

    Auch hier trifft das gerade gesagte zu.

    Lahnstein2020_Stadtbahnbögen_01.jpg



    Thüringer Wald – TT von Stephan Kinding (D)

    Zum Schluss die TT-Anlage. Auch sie war die ganze Zeit stark umlagert, was mich natürlich freute. Dadurch konnte ich nur dieses eine Bild machen, aber immerhin reichte die Zeit für ein neTTes Gespräch. :)

    Lahnstein2020_Thüringer Wald_01.jpg


    Trotzdem wir Sonntag Nachmittag erst da waren, war die Ausstellung noch sehr gut besucht. Auch mir hat sie sehr gefallen und ich hoffe, ihr hattet Spaß an dem kurzen Rundgang. :)

Kommentare

  1. ka-1111
    Vielen Dank für den Rundgang, welchen du für mich (uns) gemacht hast. Schöne Anlagen mit vielen Details.
    Grüße Bernd
      ahhro, Uwe.Lü und Janosch gefällt das.
  2. stako69
    Da wäre ich gern dabei gewesen, leider waren wir eine Woche zu früh in der Gegend .

    Grüße Marko
      Uwe.Lü, Janosch und ghostdog gefällt das.
    1. Janosch
      Ja, das planen wir besser ;)
  3. Bahn120
    Danke für die Bilder, sehr schöne Anlangemotive. Mein Favorit ist immer wieder die Anlange Waldungen (letzte im Bild).

    mfg Bahn120
      Uwe.Lü und Janosch gefällt das.
  4. AG_2_67
    Schöne Bilder, danke für das "Mitnehmen"!
      Uwe.Lü und Janosch gefällt das.
  5. ghostdog
    Schöne Anlagen mit super Gestaltung und viel Liebe zum Detail. Mir gefallen besonders solche gezeigten Anlagen, welche auf bestimmtes Motiv oder begrenzte Situationen reduziert sind. Da muss ich wohl mal im nächsten Jahr meinen Besuch beim Janosch auf dieses Wochenende legen ;)

    Gruß Martin
      Uwe.Lü und Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      Das wird dann aber eng im Gästezimmer, aber Modulisten sind ja Herdentiere :D
      schnerke und ghostdog gefällt das.
  6. TTFreunde
    Klasse Bilder. Dies ist schon fast keine Modellbahn mehr. Gleicht vielmehr dem Orginal. Täuschend echt.

    MfG Torsten
      Janosch gefällt das.
  7. Der Schwarzwälder
    Tolle Anlagen und wenn ich sehe was manche für eine Aufwand betreiben, mit der Beleuchtungskonstruktion, kann ich nur sagen ganz großen Respekt.

    Vielen danke für den Bildbericht, viele Grüße Torsten.
      pandy1 und Janosch gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden