1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 119 032-1

von Janosch · 1. November 2019 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Das nächste Kamenzer U-Boot ist die 119 032-1, die die Schlosser Anfang der 80er geärgert hat. Leider hab ich kein Bild, das ich zeigen darf, deshalb nutze ich das Bild von der 119 056-0 aus das Bild im >Fotostream von W + H Brutzer<. Mein Vorbild sah genauso aus, nur mit anderer Nummer. ;)
    Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

    119 056-0.jpg

    Lebenslauf:
    http://www.baureihe119.de/24209.html

    Viele Umbauten waren an der Maschine nicht zu machen, außer die kleine Antenne für den Zugbahnfunk (???) am Führerstand 2 musste weg. Das betraf auch die >119 005-7<.

    119 032-1_01.jpg


    Abkleben zum Nachlackieren. Das Billd zeigt die 005, passt aber hier besser. :)

    119 032-1_02.jpg


    So fällt es stark auf, aber die Alterung lässt das dann verschwinden.

    119 032-1_03.jpg


    Die Maschine stellt nun den Zustand in den ersten Jahren nach der Indienstellung da. Die Dachkante und der Ruß in der Mitte entsprechen meiner Vorlage, die ich hier leider nicht zeigen darf. :)

    119 032-1_04.jpg

    119 032-1_05.jpg

    119 032-1_06.jpg
    Simon, schnerke, Kroli und 20 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. V180-Oli
    "Superkallifragilistikexpialigetisch"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 1. November 2019
    Ein schön dreckiges, benutztes Maschinchen. :)
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  2. stako69
    "gefällt mir sehr gut"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 1. November 2019
    sehr schön geworden, ich freue mich auf ihren Einsatz
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  3. ghostdog
    "Schick geworden!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 1. November 2019
    stako69, Hallenser und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. Ep.III
    5 Sterne +++
  2. ka-1111
    Wow, du legst eine Qualität und ein Tempo vor, Respekt.
    Grüße Bernd
    1. Janosch
      Danke, die Loks sind aber schon länger fertig und im Mai ja schon in Borsdorf gefahren. Kam bisher nur nicht dazu, mal die Entstehung zu dokumentieren. ;)
  3. Luedi
    Wieder ein sehr schönes Modell! Danke für's Zeigen.
      Janosch gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden