• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2014

Euer Verhältnis zu den Modellen

  • Ich sammle

    Stimmen: 123 26,7%
  • Sie werden tatsächlich bewegt

    Stimmen: 385 83,5%
  • Aus der Schachtel nehmen? Dann verlieren sie doch an Wert!

    Stimmen: 11 2,4%
  • ich weis nicht...

    Stimmen: 21 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    461
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht, aber irgendwie erinnnere ich mich, dass im vergangenen Jahr das Fehlen der 132 im Roco-Katalog beklagt wurde.
Nun ist wieder eine Neuauflage geplant und das ist auch wieder nicht recht, weil's keine Formneuheit ist, über deren vorbildgerechte Umsetzung, Preis-/Leistungsverhältnis, die nicht ab Werk montierte "beliebte Tilligkupplung" hergezogen werden kann.
Ich finde es sind genügend Varianten, von denen ich einige käuflich zu erwerben wünsche, habe aber bisher noch nicht alle Wunschobjekte aus 2013 in meine Sammlung einreihen können.
Also lasst ROCO und die anderen Hersteller doch auch mit vorhandenen Formen Geld verdienen.
 
Bei 99,- UVP---neee.

Ich hätte gerne noch ne Taiga von Piko, damit Roco auch wieder zum Senken gezwungen wird.
 
Nun ist wieder eine Neuauflage geplant und das ist auch wieder nicht recht, weil's keine Formneuheit ist, über deren vorbildgerechte Umsetzung, [...] hergezogen werden kann.
Irgendjemand findet bestimmt Bilder der 193 um bisher unbekannte Detailabweichungen des 15 Jahre alten Modells zu belegen. ;)

Die Formänderungen an den geplanten RZD-M62 zählen auch nicht, da für die wenigsten hier interessant.
 
@Berthie
Fragt sich nur wo.
:wiejetzt: Das trifft auf manch Schreiberei quer durch die Neuheiten-Threads auch zu.
Als wenn das teilweise nicht schon genug Ankündigungen wie im Falle von Arnold wären, muß im Zuge von einsetzender Langeweile ob der ja nun unspektakulären da ja bekannten Sachen das Wünschen von Diesem und Jenem, gepaart mit dem " ja warum gibt es das eigentlich nicht schon längst???" ein Neuheiten Thread nach dem andern zugetextet werden.

Betreff Roco. Nun ja, ist eben die 58er zu den Akten. Was sehr bedauerlich ist und worüber auch ich mich etwas geärgert habe. Ist nun aber nicht zu ändern.
Zwar keine Formneuheit, aber dafür kommt von der Wumme die von so manchem gewünschte Version als 220 oder ne "uHu-132er" - einigen hier auch wieder nicht recht und im Falle der 132er gleich n'Argument für Preisgelaber.

So mancher scheint auch zu vergessen, was für 2014 schon alles angekündigt ist und erst noch Modell werden möchte.
Und Tillig hat noch nicht veröffentlicht.
Ich bin der Meinung, solch Ballungen an Neuheiten, gerade bei den Tfz, hatten wir in unserer Spur noch nie, auch nicht in Form von - vorerst - Ankündigungen.
Und mit Piko und Arnold zwei weitere Hersteller, welche sich intensiver in unserer Spur engagieren wollen und im Falle von Piko auch schon tun.
 
Genau! WUMME billiger machen, 100, mehr will ich eigentlich fuer einen Nichtdampfer nicht loehnen.:boeller:

Wenn ihr nicht so blöd hier rumlabern würdet ,würdet ihr mitbekommen das es die Wumme für weniger Geld gibt als was sonst verlangt wurde.

Die neue 120 gab es Anfangs schon für 130€ (Soundlok ca 200€)

Und aktuell gibt MBS Lippe ein Modell für 103€ ab :brrrrr:

MFG Jean
 
@Kollega

Genau! WUMME billiger machen, 100, mehr will ich eigentlich fuer einen Nichtdampfer nicht loehnen

Wumme ist Wumme.Egal welche Bahnverwaltung.
Ich schrieb doch
.
das sie natürlich das begehrteste Modell nicht billiger abgeben müßte eigentlich logisch sein.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.Geiz ist nicht immer geil.
Genauso geil wie 250 Okken für eine 44 er auszugeben nur um das Modell dann im 287 er Radius über Hohlgleis zu jagen.

Ironie an:
Ich hab nur ...ein Modell... angegeben damit die Leuts erstmal aufhören zu schreiben und im Netz stöbern. Ironie aus:

MFG Jean
 
Roco 36275 - Diesellok T781, CSD, Ep.IV

Eine Frage:Die V200 der CSD erscheint dieses jahr mit durchgehendem gelben Streifen.
Nun gab es das Modell ja schon nur mit der gelben Bauchbinde.
Gab es bei der CSD auch eine Art Sparlackierung oder was hat es damit auf sich ?
 
Roco 36275 - Diesellok T781, CSD, Ep.IV
Entweder T679.2 ODER Reihe 781. Eine T781 sagt mir nichts. :fasziniert:

Gab es bei der CSD auch eine Art Sparlackierung oder was hat es damit auf sich ?
Logik bei Lackierungen der C(S)D - :auslach:

Die Lackierung der angekündigten Rh 781 wurde Ende der 1980 als Regellackierung der CSD festgelegt. Einheitlich über nahezu alle Lokomotiven und Triebwagen war der gelbe Taillenstreifen. Die Grundfarbe kennzeichnete die Art des Tfz. Rot stand für Dieselloks. Elektrische Gleichstrom-Tfz waren grün, Wechselstrom rot-orange (?), Mehrsystem-Tfz blau. Einen Haken hat die Festlegung bei Wechselstrom-Mehrsystem-Tfz: So hat der Prototyp 372 001 als Mehrsystemlok einen blauen Grundton, die Serien-372 sind hingegen rot.
Soweit meine Erinnerung. Eventuell gab's noch ein paar Feinheiten. Vollständig umgesetzt wurde das Konzept natürlich nicht. ;)

Dessen Vorbild hatte keine Sparlackierung sondern war einfach nach einem älteren Farbkonzept lackiert.
Nichts anderes als das Lätzchen-Design der DB ab 1986 und das Balkendesign der DBAG ab 1996. Beide Farbkonzepte sind auch recht ähnlich.
 
Die russische Spurweite ist für TT ebenfalls 12 mm nach NEM. Da hast Du wesentlich grössere, Modellbahntypische Abweichungen als die 0,7 mm in der Spurweite ...

Luchs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben