• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2014

Euer Verhältnis zu den Modellen

  • Ich sammle

    Stimmen: 123 26,7%
  • Sie werden tatsächlich bewegt

    Stimmen: 385 83,5%
  • Aus der Schachtel nehmen? Dann verlieren sie doch an Wert!

    Stimmen: 11 2,4%
  • ich weis nicht...

    Stimmen: 21 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    461
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Release" bedeutet "Veröffentlichung". Nächstes mal sonst die Faulheit überwinden und google nutzen oder einfach mal das olle Wörterbuch aus dem Schrank nehmen.
 
Ich habe die Kritik an Anglizismen schon verstanden und das ausgewalze...
 
Was für ein ......

Da hat aber jemand fein abgeschrieben: http://www.tt-board.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=254!
Ich bin gespannt, wie du in deinem Eintrag die Termine ändern möchtest. Oder kommt bei jeder Änderung die lange Liste? Allein innerhalb der letzten Woche gab's bei zwei Artikeln schon Verschiebungen (im Lexikon noch nicht eingearbeitet).


Ich hab mir die Arbeit gemacht und bin zu Roco auf die Website und dann kommt so ein .... und labert mich dumm von der seite an. Da könnt ich schon wieder kotzen bei so viel ......
 
Doppelaccount, der sich gegenseitig liked ? :respekt:
 
Ich hab mir die Arbeit gemacht

kann so nicht stimmen.
Du hast diesen Tread am 17.01 eröffnet.
Die letzte überarbeitung aber fand am 16.1. statt unter "Neuheiten 2014 - außer Tillig (Sammelthema)" wo auch die von dir verlinkten Neuheiten von Roco drinstehen.
Ergo: hat sich schon jemand anderes viel früher "die Arbeit gemacht".

MFG Jean
 
Ich hab mir die Arbeit gemacht und bin zu Roco auf die Website ...
Lautet der Spruch nicht "Faulheit schafft Freizeit"? Stimmt offenbar nicht immer. :auslach:

Da könnt ich schon wieder kotzen bei so viel ......
Eventuell hast du mehr Zeit dafür, wenn du erst liest, welche Infos schon vorhanden sind und nicht jede Info ein zweites Mal bringst. :traudich: Bisher gibt's im Thema Roco Neuheiten 2014 keine wirklichen Neuigkeiten. Außer dass SpongeBob und robert35 Geschwister sind, die sich am Wochenende einen Computer teilen. :fasziniert:
 
Mancher versteht Modellbahn als eine Art Schnäppchensammeln.
Ja, manche haben eine 1x1,5 m²-Anlage mit drei konzentrischen Kreisen, manche eine ohne jegliche Landschaft und wieder andere treffen sich mit ihren "Minianlagen" dreimal im Jahr, damit sie ihren Fahrzeugen Auslauf geben können. Welches ist die einzig wahre Art?
 
Meinetwegen kann ruhig mal diese Umfrage gemacht werden wer sammelt und/oder auch fährt. Ich sammle derzeit und habe vor zu bauen und dann auch zu fahren.
Ich sehe keine Wertigkeiten dabei, wer was mit Modellen macht. Ausnahme stellt eine gewisse Bewunderung meinerseits dar für schwierige technische Basteleien, sowie gelungene Vorbildnachbildungen.

Das man aber immer wieder dafür kritisiert wird, dass man bei einem gewiss nicht ganz preiswerten Hobby auf Preise schaut, ist nicht nachvollziehbar.

Zurück zu den Roco-Neuheiten 2014...

Na dann viel Spaß beim ankreuzen...
 
Gute Frage....

...... Welches ist die einzig wahre Art?

Na ich würde sagen, die einzig wahre Art ist die, die anderen nicht oder nicht mehr als nötig, auf den Wecker geht.
Aber gerade was manche Kollegen aus der "Sammelfranktion" für eine Welle machen, um dann am Ende doch nur zu sagen: Schade, falscher Hersteller, falsche Epoche, nicht mein Wunsch-Bw, und überhaupt viel zu teuer....

Sicher mögen es viele nicht gern hören, aber ich halte TT für Sammler gänzlich ungeeignet. Wenn ich Eisenbahnmodelle sammeln würde, dann mindestens zwei Nummern größer. Da sieht man wenigstens, worum es geht....
Der Vorteil von TT liegt für mich im günstigen Kompromiss zwischen Platzbedarf und Funktionalität.
Wenn ich letztere gar nicht brauche, warum dann TT?

Grüße ralf_2
 
Sicher mögen es viele nicht gern hören, aber ich halte TT für Sammler gänzlich ungeeignet.
Ha Ralf, das sehe ich gerade anders herum.
Es macht regelrecht Spass, einem bestimmten Modell hinterher zu jagen. Wenn ich mir die Tristesse in H0 anschaue: Du brauchst nur Geld. Das Modell bekommste garantiert. Ist doch langweilig...:)

Wenn ich so sehe, wie lang ich jetzt schon den verschiedenen MRCE-Modellen hinterherjage. Das macht Feez und man freut sich wie ein Schneekönig, wenn es mal klappt.
 
Na ich würde sagen, die einzig wahre Art ist die, die anderen nicht oder nicht mehr als nötig, auf den Wecker geht.
Meinst du so wie früher in jedem (!) Gleispplanfred die Empfehlung, Module zu bauen? :allesgut:
Oder die Beschimpfung der Niet(en)zähler und Türklinkenfarbenforderer?
 
Ha Ralf, das sehe ich gerade anders herum.
Es macht regelrecht Spass, einem bestimmten Modell hinterher zu jagen. Wenn ich mir die Tristesse in H0 anschaue: Du brauchst nur Geld. Das Modell bekommste garantiert. Ist doch langweilig...:)

Also außer den Modellen des Herrn Kittler muß man eigentlich niemandem hinterherjagen. Wobei auch das nicht ganz stimmt, denn vor Jahren waren die Reko-52 und die 95er frei verkäuflich im MoBashop Gera Hbf zu bekommen. Selbst hoch angepriesene streng limitierte Modelle, wo Vorbestellung (angeblich) Pflicht war, bekommt man heute auf dem Ramschtisch.

Stichworte?
V240 001, 108 106, die weiße Lady und die Liste wird bestimmt noch länger in den nächsten Jahren ;-)
Aber wenn es Dein Anreiz ist, bitteschön ;-)

Grüße
 
Für Module zu werben ist doch (fast) nicht mehr nötig, inzwischen kennen sogar die Anfänger und Wiedereinsteiger die Möglichkeiten und Probleme der Moduleisenbahn.

Ohne Nietenzähler hätten wir wahrscheinlich immer noch so eine Art Holzeisenbahn. Ich freu mich über jeden Kenner der Materie, der auch mal den Finger auf Schwachstellen der angebotenen Modelle legt.
Kritik hilft meist weiter, wenn sie sachlich und fachlich begründet daherkommt. Sonst wär es hier auch vollkommen sinnfrei, sich über Modellbahn unterhalten zu wollen.

Grüße ralf_2
 
Was ist eigentlich bei Roco los?
Sieht so nach Stagnation aus.
Leidenschaftslos. Nix neues ...
Alles im Dornröschenschlaf.
Demographischer Wandel.
Aufwachen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben