• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hornby-Neuheiten 2016

Hehehe, die Experten haben die Hinweise nicht deuten können :lach:

Hier sieht man in Bild 4 links oben die Bodenplatte. Wieviele Aussparungen für Zahnräder sind zu erkennen?

Hab überlegt, ob ichs jetzt schon poste, aber es wird ja eh auffallen, wenn das Modell lieferbar ist. Und vielleicht fährt's ja dann doch besser, als aufgrund der Traumatisierung des TT-Fahrers durch verschlissene, stangengetriebene Zeukeloks vermutet. Dann ist das Geschimpfe wenigstens (vielleicht) schon vorbei.
 
Dann ist es ja wie beim Vorbild - vorbildgetreuer kann es nicht sein, wenn abgeölt werden muß.
Spaß beiseite. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Varianten von ARNOLD und TILLIG, denn das Warten hat nun nach 37 Jahren hat endlich ein Ende. Dass ich darn noch Interesse habe, ist ein Wunder.
Nun gut - lassen wir uns demnächst überraschen. Vielleicht kommen sie noch vor Weihnachten in den Handel....
 
Frag mich grad ob sich unsere Werkstoffkundigen mit Analystenwut oder weitestgehend Außenstehende am ehesten mit dieser Person hier identifizieren sollten wenn man sich die letzen Seiten des Threads so anschaut...
 
Immer wieder schön deine kleinen spitzen Kommentare zu lesen. :biggrin::joint:
 
Ich habe das jetzt so verstanden, dass einige Experten der Meinung sind, der gewählte Antrieb wird sehr schnell den Geist aufgeben, weil er nicht auf alle Achsen über Zahnrad wirkt. Bei welchen Loks gab es denn da schon Ärger, bzw. nach wievielen Kilometern?
 
Das finde ich gut.

Eine derartige Figur gibt es glaube ich noch nicht in TT.

Lokführer und Heizer im Fenster, Super!
Hoffentlich wird es die auch einzeln geben.

Als ich das vor zich .... Jahren mal bei J. Jagoschinski ansprach, so etwas gab es da schon schon in H0, und Jürgen war noch Herr der eigenen Firma (?), brachte er wenig später diese stehenden Figuren als Messingabguss. Eben nicht richtig zu gehört.

Bin ich ja gespannt wie das Teil dann in Leipzig aussieht.
 
Und am 15./16.10. 2016 ist das Vorbild von Arnold's Modell mit Altbaukessel wieder auf der Rübelandbahn unterwegs.
DAS ist Technik, die begeistert.
Nur mal so erwähnt, um den Bogen mal wieder zu Arnold's Neuheiten zu schlagen.
Und dank Beckmann können wir TT-Bahner bald solch Szene wie in Bild 2 nachstellen.:fasziniert:
 

Anhänge

  • _DSC5954.jpg
    _DSC5954.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 346
  • _DSC5973.jpg
    _DSC5973.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 445
  • _DSC6016.jpg
    _DSC6016.jpg
    271 KB · Aufrufe: 346
"Alle Spur-TT-Modelle der BR 95 werden mit handbemalten Figuren von Lokführer und Heizer ausgestattet sein."
Was aber nicht neu ist. Das steht schon eine Weile auf der Arnold Webseite ...
Arnold (TT 1:120) HN9035 - Dampflokomotive schrieb:
  • Spitzen-/Schlussbeleuchtung: weiß, fahrtrichtungsabhängig.
  • Epoche: IV - V
  • Betreiber: DR
  • Chassis aus Metalldruckguss
  • Schwungmasse(n)
  • Gehäuse aus Metalldruckguss
  • System: DC, vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher
  • Digitalschnittstelle: NEM 662 (Next 18)
  • Modell kann mit Sound nachgerüstet werden
  • Kupplungsaufnahme(n): NEM 355
  • mit Figuren von Lokführer und Heizer
  • Länge über Puffer (mm): 126
 
Zurück
Oben