• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CarSystem: wer baut aktiv in TT?

Mmmhm , bei den schon oben genannten Speakern habe ich einen Supersound und verfällscht wird da auch nix.Man könnte da meinen Handylautsprecher müssten da auch sehr groß sein ,damit die Stimme nicht verfälscht wird.Kann ich ja jetzt auch falsch verstanden haben.Bei meinen Lok´s mit Sound sind jedenfalls genau die kleinen Dinger drin und die klingen super und sind ,wie schon gesagt, sowas von laut.Nagut,ich habe ein kleines Resonanzrohr von ca.10mm dran,aber das wird´s ja nun nich wirklich sooo rausreißen oder...
 
Hallo...
Appropos Lautsprecher,Schmeese ich habe welche gefunden.Bei Conrad - Best.Nr.: 710277,710289 und 710229. Musst du mal schauen,ob die für deine Zwecke brauchbar sind.Mit dem Preis liegen die so zwischen 2,70 und 3,50 €. Leistung 0,5 bzw. 0,8W und 8 ohm Impedanz...
Das W50 Projekt muss leider erst mal ohne Sound auskommen,hab noch keine (für mich ) klanglich und baulich akzeptable Möglichkeit gefunden.Aber kommt Zeit,kommt auch Sound...bleibt´s halt erst mal ne Weile so.
Nur so zum Anschauen hab ich mal noch zwei Selbstfahrer in meinem Fred eingestellt... guggst du hier ...http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=361592&postcount=76 Gruß Toni :winker:
 
Na,hallo... mal was neues hier...,sieht doch sehr ordentlich aus.

....Rumliegen tut ja so einiges... - was denn z.B. ??? Ich bin doch furchtbar neugierig!

Welche Akkus und was für Räder hast denn du verbaut,wenn man fragen darf?

MfG Toni
 
Hallo Toni,

Motor und Hinterachse stammen von einem N LKW. Die Räder sind von einm H0 Käfer. Der eine hat einen Akku aus einem Ford Transit. Der andere einen GP mit 330 mAh. Die Fahrzeit beträgt auf meinem Diorama zwischen 3,5 und 4,5 Stunden (mit GP Akku).

Als nächstes kommt ein S 4000 unter die Finger. Ein Ikarus 66 ist auch schon angefangen, ein W 50 mit Mischfutterauflieger ist geplant. Dann ein paar NVA Fahrzeuge, unbedingt Feuerwehren W 50 sowie DDR Traktoren mit Anhängern.

Gruß, Ralf
 
Na also fast wie bei mir auch...
Hallo erst mal. Klingt ganz interessant,den Mischfutter Laster werde ich auch mal in Angriff nehmen,wenn die Zeit es hergibt.
Ich habe dem W50 und S4000 die Räder des H0 Multicar von Busch spendiert,schaut ganz gut aus...
Wenn du dir einen Traktor bauen willst,dann sieh mal
hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=365892&postcount=87

Vieleicht besteht ja Interesse...?

Mfg Toni
 
Hallo Ralf,... :wiejetzt: von Anderen gehört? Was speziell, und von Wem? Man hört ja sooo viel hier... :blah: :blah: :blah: ;) :happy:(sehen kann man hier natürlich auch so manch schönes...und lohnen tut es ja immer)
Und wegen dem Trecker schau mal in deinen PN´s...

Gruß Toni
 
Herpa TT

Hallo lange hat es gedauert bis ich nedlich heute einen Herpa TT DAF XF SSC SZ bekam. Freut euch er hat richtige Gummi Räder und 1mm Achsdurchmesser und ich weiß auch schon was man verbauen kann, (so nach nahalten der Teile weiß ich was passt)bin mir nur noch nicht schlüßßig ob 20:1 Modul 0,3 mit Rahmenmotor (7x15mm)und einem Akku oder 35:1 Modul 0,16 mit dem etwas kleineren Motor (6x12mm) und auch nur mit einem Akku der GROSSE nimmt ca 15mA mit Getriebe der kleine tut sich gut 28mA rein hab leider im Moment viel zutun im MWO (http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/) so das ich den Fahrtest etwas verschieben muß.
Melde mich sobald ich genaues weis.

vielleicht möchte aber auch einer von euch den Test machen
 
Hallo Harald,

wenn ich mit den Treckern und noch so paar anderen Sachen nicht schon ausgelastet wäre , ... sonst gerne. Aber wir sind ja nicht die Einzigen,es gab da ja schon viele solcher "Ideen-Ausbrüter". Schaun wir mal.

Gruß Toni
 
Herpa TT

na ja vielleicht findet sich neben der Arbeit für´s MWO ja noch die ein oder andere Minute, ich werde den DAF bauen, nur wann, den ich muss wissen welche Teile ich in den Satz stecken muss, damit auch andere damit was anfangen können. Auch hab ich wieder Räder für IFA W 50 aufgetan. Auch gibt es immer für mich die Frage welche Geschwindigkeit ist gewünscht, bei den Fahrzeugen. Die vom Hersteller oder lieber doch etwas langsamer. Kann nicht Sagen ob der Herpa schon im Handel ist, sieht auf jeden Fall sehr Umbau fähig aus die ganze Sache, Drehpunkt Motor und Auflieger stehen gut zu einander. Halterung Hinterachse lässt sich gut demontieren, aufreiben für die Achshülsen und dann kann die Halterung wieder eingebaut werden und hält die mit Schneckenrad versehene Hinterachse.
hier der Truck
http://www.herpa.de/collect/(S(n3xc...ProductID=065528&lang=de-DE&express=1&thumb=1
 
Ach, die Räder wären wohl perspektivisch auch einzeln zu erhalten ? Da muss ich nicht immer die H0 Autos schlachten,wäre super. Ich habe einen deiner Einbausätze in einen H3A von Epoche, für Rene´Köppe eingebaut, läuft super.Musste nur einen anderen ,kleineren Akku nehmen.Guggst du hier:

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=68337&d=1213914404

Wo bekommt man den so richtige Langsamläufer an Motoren her ? (so etwa in der Größenordnung wie deine Rahmenmotoren) Ich will noch so einige ältere Fahrzeuge ausrüsten,habe dort aber keinen rechten Platz für ein Vorgelege oder Getriebe.

Gruß Toni
 
Truck

Motor ist drin und die Vorderachse , da mußte fast der ganze Original Rahmen weg "" aber da gibt es zum Glück noch Kunsstoffplatten"". damit hab ich den Rahmen an den stellen verstärkt wo nicht allzuviel vom Original Material übergeblieben is
 
mion

mach ich sobald sich zeit ergibt bin voll im Umzug´s Stress was die ´MWO betrifft den bis zum 01.08.2008 ist es nicht mehr weit
dann soll eröffnung sein von
http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/
sorry
ich weiß ich wiederhole mich
 
Na hallo TT-Bahner...

Du,in die Gabor - Autos bekommt man so einiges reingebaut ,sieh mal unten.So z.B. Beleuchtung und Blaulichter,die völlig unsyncron blinken. Daneben steht einträchtig die unmotorisierte Variante. Aber die kennt man ja schon aus dem letzten TT Total Heft. (die Bilder sind nur leider diesmal nicht so gut, leider...schaut aus, als ob der Fahrer voll aufgeblendet hat. Ist original nicht so schlimm! Und etwas grieslich sind die Pics leider auch...)

Den Baustein von Alex kann ich auch nur empfehlen. Ist ne feine Sache das Teil.



MfG Toni

P.S. Deine Trecker sind auch in Arbeit, zumindest schon mal die Anhänger...bis ich die Schleudergussteile habe gehts erst mal etwas schleppend.

Edit,einige Tage ;) später...

Ein Link vom Fahrzeug in Aktion
 

Anhänge

  • DSC01395.JPG
    DSC01395.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 193
  • DSC01397.JPG
    DSC01397.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 174
  • DSC01400.JPG
    DSC01400.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 265
Herpa Truck

Tach Jungs´s lange hab ich nicht´s von mir hören lassen nun kann ich euch sagen es geht und ich hab auch alles dazu da.
Also es kommt ein Rahmen zum Einsatz mit einem 35:1 Getriebe für gute Steigfähigkeit Diode zum langsam fahren, zwei 345mA/h Akkus und Kunststoff Räder auf dem Sattelauflieger so kommt er gut um die Ecken, leider keine Bilder da wie sag man nimm die Batterien raus sonst laufen sie aus, also ist erst mal zerlegen angesagt oder was neues. :bruell:
 
Problemchen beim Umbau vom Herpa DAF

Ja moin...
Ich habe da mal ne Frage. Siehe da http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=382489&postcount=268

Dazu vielleicht auch ab Post 237 lesen (sonst fehlt event. der Zusammenhang).

Ich weiß ja nicht, ob sich da schon einer mal intensiver mit beschäftigt hat ? Bin da im Moment etwas ratlos...

Gruß Toni
 
Gabor Volvo

Nach paar Autos in H0 und N ist mal wieder etwas in TT fertig geworden.

Zurückgegriffen habe ich diesmal auf noch vorhandene H0 Teile.

Gruß, Ralf
 
Fahrwerk für Volvo

Hallo DR-Bahner,
welches Fahrwerk hast Du dem Volvo denn verpaßt ???

IoreDM3
 
Nach der Breite der Vorderachse zu urteilen, ein zerlegter VW Bulli oder Merzedes G mit anderen Rädern... die Spinterachse wäre ja breiter. Ich tippe aber eher darauf, dass er nur die Lenkungsteile, Akku, Schalter, Reedkontakt und die Motor- Getriebekombi in das Gaborauto implantiert hat und den Rest vom H0 Fahrgestell... mit hohem Bogen in die "Basteltonne" befördert hat.
 
Gabor Volvo

Hallo,

Toni liegt ziemlich richtig. Die Vorderachse ist aus einem Traktor mit andern Rädern, der Motor stammt vom Ford Transit, habe aber die Schnecke und das Zahnrad gewechselt weil er sonst zu schnell wär.

Der Rest aus der Bastelkiste was halt noch da war. Das Fahrgestell ist zum Teil von Gabor und selbst gebaut.

Gruß, Ralf
 
Danke, da hab ich ja gar nicht so verkehrt gelegen.

IoreDM3
 
Zurück
Oben