• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Neuheiten 2024

SU-Konstruktion war den Wagenabmessungen der SU-Breitspur entsprechend
Das glaube ich nicht, da man dann in Feindesland die Infrastruktur nicht nutzen könnte, was doch recht unklug wäre. Der M1 ist 3,66 und das sieht dann so aus:

05.jpg

Der Leo 2 ist mit bis zu 3,76 und der T90 mit 3,78 angegeben (laut Wikipedia).

Gruss, iwii
 
Auf den Artikelbildern steht der BMP aber mit beiden Ketten zwischen den Bordwänden. Das einzige was da schief steht, ist der Wagen im Gleis bzw. mit einem Radsatz neben den Schienen....
 
Okay, wenn der BMP im Modell zwischen die Bordwände passt, ist das Ganze halb so wild.
Dann ist zwar der Panzer maßstäblich etwas zu schmal und/oder der Wagen etwas zu breit, aber die Beladung im Modell nicht bereits auf den ersten Blick unsinnig.
Insoweit muss ich mich revidieren, weil ich bislang auch von einem auch im Modell nicht zwischen die Bordwände passenden Panzer ausging.
So ist die Beladung zwar mit "Hintergrundwissen" bei hochgeklappten Bordwänden nicht ganz vorbildgerecht, aber das Gesamtbild mit dem auf dem Wagenboden stehenden Panzer schlüssig.
Da war meine "Aufregung" wohl unbegründet. ;)

MfG
 
Man könnte den Spw auch umladen auf ein Roco Rlmmp , Hädl Rmms oder Tillig Salmmp , und alles wieder gut !
 
as stimmt nicht. Bereits Anfang 1989 wurden 6 Panzerregimenter und ein Geschwaderbabgerüstet und die T-55 A im Sommer 1989 verschrottet.

In der Armeefilmschau gab es dazu auch Beiträge.
Danke für die Info und den Link. Es war mir nicht bekannt. Ich habe selbst noch kurz vor meiner Entlassung im August 89 zwei SPW aus einem MobLager zur Instandsetzung nach RWN begleitet.
 
Dann bin ich mal gespannt, wenn meine RAW Kmst. Variante eintrudelt. Hab noch keine Zahlungsaufforderung erhalten, obwohl lieferbereit.
Ich zitiere mich mal selbst. Rechnung hatte ich keine bekommen, aber die erste Mahnung … Jetzt ist der Wagen (FDJ Jugendobjekt RAW Kmst.) eingerollt. Ob es so ein Tragegestell gab? Vll. haben die Lehrlinge der BS Rudolf Marek in der in Erinnerung bleibenden Feile mal kreativ sein dürfen. Wenn, dann war ich noch nicht da oder schon wieder weg.
Egal, zum Modell: farblich werde ich hier nochmal rangehen Glanz und intensive Farbgebung kaschieren. Mal sehen, ob die Druckstützen in der Kabine noch entfernbar sind. Das Gestell ist nur ganz leicht verzogen, das sollte machbar sein und wenn nicht kann ich damit leben.
Ich freue mich über das Modell. Ein Hauch Erinnerung.

IMG_0021.jpeg
 
Ich möchte den Besitzern wirklich nicht die Freude nehmen, aber wenn ich das Modell sehe, kommen mir immer Fragen. Von der Witterung komplett entlackte, rostige Loks kenne ich nur von der Falz-Sammlung. Diese Kö 1 muss also viele Jahre im Freien gestanden haben. Und nun, in Epoche 4, wird sie plötzlich gebraucht und per Gemüsekiste ins RAW gebracht? Wofür? Zur Aufarbeitung? Zur Maxhütte wäre ja noch plausibel…
 
Hallo,

ich bitte darum die Kundeninformation zu lesen. Darin werden alle Fragen bis ins Detail beantwortet, auch warum diese Wagen entstanden sind und was es mit der Bedruckung auf sich hat. Diese ist auf der Wiemo - Homepage oben links hinterlegt.
 
Zugegeben, die hatte ich vergessen 🙈 Aber dann hab ich ja alles richtig gemacht 😬

Ist ja kein Problem. Ich muss sagen, der aktuelle Zuspruch auf die neuen Fischwagen und die Rückmeldungen dazu sind schon enorm. Danke auch für die neuen Deko - Vorschläge, aber da ist "kurzfristig" definitiv nichts mehr möglich. Ich nehme das mit zu den Wiedervorlagen und komme gerne darauf zurück, wenn es umsetzbar ist. Und um es nach einigen Anfragen wirklich noch einmal auf den Punkt zu bringen: Von den beiden Sets sind noch einige verfügbar, auch von den Einzelwagen. Aber ich kann derzeit wirklich keine zusätzlichen Modelle mehr unterbringen, denn das sprengt wirklich die gesamte Vorplanung von mir mit mehreren Herstellern. Wenn diese neuen Wagen weg sind, dann ist definitiv erst einmal Ende mit diesem Wagentyp in der DR EP IV...
 
Zurück
Oben