• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CarSystem: wer baut aktiv in TT?

Torsten

Foriker
Beiträge
4.314
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
...der Topic sagt es ja schon...wer baut aktiv mit dem Carsystem in unserer Spur und kann mal bissel berichten? ich suche speziell nach Optionen, einen ZT300-Traktor damit auszurüsten...auch wenn das abenteuerlich klingt :)))
 
Hallo!

@ Torsten,
Du warst doch auch in Meiningen. Fa. Gabor baut auch andere TT-Automodelle. Zumindest entwickelt die Firma andere fahrtaugliche Modelle.
 
dharzer schrieb:
Hallo!

@ Torsten,
Du warst doch auch in Meiningen. Fa. Gabor baut auch andere TT-Automodelle. Zumindest entwickelt die Firma andere fahrtaugliche Modelle.

Das stimmt - habe ich gesehen...aber zwischen Messe und Wirklichkeit klaffen oft Welten. Deshalb meine Suche nach "echten" Anwendern
 
Hallo Torsten
Bezüglich Herrn Gabor und seinem System kann ich Dir vielleicht die gewünschten Auskünfte geben.
Ruf mich einfach mal an. Besitzen tu ich es noch nicht, aber ich hoffe, eines der ersten Sets ergattern zu können und dann sofort zu testen. (vielleicht in bzw nach Leuna)
Bis denne
Stephan
 
Hi,

ich hätte ja gern mit dem Faller TT-Car System Startset anfangen wollen, aber bei meinem Händler war es als Auslaufmodell gekennzeichnet. Trotzdem bestellt, aber leider keins mehr da gewesen.
Ich setze nun auch alle Hoffnung auf Gabor.
 
Hallo,

Nordländer schrieb:
wenn ihr es ganz genau nehmt, ist es ein ikarus 250 - ein uraltes und unmaßstäbliches modell.

Stimmt! Da kann man nicht mal was mit supern machen. Vielleicht stimmt da die Reifengröße.


Gruß Klötze
 
@ Stardampf

ich hatte 162930 bestellt, wohl der Vorgänger von Faller mit dem etwas rundlicheren Bus.
Das mit dem Ikarus ist nun 162931 (laut Bild).
 
Hallo Leutz
Wem das Faller System zu spät kommt, der kann sich ja bei Gabor bedienen. Ich denke, in Leuna könnten die ersten Komplettsätze zu erwerben sein. Sofern dem so ist, werde ich da zuschlagen und natürlich einen sauberen, ausfürhlichen Testbericht dann veröffentlichen.
Bis denne
Stephan
 
Für diejenigen unter Euch, die evt. was selbst bauen wollen.
Die Weimarer sind da sehr aktiv und benutzen Teile vom H0-System. Wenn einer Fragen hat, der kann ja mal beim MHC Nitschke (Tel 03643/403446) anrufen, der kennt sich damit aus und nimmt meines Wissens auch die nicht zu gebrauchenden Gehäuse der H0-Startsets zum Wiederverkauf in Komission.
ulle
 
Torsten schrieb:
...der Topic sagt es ja schon...wer baut aktiv mit dem Carsystem in unserer Spur und kann mal bissel berichten? ich suche speziell nach Optionen, einen ZT300-Traktor damit auszurüsten...auch wenn das abenteuerlich klingt :)))


Hallo Tordten,

habe grade von Faller einen Traktor fürs Carsystem bekommen, leider H0, da wir im Club H0 fahren.

Aber als Anregung für den Umbau ist er villeicht geeignet. Der Traktor ist im Prinzip nur ein geschobener Dummi mit dem Magnetschleifer und der Lenkung, Akku, Motor und auch der Reedkontakt befinden sich in einem Einachsanhänger, der das ganze "Geschoß" schiebt. Eine elektrische Verbindung gibt es dem zu Folge nicht zwischen Traktor und Hänger.

Vielleicht hilft Dir das weiter, bei Bedarf sende ich auch mal ein Bild.
 
Hallo,

gibt es heutzutage außer dem Ikkarus noch andere bewegliche Fahrzeugmodelle für TT ???
 
Hallo,

habe nun schon ein paar Fahrzeuge umgebaut. Zur Zeit baue ich 2 Ikarus 66, einen W 50, einen Robur sowie einen ZT 300. Der ZT ist schon fertig, nur der Bauwagen der ihn schiebt ist noch H0, da ich in TT noch nichts passendes gefunden habe.

Gruß, Ralf
 
@DR-Bahner,
für H0 gibt es / oder gab es einen Traktor mit Ballenpresse die ihn geschoben hat.
Zumindest war mir auf einer Internetseite mal ein solches Bild untergekommen.
Vielleicht geht ja auch ein voller Heuanhänger ?!?

;o)
IoreDM3
 
Hallo,

den H0 Traktor mit Heuanhänger kenne ich auch. Ich suche etwas nach DDR-Vorbild. Habe schon einen passenden Bauwagen gefunden. Zuerst will ich die beiden Ikarus zum Fahren bringen und Licht sollen sie auch noch bekommen.

Gruß, Ralf
 
Car System umbauer

einige kennen mich schon, vielleicht ist ja auch einer von euch 2007 in Dortmund bei mir gewesen, ich will gerne versuchen umbauern weiter zuhelfen
Trecker in H0 hab ich schon gemacht TT ist eigenlich nicht kleiner als ein NSU TT in H0 sag ich jetzt mal und da bring ich noch bis 4 Std. Fahrzeit rein also ich höre sicher von euch. hier mal zwei Kostproben


Der Ruhrpott wird grün, die Luft wird rein, die Autos sind klein, aus diesem Grund, können es nur PKWs sein!
http://hometown.aol.de/bau187pkw/homepage/modellbau.html
M.f.G. Harald
 
Hallo bau187pkw,

:welcome:

ich hab schon einiges von dir im Forum vom Wunderland gelesen.
Ich hab auch einiges für TT gebaut. Der Mähdrescher ist allerdings in N und war mit der gelenkten Hinterachse eine echte Herausforderung.

http://howl.gmxhome.de/Decoder/CarSystem.html

Der Traktor wird vom Anhänger geschoben.
Fehlt noch ein großer Strohballen zum kaschieren ....

Holger
 
Zurück
Oben