• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CarSystem: wer baut aktiv in TT?

bescheidenem Equipment

Hoffe mal die Links haben dir weitergeholfen wobei auch immer.
 
Ja sicher, da war doch so einiges an "Gedankenstützen" und Inspiration zu finden.
 
Danke für die Info.
bau187pkw, du kannst mir ja mal bescheid sagen wenn einen geeigneten Teilesatz hast.
 
jau wenn ich

Jau, wenn ich daran denke. Aber besser ab und zu mal reinschauen, denn wenn ich jeden benachrichtigen würde hätte ich einen Tag weg.
 
Hoffe mal die Links haben dir weitergeholfen wobei auch immer.
Wo wir gerade dabei sind...
Es wird doch recht oft nach den gängigsten Bezugsquellen (außer Faller selber) für die Einzelteile gefragt.

Ich habe mal beim Stöbern im Netz alles, was mir so auf div. Hp´s untergekommen ist und "hängengeblieben" ist, zusammengestellt.

Vollständigkeit sollte nicht unbedingt erwartet werden, aber es darf gern ergänzt werden !
Zu gegebener Zeit "basteln" wir es dann mal in das Bordlexikon, damit es nicht untergeht und schneller gefunden werden kann...

Bezugsquellen:

bau187pkw.de
komplette Teilesätze, Magnetband, Akkus und div. andere Bauteile


(leider durch unmögliches Geschäftsgebaren nicht mehr mein Favorit, aber...)
Mikroantriebe hat u.a.
Motoren, Getriebe, Zahnräder, Servos, Elektronikkomponenten (Empfänger, Akkus, Fahrtregler, Kanalschalter), Steuerrungen und vieles mehr für den Mikromodellbau.

Mikro Modellbau.de - Peter Stöhr
Bauteile für komplette Modelle,
Getriebe, komplette Rahmen, Motoren, Zahnräder, Elektronikkomponenten (Empfänger, Akkus, Fahrtregler, Kanalschalter) und vieles mehr...

1zu87modellbau
Alles für den Kfz-Modellbauer in "Klein" und div. Solarmodelle.

Lemo-Solar
Zahnräder, Antriebe, günstige Motoren, Faulhabermotoren, Profile und vieles mehr.

Benedini Modellbauelektronik
Digitale Soundmodule und Raucherzeuger.
Auch im Kleinformat.

RC-Minimodell
Nicht nur für Faller Car.
Getriebe, Motoren, Zahnräder, Elektronik und vieles mehr.

WES Technik
Interessantes, nicht nur für Slowflyer.
Leicht Servos, Empfänger und Akkus.


Neumuth Modelle
Hier gibt es Panzer und
Baumaschinen Antriebe und
Kettenlaufwerke in 1:87 und u.U auch für 1:120 verwendbare Sachen.

SD Modellbahntechnik
Siegmund Dankwardt
Nicht nur für Faller Car.
Getriebe, Motoren, Zahnräder, Elektronik und vieles mehr.

Lipopower
hat alles rund um Lippos, (Lippos von 10-499mAh) und andere Akkus
zu angenehmen Preisen

LED Baron LED in großer Vielfalt
 
Naja, ich habe es ja nur hier "zusammengewürfelt", gefunden haben es ja sicher auch andere Leute schon ... (also mit Huldigungen und Lobpreisungen für die Arbeit seid ihr bei mir falsch ;))
Andere, interessante und vor allem preiswerte Quellen dürfen gern ergänzt werden.
 
TT Car System

Hallo,

TT ist zwar nur noch so nebenbei, aber bischen was muss doch noch für die neue Saison werden. Hier mal ein Bild was ich in der letzten Zeit in TT gebastelt habe. Der MAZ wird auch noch eine andere Plane bekommen, mußte so als Provisorium zur Ausstellung am Wochenende gehen.
 

Anhänge

  • TT Autos.JPG
    TT Autos.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 264
Oohu schöööön !
Jetzt bin ich schon etwas deprimiert ;) , weil ich doch derzeitig immer noch keine Bastelräumlichkeit fertig ausgerüstet habe und immer noch zum Nix tun verdammt bin... :(

Edit:

Die Motoren in den Sattelaufliegerfahrzeugen sind wie immer stehend auf der Achse im Sattelauflieger verbaut ? Oder stehend auf dem Zugfahrzeug ?
 
Hallo Toni,

bei mir entsteht seit geraumer Zeit auch alles auf dem Basteltisch in der Küche. Fetzt nicht, aber geht grad nicht anders.

Bei den Sattelaufliegern ist wie immer alles im Auflieger, nur diesmal liegender Motor. Ein stehender Motor hätte einfach zuviel Platz für den Akku gekostet. Beim SIL ist ja eine Akkuhalterung für auswechselbare Akkus eingebaut, so wie hier im Beitrag 207.
 
Ach hast Du es gut, Du hast wenigstens einen Küchentisch :totlach:
Bei mir geht das nicht wirklich, der Tisch in der Essecke ist nicht hell genug beleuchtet und außerdem muss immer alles wieder weggeräumt werden, das ist auch nicht so prickelnd...

Mit den Motörchen, das hatte ich mir schon so in der Art gedacht.
Wenn ich nur auch endlich mal wieder ....

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Personalkarussel soll sich ja bald wieder drehen und ich hoffe, dass ich in ne andere Wache komme, wo auch wieder ein Raum für solcherlei Aktivitäten zur Verfügung steht. (schon mal wegen des umfangreichen Equipments, das brauch mehr Platz als zu Hause dafür vorhanden ist)
 
TT-Bus von Faller

HAllo, ich mich mich mal hier mit ein.

Habe die Anfangspackung von Faller TT-Bus vor Jahren gekauft.
Baue sie jetz ein und kämpfe mit einem Bahnübergang.

Aber meine Frage ansich:

Welche Reifen sind auf dem Bus?
Habe schon einmal bei Faller nachgefragt und keine Antwort bekommen. Dafür aber ein Lenkgestellt kostenlos.

Leider habe ich dadurch wiederum keine Bestellnummer, oder muß ich über den Reifendurchmesser bei N-Fahrzeugen nachsehen?

Danke für die Antwort und ein frohes Weihnachtsfest

Muckilein
 
Reifen

Wenn das der Bus ist aus dem Faller Tip Heft müssten das die Reifen vom MB G sein
haste mal ein Bild

Baue sie jetzt ein und kämpfe mit einem Bahnübergang
schreibts du dann, schau mal die bilder
es könnte so einfach sein oder lies mal hier Car System Führungstechnik bzw. Steuerung hier im Forum
 

Anhänge

  • CAM_0228.jpg
    CAM_0228.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 155
Faller Bus

Hallo Muckilein,

wie Harald schon schrieb sind das die Felgen und Reifen (Faller Art.-Nr. 161719) vom H0 MB G.
 
Welch wahre Worte, es könnte so einfach sein. Da habe ich die Sache ganz verkehrt angefangen. Erst Gleise verlegt, dann die Strasse und dabei das Band verlegt. Auf der eine Seite klappte es ganz gut, die andere Seite mit anschließender Kurve kostete mich Nerven und nochmals Nerve. Sie klappt immer noch nicht. Jetzt werde ich alles wieder abreissen und mit dem Band, wie auf dem Foto, unterhalb des Gleises neu anfangen.
Übrigens find ich die Artikel aus deinem Sortiment echt gut.

Gruß

Muckilein.
 
Hallo Muckilein,

was haste denn für ein Problem in der Kurve? Wenn die Autos nach außen die Spur verlassen, haste einen zu engen Radius für die Straße geplant. Ich habe mir bei Harald (bau187pkw) auch erstmal Tipps geholt und einen Testaufbau gemacht, nur um festzustellen, dass ich auch zu enge Kurven geplant hatte. Aber das muss nicht das Ende der Strecke bedeuten, ich habe da mal ein paar Hinweise auf meiner HP abgelegt:
http://www.formsignal.de/car_system/dropdown.html
Herzliche Grüße
hajO
 
Hallo Leute.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen Einzelteile zum Car-System? Habe da nämlich ein Problem, ist allerdings für H0. Ich habe hier eine MAN-Feuerwehr die Teilespender für eine W50-Feuerwehr ist. Nur ist die Spurbreite der Vorderachse 2mm zu groß, ich bräuchte also eine schmalere Vorderachse. Wo finde ich vielleicht sowas? Gemessen hab ich von der Reifeninnenseite, MAN 20mm, W50 18mm.
 
Schau mal z.B. hier rein bei Tipps und Tricks --> Mechanik --> Fallerachsen.
Dort stehts geschrieben ... (lässt sich nur irgendwie nicht direkt verlinken)
Bei Faller sucht man sich ja mittlerweile für solche Infos einen Wolf bzw. man sucht völlig vergebens.
 
....
Bei Faller sucht man sich ja mittlerweile für solche Infos einen Wolf bzw. man sucht völlig vergebens.

Deswegen hab ich ja gefragt. Warum Faller nicht mit solchen Informationen den Verkauf ankurbeln möchte ist mir schleierhaft.
Danke, muß ich mir mal am PC anschauen, fürs Handy ist das wieder mal nur bedingt geeignet.
 
Das will ich glauben, die Tabelle auf dem kleinem Schirmchen hin und herschieben,
das wäre auch nicht so mein Ding ;)

Aber die Tabelle ist richtig gut gemacht, alles was man so an Abmaßen gebrauchen kann ist dabei.
 
Achsen für FCS

@Ragulin

Schaue auch mal hier nach. Die bieten in 0,5 mm-Schritten abgestufte Vorderachsen an. Ich habe es selbst noch nicht getestet, werde dies aber demnächst tun.

Gruß MECler
 
Zurück
Oben