• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zusatzlicht an Signal ( LED ), aber wie?

Rumpelheinz

Foriker
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Ich hoffe, ihr könnt mir doch ein bißchen weiterhelfen:

Ich hab da so ein Vorsignalbausatz (Lichtsignal ) von Viessmann. Habt ihr irgendwie ein Vorschlag, wie ich so ein Zusatzlicht ( Verkürzter Bremsweg )noch anbringen kann, oder gibt´s irgendwo noch so ein Zurüstteil??? Zusatzlichter gibt´s nur bei HO-Lichtvorsignalen

Ich hatte die Frage schon mal im anderen Thread gestellt, aber sie wird wohl besser hierher gehören. :unbekannt
 
n' Abend,
leider weiss ich da auch keinen Rat, aber wir haben hier einen Signalexperten, der sich allerdings zur Zeit im Urlaub befindet. Schau doch mal unter Modellbau Michalski in der Benutzerliste nach. Dort findest Du auch die HP und vielleicht Hilfe, ab 13.08.04.
Ich habe jedenfalls schon einige Licht- und Ra-Signale bei ihm erworben und bin sehr zufrieden.
Wenn diesen Tipp jemand für Werbung hält, soll er ihn ruhig löschen.
grüße ralf_2
 
Hallo,

ich dachte ich hätte es schon geschrieben, aber anscheinend bin ich an meiner eigenen Dummheit gescheitert - oder wo ist der Beitrag hin?

Also: schau doch einfach, ob es was entsprechendes in H0 gibt - die TT Lichtsignale sind nix anderes als im Mast Längenverkürzte H0 Signale :-(

Lucas.
 
Hallo Luchs,

das Problem dürfte sein dass er das Signal nun schon einmal rumliegen hat und kein Geld für ein weiteres ausgeben will. Ansonsten würde ich es auch so machen wie Du es vorgeschlagen hast. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen dass es so furchtbar schwer ist so ein Stückchen Blech selber zu bauen, die Maße dafür sollte es doch irgendwo im Internet geben. :)

Viele Grüße vom Listplatz
 
Zurück
Oben