• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

zusätzlicher Haftradsatz für BR52

Mir döcht ein herzhafter Zug am Drehgestell nach unten löst das Drehgestell vom Rest, dann hast du das Drehgestell ohne Getriebe in der Hand.
 
Besser ist, mit einer Pinzette die DG-Verkleidung in Längsmitte eine Seite nach der anderen über den Knubbel heben und dann abnehmen. Dann den Spalt mit Fingernagel oder Messer weiten, dann geht es ganz leicht abzunehmen. Es hängt an den Bolzen der Zahnräder mit vollen Augen, Klipse hat die 50er.
 
Hallo an Alle!

Danke für eure Infos. Die Zugkraft hat sich ja extrem verbessert. Erst konnte sie 4 4achs. Niederbordwagen die Gleiswendel (R396) hochziehen. Jetzt schäfft das gute Stück 8 Stück von den 4achs. Niederbordwagen.
Das ist ein sehr gutes Ergebnis im Vergleich zur alten Variante.

Danke euch nochmals.

MfG
Ronny
 
Bei dem von dir angesprochenem Radius kann der Zug bei max. 3% Steigung auch 2m lang sein, das schafft die auch noch.
 
Hallo Koch1!

Danke für die Informationen. Kann zur Zeit nicht richtig testen, da ich einige Weichen ausgebaut habe und die durch Flexsteg-Weichen ersetze.
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die ersten Testfahrten mit der "Wanne"

MfG
Ronny
 
Zusammenfassung

Hallo Ronny, kannst Du bitte nochmal kurz zusammenfassen was du nun geändert hast und wie die Drehgestelle abgehen. Vielen Dank.
VG Wolfgang

Hallo an Alle!

Danke für eure Infos. Die Zugkraft hat sich ja extrem verbessert. Erst konnte sie 4 4achs. Niederbordwagen die Gleiswendel (R396) hochziehen. Jetzt schäfft das gute Stück 8 Stück von den 4achs. Niederbordwagen.
Das ist ein sehr gutes Ergebnis im Vergleich zur alten Variante.

Danke euch nochmals.

MfG
Ronny
 
Nach durchlesen komme ich zu dem Schluss das er eine 2 Achse mit Haftreifen eingebaut hat. (Normal ist nur 1 Achse)
Die Drehgestelle gehen mit einen "herzhaften" Ruck nach unten abzuziehen.Diese werden nur durch 2Klammern vorn und hinten(pro Drehgestell) gehalten.Bitte nicht hin und her ruckeln,dann brechen die.

ich schau mal ob ich Bilder nachreichen kann.(Muss ich erst suchen)

MFG Jean

PS: Lies dir die Anleitung (RolandTT) durch + Bilder.
ist baugleich 52er.
Die Bilder geben nicht viel her,aber es reicht denk ich
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=835661&postcount=17
 
Hallo Wolle

...die Radscheibe für Haftreifen gibt es bei Tillig auch einzeln. Die Ersatzteilnummer lautet 205960 und kostet 1Euro....
Das ist doch nicht schlecht, oder? Ich habe auch mal Roco- Räder drangesteckt, die waren gerade übrig, da die ersten 44er unsinnigerweise Haftreifen hatten. 3 statt 2 HR hilft auch schon, die Speichen sind zwar falsch, sieht man aber kaum.
Drehgestelle müssen nicht mal ab und wenn, dann guckst du #27, nicht abreißen die Dinger. Es geht auch besser.
@ Rammsteinchen, du verwechselst da was mit dem 26er Tender. Die 52er hat Wanne, der ist anders.
 
Zurück
Oben