• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zusätzlicher Beiwagen zur Ferkeltaxe?

LVT - Bedarf einzelner Triebwagen und Beiwagen


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Kann mich an eine Einheit in den Siebzigern erinnern. Strecke Zittau - Bischofswerda -(Dresden-Neustadt). Zusammenstellung VT+VB+VB+VT oder VT+VS+VS+VT :nixweiss: Jedenfalls wurde, soweit ich zurückdenken kann in Bischofswerda die hintere Einheit abgehängt und dürfte retour bzw. nach Bautzen gefahren sein.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.
 
ich habe mal eine Umfrage gebastelt. Mehrfachnennungen sind möglich -auch wird angezeigt wer sich für was entscheiden würde....

Ich gehe mal von mir aus-einen einzelnen Beiwagen gab es schon mal zu Zeuke/BTTB - Zeiten-würde ich auch wieder nehmen.

johannes
 
Hallo Stefan, man ziehe die Kupplung vorsichtig nach unten ab und gewinne einen VT mit abgekuppeltem Steuerwagen. Das ist meine Wochenendversion auf der MOBA. Darf ich mir einen 172 in mintgrün als 772 von Kres wünschen? Viele Grüße Ralf,BRB
 
3 teilig

Hallo Erstmal,

mal eine kurze Rechenaufgabe, ich hab drei 2 teilige Garnituren (jeweils Vs+Vt) im BW, muß aber vom Fahrgastaufkommen her 3 teilg fahren.....
was anders gibt es nicht im BW....so nun könnt Ihr rechnen wie die beiden Umläufe aussahen.
Strecke Neustadt/Dosse nach Pritzwalk immer nur Blutblasen so lange ich die kenne....erst die DBAG ist mit 232 und einem Wagen los, heute gibt es wieder Triebwagen
 
stteffen schrieb:
...erst die DBAG ist mit 232 und einem Wagen los...

Sowas war mir irgendwie immer unvorstellbar, in Zeiten der Markwirtschaft mit einer Riesenlok und einem (!) Wagen.
Wenn ich nicht schon Bilder gesehen hätte, könnte ich es immer noch nicht glauben. :)
 
Nur mal am Rand bemerkt. Ich habe heute schon den LVT in EP. 3 Beschriftung/ Bemalung beim Händler gesehen. (sieht toll aus)

johannes
 
Gerade deswegen

Hallo Erstmal,

gerade in der Marktwirtschaft! Weil wenn ich etwas los werden will, gestalte ich es unwirtschaftlich und erziele so einen viel größeren Einspareffekt! Man renoviert ein altes Stellwerk um es dann still zu legen, ich spare 1 Million ein kriege ein Lob vom Cheffe, wenn ich ein altes abgeschgriebenes STellwerk still legen spare ich ja icht richtig.
Mal wieder etwas ernster, auf der Schiene bei Neustadt waren schwere Loks zu DR Zeiten die Ausnahme, da wurde lieber die "111 Zwillinge" erfunden und eingesetzt (geringere Achslast), jetzt wieder der Exkurs in die Marktwirtschaft, ich steigere massiv den Unterhaltungsaufwand für die Strecke und somit die Kosten...so jetzt bitte in der ersten Zeile weiterlesen ;-))

stoffhund schrieb:
Sowas war mir irgendwie immer unvorstellbar, in Zeiten der Markwirtschaft mit einer Riesenlok und einem (!) Wagen.
Wenn ich nicht schon Bilder gesehen hätte, könnte ich es immer noch nicht glauben. :)
 
Vt Vs Vt Vs

Nachdem Kres nun einen zweiten Steuerwagen VS und einen Triebwagendummy VT anbietet, kann man ja nun eine vierteilige Einheit bilden. Die Zugkraft des Triebwagens müßte ja auch für eine vierteilige Einheit reichen.

Heiko
 
Tut sie definitiv, denn bei Kres am Stand in Leuna ist eine vierteilige Einheit gekreist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Naja bloß wenn eine Steigung kimmt ???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
5K
Zurück
Oben