• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zugset Zeuke

tt-fan1970

Foriker
Beiträge
801
Reaktionen
101 1
Ort
Sachsen
Hallo Leute,
Ich hab folgendes Zugset (Zeuke) bekommen, kanns aber nicht gebrauchen, was wird das Wert sein, die Lok ist arg ramponiert und an den Wagenböden sind Muttern (Gewichte) geklebt...
Origiinalkarton ist noch da

Siehe Bild

Mario
 
Na Mario,
dann vergiss mal nicht, ein schönes Foto im Originalkarton zu machen, und dieses Set in die Datenbank einzustellen. Aber nur, wenn alle Teile so original dazu gehörten. Steht denn an den Wagen auch CSD dran? Vergiss die Artikel-Nummer nicht.
Ich habe mal geschaut: Es fehlt dort!
GrüDiCa
 
Also wenn ich das richtig sehe, sind das die ganz normalen DR-Wagen! Und in dem Zustand ist das auch mit Originalkarton eigentlich nichts mehr wert. Dürfte bei Ebay kaum mehr wie 20 Euronen bringen.
 
Hi Dikusch,

von den Schürzen gab's, glaub ich, nur die DR-Variante. Die DR-Emblembels sind ja auch noch erhaben, das hätt für CSD ne andere Form bedeutet.

Die Lok auf dem Bild sieht aus, als fehlte ihr die linke Pufferbohle am Drehgestell. Was für Bastler.
 
Na, dann kommt mir das Set aber verdächtig (nicht original) vor.
GrüDiCa
 
Grypsi schrieb:
Hallo,

die Schürzenwagen ( AB4üp) gab es als TT-Modell in grün und blau als DR ( verschiedene Farbtöne ), braun ( SJ ), silber als " Silverline " der DB und " CCCP " ( SSSR ) der SZD. ...

Für die "Silverlines" - und "CCCP" - Wagen gibt es keine Bahnverwaltung, die man zuordnen kann. Beide sind Freelance-Modelle ohne Vorbild.

EDIT: Was natürlich auch auf die SJ-Schürzenwagen zutrifft.

@ Dikusch

Das Set gab es so; Artikelnummer 545/746, Umkarton Pappe, Einsatz Plastik. Außer der Lok und den 3 Wagen gehört da noch ein Gleisoval rein.
 
so sollte es aus sehen

das wäre original und vollständig, was du hast ist die phantasie eines einzelnen, und leider nicht die bohne wert
 

Anhänge

  • 545-746-1.jpg
    545-746-1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 103
Zugset

Hallo
Die E-Lok ist Zeuke, da fehlt eine Pufferbohle, die 2. ist geklebt worden.
die wagen sind DR.
Hab das set so bekommen, mit Zeuke karton, sicher waren da mal schienen drinn.

Na kann ichs ja weghauen...
 
Hallo TT-Fan1970,

nicht gleich wegschmeißen! Von der E 499 müsste ich noch was von den Drehgestellen dahaben. Wenn der Zug läuft, dann lass ihn doch fahren oder heb' ihn auf.

Thomas
 
Zurück
Oben