HesseR001
Foriker
Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung zum Bremsgenerator von Lenz LG 100 ist ein Schaltplan für eine Blocksteuerung enthalten.
Diese besteht aus zwei Relais. Ein Relais ist mit einem Gleiskontakt verbunden und wechselt bei Zugdurchfahrt auf das BG-Signal. Das zweite Relais unterbricht die Verbindung zwischen Gleiskontakt und dem ersten Relais, falls das Signal auf Grün steht. Wird das Signal von Rot auf Grün gestellt, dann bewirkt Relais 1 einen Wechsel vom BG auf Digitalsignal der Zentrale und Relais 2 unterbricht den Kontakt zwischen Gleiskontakt und Relais 1.
Da ich von Relais nicht sehr viel Ahnung habe, meine Frage:
Wenn das Signal auf grün steht, dann steht jeweils von Relais 1 und 2 eine Spule permanent unter Spannung. Bei rot wäre es ja eine Spule von Relais Gehen dabei die Relais nicht in Rauch auf, da ja ständig mindestens eine Spule der beiden Relais unter Spannung stehen ?
Diese besteht aus zwei Relais. Ein Relais ist mit einem Gleiskontakt verbunden und wechselt bei Zugdurchfahrt auf das BG-Signal. Das zweite Relais unterbricht die Verbindung zwischen Gleiskontakt und dem ersten Relais, falls das Signal auf Grün steht. Wird das Signal von Rot auf Grün gestellt, dann bewirkt Relais 1 einen Wechsel vom BG auf Digitalsignal der Zentrale und Relais 2 unterbricht den Kontakt zwischen Gleiskontakt und Relais 1.
Da ich von Relais nicht sehr viel Ahnung habe, meine Frage:
Wenn das Signal auf grün steht, dann steht jeweils von Relais 1 und 2 eine Spule permanent unter Spannung. Bei rot wäre es ja eine Spule von Relais Gehen dabei die Relais nicht in Rauch auf, da ja ständig mindestens eine Spule der beiden Relais unter Spannung stehen ?