• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zirkus-Bahntransporte

Auch Simon ;)das sollte nur kurz und knapp sein meine Frage . Nun noch mal , aus was für welchen Teilen wurde der Wagen gebaut ? Und blau-weiß ist für den Zirkus den ich habe , ist halt meine M….:)
 
Manchmal habe ich den Zirkus auch zu Hause, ... ohne ein Modell vor den Augen zu haben. :cool: Da braucht man halt starke Nerven.
 
Ich versuche mal alles in einem Ruck zu beantworten. Eigentlich sind Zirkusmodelle so gar nicht mein Ding, aber als ich mal ein Bild von "dem da" in die Finger bekam, entstand so ein "haben wollen - Gefühl". Irgendwie stand sogar ne LüP dabei, und dann habe ich angefangen zu messen. Raus kam, daß der Pseudo "Dresden" von Tillig/BTTB eine ganz gute Basis ist. Zum Glück waren da noch zwei in der Bastelkiste, sowie diverse Fahrwerke und ein klassisches Bremserhaus. Durch Zufall bemerkte ich, daß eines der Gehäuse die Schiebetüren zu einer Richtungsseite angespritzt hatte, was scheinbar bei dem Elefantentransportwagen auch so zu sein schien, wenn man der Perspektive auf dem Bild trauen darf, aber vielleicht liege ich da auch falsch, Beweise habe ich nicht. Ich hoffe jetzt auch nicht, daß mein "Dresden"- Gehäuse, daß einzige fehlgespritzte auf der ganzen Welt war, und ich das Ding bei Ebay für viel Kohle losbekommen hätte :(! Mir half es, weniger Sägeschnitte zu setzen. Was mir leider nicht erspart blieb, war die Endfeldverstärkungen wegzufeilen und die Bretter nachzuritzen, was mir nicht gerade Lupenrein gelungen ist :confused:. Das zweite Gehäuse mußte dann auch noch die Verlängerung für Schiebetür und zwei Felder pro Seite hergeben. Die Rahmenteile sind richtig auf Gehrung gesägt, aber ich glaube, ich hatte darunter einen durchgehenden Längsträger aus Stabilitätsgründen belassen, da meiner im Transit nach Westberlin reisen sollte, also immer mit geschlossenen Türen. Was er im Original vielleicht nie gemacht hat, aber egal;). Nun fehlen noch pro Seite 3 Lüfterlamellen, vielleicht kann man das mal abgießen, oder so?! Ich habe erst mal drauf verzichtet. Da ich aber gern sehen wollte, wie er so in Originalfarbe zu DB - Zeiten wirkt habe ich ihn schon mal lackiert. Meine Hoffnung, daß irgendein Anbieter sicher schon Decals, wenigstens als Vorlage, erstellt hat zerschlug sich leider. Aber vielleicht kommt ja jetzt hier was ins Rollen :)!
Jo und Simon, bring ich gern mal mit zum einen Fahren lassen :D.

P.S.: Grad noch mal auf die hier verlinkten Bilder geguckt, die bestätigen meine Theorie, mit den gegenüberliegenden Türöffnungen, Jepp!

Hoffe Ihr haltet durch mit Lesen, beste Grüße, der Schildbürger
 
... oder eine Waffe und viele Munition.

Das führt aber mit Sicherheit zu Kollateralschäden. :boeller:Wenn sich Mann und Frau in Russland vor der Haustür in die Wolle kriegen, fällt das bestimmt nicht so auf, wie in Deutschland. :fechten: Wobei die Auseinandersetzungen bestimmt auch heftiger sind, weil die russischen Frauen wahrscheinlich widerstandsfähiger sind, als die deutschen. :kommmal: Die (bundes-) deutschen Frauen kämpfen mehr um gendergerechte Schreibweise und Aussprache und denken, damit wäre die Gleichberechtigung erledigt. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Munition empfehle ich die Drogen, die in Köln die Polizeipferde zum Karneval bekommen, um nicht aufgrund der Folklore vor die Apotheke zu ... :kotz:
Die Elefantendosis, um wieder zurück zum Thema zu finden.

Alexander, die Fahrzeuge sind wieder sehr schön :)

Poldij
 
Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Circus Krone Fussmarsch der Elefanten vom Güterbahnhof zum Schützenplatz 1992


So ich habe was zusammen getsellt

Düsseldorf Oberkassel Güterbahnhof Anlieferung von Zirkuselefanten Juni 1991






Und weiter gehts



Zirkus Knie aus der Schweiz







➤NEW Schweizer National Circus Knie (WOOOW!) - Winterthur 2017 - 4K

http://www.bahnonline.ch/bo/50343/1...nd-familie-knie-taufen-zirkus-lokomotiven.htm

viel Spass beim ansehen , die Deutschen und Internationalen Transporte folgen noch

Wen was doppelt ist bitte nicht übel nehmen :):):):):)

So jetzt gemischt
International












Zirkus Krone zusammen gefasst







Und jetzt der ganze Rest












so das solls gewesen sein ich hoffe es gefällt euch MFG Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im einschlägigen historischen Forum finden sich wieder Fotos des besagten Elefantenwagens. Ob diese jetzt wirklich neu sind, kann ich aber nicht sagen.

Gruß ebahner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben