• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zirkus-Bahntransporte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht beschäftigst Du Dich einfach mal ein wenig mit den Anschriften an Güterwagen im genannten Zeitraum. Wenn keine geeignete Literatur zur Verfügung steht, könnte auch dieser Text hilfreich sein.
 
Bin ich der Einzige, der den in TT hato_O

Nicht ganz. Als Messingmodell war der Elefantentransportwagen von Table Top (Herr Jennigs; nicht Table Top Fan!) auf der Messe in Leipzig (irgendwo zwischen 2001-2004) ausgestellt (im gleichen Jahr, wo u. a. die Zirkus-Anhänger für die Straße, die E93 und die Dampflok BR 96 angekündigt waren).

Habe jedoch keine Bilder hier gefunden und der Wagen wurde m. E. auch nicht in Serie realisiert.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Vielleicht beschäftigst Du Dich einfach mal ein wenig mit den Anschriften an Güterwagen im genannten Zeitraum. Wenn keine geeignete Literatur zur Verfügung steht, könnte auch dieser Text hilfreich sein.

Schlaumeier.allgemein.verweise helfen wenig, wenn es um einen konkreten Wagen geht.
Aber ich hatte es ja zu meiner Zufriedenheit geklaert.

mfg
f
 
Als Messingmodell war der Elefantentransportwagen von Table Top auf der Messe in Leipzig ausgestellt.

So habe mal in meinen alten Katalogsammlungen gestöbert, von Table Top die Kataloge 2001 und 2002.2 wurden nur als mäßige schwarz-weiß Kopien verteilt und enthalten eine (schlechte) Abbildung des genannten Modells. Wie gesagt, ich hatte es aber auch auf der Messe gesehen, an den Selbstbau incl. Lackierung hatte ich mich nicht heran getraut.

Art.-Nr. 0425 als Messing-Gehäuseumbausatz für 24,50 EUR, als Basis sollte der BTTB-Gbs dienen, "CIRCUS KRONE"-Beschriftung gab es zusätzlich

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zurück
Oben