• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

... ein paar habe ich noch.
 

Anhänge

  • RAW 09.04.2013 011.JPG
    RAW 09.04.2013 011.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 181
  • RAW 09.04.2013 012.JPG
    RAW 09.04.2013 012.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 164
  • RAW 09.04.2013 013.JPG
    RAW 09.04.2013 013.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 165
  • RAW 09.04.2013 014.JPG
    RAW 09.04.2013 014.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 177
BR 53 0001 schrieb:
Ferner sei angemerkt daß die Halle breiter als eine 53er lang ist !
Tja, wer lesen kann ist ebend klar im Vorteil!
Nach so vielen Tagen noch eine Reaktion ...... :fasziniert:

Von der Breite einer Halle war nie die Rede, sondern vom schmalen Gebäudeschenkel, der Durchfahrt, dem linken Teil also.
Was dann wieder den letzten Teil des Zitats bestätigt. :ja: :happy:
 
Mein Favorit ist ganz klar das Gebäude mit der schrägen Einfahrt. Echt toll umgesetzt und schaut so schön aufgelockert aus.
 
Hi Serienheld der 80er

Von den schrägen Einfahrten wird es sogar 3 Stück geben.
Leider bedeutet daß auch viel Fummelei mit den Fassaden - und Dachteilen. Macht aber trotzdem Spass das Ensemble wachsen zu sehen. Wenn erst mal die Ersatzteile aufschlagen und ich die Zinnen aufsetze wird es hoffentlich noch besser ausschauen.

Hallo Frontera

Die 53 passt auch der Länge nach in die Halle, grins!
 
Nach so vielen Tagen noch eine Reaktion ...... :fasziniert:

Von der Breite einer Halle war nie die Rede, sondern vom schmalen Gebäudeschenkel, der Durchfahrt, dem linken Teil also.
Was dann wieder den letzten Teil des Zitats bestätigt. :ja: :happy:

Nur weil Dir etwas nicht gefällt, muss es noch lange nicht falsch sein. Das ist eben kein Kasernenhof sondern eine Industrieanlage.

Ja ja, das fehlende Vitamin D macht sich schon bemerkbar.
 
BR 53 0001 schrieb:
Die 53 passt auch der Länge nach in die Halle, grins!
Och Mensch, noch mal. Ich habe doch gar nichts über die Größe der Halle geschrieben. Ich kann doch die Bilder auch sehen, ich bin doch nicht blind und kann erkennen das die Gebäude (Hallen) groß sind. Gemeint war die Durchfahrt links (auf dem Bild) neben der Treppe ....

lichti schrieb:
Nur weil Dir etwas nicht gefällt, muss es noch lange nicht falsch sein. Das ist eben kein Kasernenhof sondern eine Industrieanlage.
Wie kommst du darauf das mir irgendwas nicht gefällt? Bist du Hellseher? Ich habe nur auf einige Sachen hingewiesen, die mir beim Aufbau bzw. dem "Betriebsablauf" nicht ganz logisch erscheinen. Und das werde ich ja wohl noch dürfen, egal ob Kasernenhof oder Industrieanlage ..... was der Erbauer dann daraus macht, das ist natürlich seine Sache. :ja:
 
Kannst Du Dich bitte da raushalten:allesgut: ?

Oder sehe ich endlich mal einen geänderten GP bildlich von Dir ??
Sabbenkönne mir alle !

Zeig doch mal , wie es besser sein soll! Über die von dir erstellten Skizzen können wir dann diskutieren .
 
Was für ein Glück, das ich mir von dir nicht sagen lassen muss, was ich zu tun, oder zu lassen habe. :brrrrr:

Und was willst du eigentlich ständig mit dem Gleisplan? Der Gleisplan ist mir so was von egal. Es ging um die Anordnung der Gebäude und nicht um irgendeinen Gleisplan.
 
Hallo Dirk,
die Halleneinfahrt finde ich Klasse. Ich würde allerdings von den 3 Abstellgleisen, die parallel zur Schiebebühne liegen 2 weg lassen. Statt der 2 Abstellgleise vor der Halle besser nur Straße. Für den innerbetrieblichen Straßentransport müssen auch Straßen vorhanden sein. Die Fläche wirkt mit den vielen Gleisen überladen. Weniger ist hier mehr und Du kannst dort interessante Szenen mit E-Karren und Co. gestalten.

Die rechte Seite ist noch nicht so erkennbar. Soll bei den langen Gleisen noch eine Freikrananlage hin? Da müssten auch Gleise gekürzt oder weniger werden.
Du kannst die Gleise mal hinlegen, und dann entscheiden. Doch so ein tolles RAW/Lokfabrik begeistert. Sehr gut umgesetzt! :fasziniert:
Gruß aus Dresden
Andreas
 
Hallo Andreas

Jau, eine Freikrananlage ist über den 4 Ankunft - Abfahrtgleisen geplant.
Die 3 Gleise über der Schiebebühne stellen 2x Abstellgleise und 1x Ziehgleis dar. Irgendwie müssen die zu reparierenden Fahrzeuge auf die entsprechenden Stände verteilt werden.
Finde aber inzwischen 3 Gleise auch zu viel. Ferner wollte ich den Grossteil der Gleisanlagen in eine Strassendecke einlassen damit ebend auch Gummibereifter Verkehr stattfinden kann.

Beste Grüsse aus Bärlin,

Dirk

PS: Anbei hoffentlich die letzte Version des Gleis -und noch nicht fertigen Gebäudeplanens:
 

Anhänge

  • RAW 10.04.2013 2. Versuch.pdf
    150,3 KB · Aufrufe: 91
... Und was willst du eigentlich ständig mit dem Gleisplan? Der Gleisplan ist mir so was von egal. Es ging um die Anordnung der Gebäude und nicht um irgendeinen Gleisplan.
Dazu fällt mit nur ein Zitat ein:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
Nach dem ganzen Lob nun mal wieder eine Kritik. :happy:

Wie soll ich es sagen, aber irgendwie ergibt der ganze Komplex keinen Sinn. Irgendwelche Einfahrten mit Schiene und das auch noch von Kreuz nach Quer. Wenn ich mir in #1307 die beiden ersten Bilder ansehe, dann frage ich mich, was sollen die Schienen dort vor dieser riesigen Eingangstreppe. Die Treppe ist so ausgelegt dass sie viel Besucherverkehr verträgt, beißt sich aber Sicherheitstechnisch mit der Schiene davor. Und das alles nur, um 10 m übern Hof zu fahren, um dann im schmalen Schenkel des Gebäudes zu verschwinden, der schmaler ist als die Lok lang. Vollkommen unlogisch, keine Mensch hätte solche unsinnigen Hallen, Durchfahrten oder Fahrwege geplant.
Stelle das alles so zusammen, das die Fahrwege einigermaßen gradlinig verlaufen, keine Personen gefährdet werden können und ohne unsinnige Gebäudedurchfahrten. So sieht das alles zu sehr nach LEGO aus.

Deine Kommentare kann man nur registrieren, konstruktiven Inhalt enthalten sie sehr selten. Aber das ist auch eine Form von Kontinuität.
 
HALLO SCHUPPENTORERNEUERUNGSWILLIGE

Na, so langsam solltet Ihr in die Puschen kommen!!!

Überwiesen haben bis heute:

Name mit Schlupftür / ohne Schlupftür

Thomas FW keine Angabe / keine Angabe

Andreas Hempel 2 / 3

TT-Franzl 4 / 8

magicTTfreak 2 / 5
 
lichti schrieb:
Dazu fällt mit nur ein Zitat ein:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
Sorry, aber bist du nicht in der Lage zu verstehen, das es in dem von dir zitierten Text nur um ein einziges Gleis geht? Nur um das eine, direkt vor der Treppe. Es geht nicht um einen Gleisplan, sondern nur um dieses eine, schief über den Hof gehende Gleis.
Jetzt alles klar? Kannst du dem geschriebenen jetzt geistig folgen? Wenn nicht, melde dich ruhig nochmal zu Wort. :ja: :happy:

lichti schrieb:
Deine Kommentare kann man nur registrieren, konstruktiven Inhalt enthalten sie sehr selten. Aber das ist auch eine Form von Kontinuität.
Schön das du da von einem ganz anderen Format bist. :fasziniert:

Ehrlich, es macht langsam keinen Spaß mehr in diesem Board überhaupt noch was zu schreiben. Ich habe einen Beitrag geschrieben, in dem ich an mir unverständlichen Dingen, "Kritik" geäußert habe. Diese Kritik, geht an die Adresse des Erbauers, der damit machen kann was er will. Er kann sie akzeptieren und darauf reagieren, oder eben nicht. Hier im Board ist es aber mittlerweile Mode geworden, das vollkommen unbeteiligte wie Schachtelteufel aus ihren Kisten gesprungen kommen, um auf die "bösen" Kritiker einzuschlagen, ohne aber auf die eigentlich Kritik überhaupt einzugehen.

lichti, wenn du irgendetwas zu sagen hast, dann sage etwas zu dem von mir angesprochen Gleis, alles andere kannst du dir verkneifen, egal welcher Meinung du über meine Person bist!
 
Nochmal hochhol!


HALLO SCHUPPENTORERNEUERUNGSWILLIGE

Na, so langsam solltet Ihr in die Puschen kommen!!!

Überwiesen haben bis heute:

Name..............................mit Schlupftür / ohne Schlupftür

Thomas FW.............................2.........../.......6

Andreas Hempel.......................2........../........3

TT-Franzl................................4........../........8

magicTTfreak...........................2........../........5

VolvoBrummi...........................10......../.........3
 
Hallo Leute

Habe gestern und heute an der 2. schrägen Einfahrt gebastelt.
Diese hat im Unterschied zur ersten einen zusätzlichen inneren Blickfang und eine Laderampe erhalten.
Auch hier gibbet die Option eine Inneneinrichtung zu gestalten, so halte ich mir Bastelabende in ferner Zukunft offen.

Über der Einfahrt ist noch ein Balkon geplant, kann der Betriebsleiter doch so den Überblick behalten.

An die Torerneuerungswilligen:

Bis Ende nächster Woche sollte alles da sein!
Dann werde ich den Auftrag auslösen!
 

Anhänge

  • RAW 11.03.2013 001.JPG
    RAW 11.03.2013 001.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 249
  • RAW 11.03.2013 002.JPG
    RAW 11.03.2013 002.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 245
  • RAW 11.03.2013 003.JPG
    RAW 11.03.2013 003.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 252
  • RAW 11.03.2013 004.JPG
    RAW 11.03.2013 004.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 250
  • RAW 11.03.2013 005.JPG
    RAW 11.03.2013 005.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 219
Bestellertabelle:

Überwiesen haben bis heute:
Nr.NameTore mit Schlupftür ohne Schlupftür
01.Thomas FW 2 6
02.Andreas Hempel 2 3
03.TT-Franzl 4 8
04.magicTTfreak 2 5
05.JoZa 2 3
06.VolvoBrummi103
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Bitteschön, ich hoffe es passt so.
Also einfach Beitrag zitieren, Tabelle ausschneiden und im neuen Beitrag einfügen und bearbeiten.
 
Guten Abend Gemeinde

Irgendwie gehts nur langsam voran!
Heute setzte ich die obere Fassadenreihe auf die 2. schräge Einfahrt.
Die dunklen Teile des Daches stammen von 2 Bausätzen Kibri 9813, Fabrik mit Anbau. Da ich sowiso vorhatte die Fassadenteile neu zu verwenden, haben sie also ihren Platz auf das Dach der 2. Einfahrt gefunden. Den Anschluss bildet wieder die Evergreen Dachplatte.

Was sacht Ihr?
 

Anhänge

  • RAW 12.04.2013 001.JPG
    RAW 12.04.2013 001.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 120
  • RAW 12.04.2013 002.JPG
    RAW 12.04.2013 002.JPG
    209 KB · Aufrufe: 120
  • RAW 12.04.2013 003.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 25
  • RAW 12.04.2013 004.JPG
    RAW 12.04.2013 004.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 156
.
... immer größer und größer !!!

Es ist echt schön anzusehen wie deine Kulisse immer weiter qualitativ hochwertig wächst !!! Den regen Betrieb kann man sich schon richtig vorstellen.
.
 
Also einfach Beitrag zitieren, Tabelle ausschneiden und im neuen Beitrag einfügen und bearbeiten.
Ich hatte da dereinst etwas zu den Toren gesehen, finde das aber nicht mehr. Könnte man das nicht auskoppeln? Ich bin ettliche Seiten zurückgegangen, finde aber die Informationen einfach nicht. Vielleicht ist das ja auch für mich interessant, nur fehlen mir die zugehörigen Fakten. Ok, ich habe sie vor einiger Zeit quer gelesen, aber so viele Seiten sind da schon etwas unübersichtlich. Ich finde nicht mal die Preise.

Und zum Modell:
Für mich gibt es eine Skala vom Bettungsgleisoval bis zu den gezeigten Bildern. Ich hoffe, dass ein paar meiner Bauvorhaben es auf die halbe Strecke schaffen, aber mir kommen Zweifel bei dem Gezeigten. Solche Großprojekte würde man eher bei Vereinen vermuten, aber es zeigen immer wieder wahre Könner, das da auch privat und abseits der Vereine so einiges geht. Respekt.
 
Guten Morgen Gemeinde

Hallo papa on tour

Nee, sieht nur so aus, sind noch 5 mm bis Unterkante Träger.

Hallo Mirko

Vielen Dank, irgendwie hat daß auch Suchtpotential.
Je weiter ich komme um so faszinierter bin ich davon.

Hallo Ottocar

Besten Dank, Dein Projekt hat aber auch Potential, der Anfang ist also gemacht!

Moin Harka

Hast ne' PN!

Gruss in die Runde aus der halben Rotunde
 
RAW und Bw live auf dem Stammtisch DD gesehen. Ich bin beeindruckt, vor allem, weil der gewaltige Komplex auf den Fotos überhaupt nicht zur Geltung kommt. Mach so weiter :top:
 
Zurück
Oben