• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Natürlich, warst ja einer der ersten Interessenten.
Allerdings, wie oben bereits erwähnt, sind sie nicht korrekt geätzt worden.
Montag rufe ich da noch mal an, ebenso die Fa. die den Druck ausführte.
Muss ja schließlich rausfinden wo es gehapert hat !

Son Mist, wo ich jetzt Zeit hab zum Basteln.
Mach den Dampf, das sie es diesmal richtig machen.:traudich:
 
Ne, wir machen das so wie wir es ausgemacht hatten, hat doch Zeit und ich hab auch noch keine vernünftige Löttechnik bzw. Geräte dafür. Wenn du weist woran es gelegen hat, denke ich, das deine Zulieferer es relativ zügig fertigen oder ?
 
Hallo "Potsdumis"

Konnte es nicht abwarten und hab mal wieder etwas gezangelt.

Durch eine neue, selbst entwickelte Technologie, konnte ich das Maß der Torstärke auf 0,60 mm reduzieren.

Auf Bild 1 und 2 dürfte der Aufbau des Tores gut zu erkennen sein.
Die Scheibe wird diesmal von oben montiert.
Nach dem lackieren versteht sich !

... man beachte, auf Bild 3, 4 und 5 die Bedienringe, die innere, aufliegende Verriegelung und die Türklinke in der Schlupftür die übrigens aus nur 3 Teilen besteht !

Würde mich über Kommentare freuen !
 

Anhänge

  • IMGP4776.jpg
    IMGP4776.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 344
  • IMGP4777.jpg
    IMGP4777.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 339
  • IMGP4784.jpg
    IMGP4784.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 348
  • IMGP4785.jpg
    IMGP4785.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 337
  • IMGP4789.jpg
    IMGP4789.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 339
Du möchtest gern Kommentare? Meiner lautet: oberaffengeile Spitze!
Ich glaube, da muss ich wohl zukünftig mal über neue Schuppentore nachdenken.
 
Mein Kommentar:
du bist (positiv) bekloppt!
Mathias

Die versprochenen Bilder kriege ich immer noch nicht gesendet.
Entweder gehe ich mit der Größe runter oder du bekommst 43 mails von mir... , immer mit einem Bild.
 
Ganz großes Kino!! Die Tore könnten mir gefallen. Hast Du den schmalen Torbogen (H0 Lkw Zufahrt) auch in der Höhe eingekürzt? Den wollte ich für ein Industriegebäude verwenden.
 
Hallo Kö-Fahrer

Besten Dank für das schöne Kompliment !
Habe noch einige Tore für den Auhagenschuppen hier ... !?



Moin Willi

Auch Dir, Dank für s Kompliment

Versuchs mal damit: http://picr.de./img/logo.gif
Bildgröße über 800 Pixel geht damit super einfach !


Hi Superserienheld der 80er
Schön daß Du wieder zu Besuch warst und Dank für das Lob !
Den Torbogen für die Einzeleinfahrt habe ich etwa 4,00 mm hochsetzen müssen damit die Oberkante mit denen der anderen Einfahrten fluchtet.


Hi pandy1

Schön daß Du Dich zu einem Besuch entschließen konntest.
Hab Dank dafür und für Dein Statement !


Hi Stardampf

Bevor der Schuppen die Verlängerung erhalten hatte, gingen die Tore nach innen auf.
Nach dem Umbau der vorhandenen Schuppen gingen die Tore dann nach außen auf um den dahinter stehenden Loks mehr Raum einräumen zu können.
 
Danke für die Tipps zum Bilder verschicken, aber ich habe nix am Rechner verstellt und es ging bisher immer.
Ich teste weiter.
Mathias
 
Hallo interessierte TW 4 AEG / Herbrand - und Leitern mit Absturzsicherung Fans




Sodale, hab heute rausgefunden daß der Foliendrucker der Verursacher der verstümmelten Ätzplatinen ist.

Habe ihm beide Dateien neuerlich zur Bearbeitung geschickt.
Lasse mir dann die bearbeiTeTen Dateien zur Prüfung zurückschicken und informiere Euch dann wann mit der Fertigstellung der Platinen gerechnet werden kann.
 
Hallo liebe Burzelgratulanten

Vielen lieben Dank füs Gratulieren und die guten Wünsche !!!

Habe mich sehr darüber gefreut und bedanke mich auf diesem Wege, da es doch "einige" waren die an mich gedacht haben !!! :fasziniert::fasziniert:


Beste, 7- fach - gekuppelte Grüße also aus Bärlin,

Dirk

PS: ... ach so, ja, für die die es interessiert, es gab was schnuckliges, 6 - achsiges von Arnold, sieht schon chick aus das Teil !
 
Hallo interessierte TW 4 AEG / Herbrand - und Leitern mit Absturzsicherung Fans

Heute nun kam die zweite Ätzung !
Augenscheinlich hat es mit dem TW 4 gefunzt !


Wenn also jemand Interesse hat, einfach PN an mich !


Die Leitern sind nun zwar mit sämtlichen Löchern versehen, allein es sind alle Anätzungen weggeätzt worden !

Ich bin drauf und dran Euch die Betriebsstoffe zurückzuschicken !

Werde morgen versuchen mit der Ätzfirma zu telefonieren !

Dieses mal nämlich hat es die Ätzbude verzapft, soviel ist sicher !
 

Anhänge

  • IMGP4792.jpg
    IMGP4792.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 480
  • IMGP4793.jpg
    IMGP4793.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 402
  • IMGP4794.jpg
    IMGP4794.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 367
  • IMGP4795.jpg
    IMGP4795.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 342
  • IMGP4796.jpg
    IMGP4796.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 326
Oh Mann, da müssen wir Dir wohl einen Sack voll Geduld und Gelassenheit schicken. Denen war wohl zu heiß ;)
 
Hi MacG

Nun hab ich auch erst mal die Nase voll.
Die 3. Platine ist nun in der Mache.
Klappt es nicht, gibbet die Betriebsstoffe zurück !





Hallo Leute

Hier mal ein paar erste Bilder :
 

Anhänge

  • IMGP4801.jpg
    IMGP4801.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 442
  • IMGP4800.jpg
    IMGP4800.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 401
  • IMGP4802.jpg
    IMGP4802.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 373
  • IMGP4803.jpg
    IMGP4803.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 331
Mein lieber Freund aus dem dunklen Wald

Voila, hoffe es ist jetzt besser.
Habe wieder mit Automatik geknipst, Makro war wohl nichts.

Auf den Bildern habe ich versucht die Wölbung des Daches und die spezielle Kupplung nachzubilden.
Natürlich ist die Kupplung etwas groß, kleiner bekomme ich sie mit Ätzteilen aber nicht hin.
 

Anhänge

  • IMGP4812.jpg
    IMGP4812.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 382
  • IMGP4813.jpg
    IMGP4813.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 326
  • IMGP4814.jpg
    IMGP4814.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMGP4815.jpg
    IMGP4815.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 314
  • IMGP4816.jpg
    IMGP4816.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben