• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunschmodelle 2008 - Triebfahrzeuge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunschmodell 2008

Eigentlich befinden sich schon einige Wunschmodelle für 2008 in der Warteschleife: BR 24 und BR 64 (Gützold), BR 44 DR III u IV (Roco), BR 50 Reko DR IV (Tillig), BR 103 DB (Kühn).

Und wenn es um eine Neuerscheinung in 2008 gehen soll, dann lasse ich mal alle bisher hergestellten oder bereits für 2008 angekündigten Modelle außen vor. Farb- und Dekovarianten sollen die Kür für die Hersteller sein. Dies sollte zumindest nicht die Hauptleistung darstellen.

Also liebe Fee im TT-Wunderland, dann hätte ich folgende Wünsche an Dich:

1. für die Epoche-V-Bahner:
- Regioswinger VT 612 von Piko,

2. für die DB-Bahner:
- Schienenbus VT 95 von Tillig (oder Kres?),
- Diesellok BR 260 / 360 von Tillig,
- Elektrolok BR 151 von Tillig (oder Kühn?),

3. für die DR-Bahner:
- BR 41 Reko/Altbau von Tillig (bitte nicht als Hobby-Modell von Piko!!!)

4. für die "extra-germanistischen" TT-Bahner:
- das eidgenössische Krokodil Ce 6/8 (ohne Pickel-Sucher) inkl. drei passenden G-Wagen von Märklin (als Wiedergutmachung und Kniefall - hohohoooo).

Gruß aus dem Grünen Herzen Deutschlands
Frank

und noch ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel TT-Geld im Portemonaise.
 
Meinst du die ER 20? Ich dachte, die würden als 253 geführt


Die ER 20 sind bei Arriva als BR 223 bezeichnet.Ebenso werden dort die Tauruse als BR 183 gefuhrt.Entsprechen aber auch der ÖBB 1216,glaube ich zumindest.
 
Also ich Wünsch mir folgende Stromlinien Loks in Großserie.

die da wären: BR 01.10, 05 002, 06, 60 und 61.

So mehr nicht :traudich:

Mfg Mathias
 
3. für die DR-Bahner:
- BR 41 Reko/Altbau von Tillig (bitte nicht als Hobby-Modell von Piko!!!)

Ich verstehe deine Aussage irgendwie nicht.

Bei Piko gibts keine "Hobby" 41 in TT, und es ist auch keine Angekündigt. Die 41 gibts bei Piko nur in H0, und ich finde das dieses Modell in der Detailierung, für meine Ansprüche, sehr gut aussieht.

mfg Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben