• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wo gibt es noch Krüger-Gleis?

jakeman103

Foriker
Beiträge
261
Reaktionen
11
Ort
Utrecht
beste Forum Mitglieder,

weiß jemand, ob und wo Krüger Gleis noch verfügbar ist?

Ich habe irgendwo gelesen in diesem Forum vor dass man einfach Kruger Gleis mit Kuehn gleis mischen könnte, weil beide Schienen 1,8 mm hoch sind?

Ich bedauere, dass es (noch) nicht Übergang Gleise gibt zu oder von Tillig filligran zu Kuehn oder von Kuehn zu Tillig Modellgleis zu gehen.

Es wäre sehr schön sein, wann Kuehn schlanken weichen und R3 und R4 Gleisbogenals schnell auf dem Markt bringt :)
und auch zuverlässige, robuste Weichen antrieben :) :)

die Höhe des Tillig filligran gleis beträgt 1,5 mm und die Höhe von Kuehn Schienen beträgt 1,8 mm. Die Standard-Tillig Modellgleis ist 2 mm hoch. Ich habe bis heute nur Kuehn gleis gekauft, weil ich es einfacher zu gestalten und mehr filligran finden, obwohl Kuehn keine schlanken Weichen gibt. Die brunierten Schwellen von Kuehn Gleis finde ich persönlich auch etwas schöner aussehen.

Grüße jake
 
Ich bedauere, dass es (noch) nicht Übergang Gleise gibt zu oder von Tillig filligran zu Kuehn oder von Kuehn zu Tillig Modellgleis zu gehen.



Grüße jake

Es gibt zwar keine "Übergangsgleise" aber sehr wohl Schienenverbinder die diese 0,2mm ausgleichen.
Diese müssten auch bei Kuehn zu beziehen sein.

MFG Jean
 
Herr Krüger ist, wie mir berichtet wurde, wegen einer sehr schweren Erkrankung nicht mehr in der Lage irgendetwas Neues zu fertigen oder auf Bestellung zu liefern. Zudem hatte er bereits zum 31.12.2011 sein Gewerbe abgemeldet. Eventuelle Restbestände und Ersatzteile werden gesichtet und ggf. auf TT-Börsen verkauft.

Wolfgang
 

Dann gleich hier drauf klicken: http://tt-models.spb.ru/2-2/
Ganz unten auf der Seite : Das ist das Krüger-Gleis, dessen Fertigung Hr. Krüger schon vor Jahren verkauft hat. Allerdings neigen die Zinkdruckguß-Gelenkzungen und das -Herzstück mit der Zeit zu Kontaktproblemen. Ich habe immer noch ein paar alte Schätzchen aus Krügers Zeiten ( hat er mir persönlich vermacht ), entsprechend 'beknaselt' in Betrieb.
 
Import

Laut der Aussage einer Mitarbeiterin von TT-Modell gibt es wohl einen neuen Vertreter in Berlin. Über die kann man das TT-Modell Angebot bekommen. Vieleicht auch das Gleis. Ob das allerdings schon eingetütet ist weiß ich nicht, ich habe wegen einer Direktbestellung diese Information zwecks Zahlungsverkehr bekommen.

Gruß aus der Pfalz Tilo
 
Dank für der Link das Krüger Gleis!!

Leider auch Krüger gibt keine Bogenweichen mit Schienen Höhe von 1,8 mm.

Ich glaube, ich sollte versuchen, Tillig innenbogen Weichen Bausatzen ausstatten mit Kuehn flex Schienen mit SchienenHöhe 1.8mm, und wenn der bewegliche Teil des Tillig mit 2 mm Höhe Schienen Entgleisung verursacht, eines normalen wechsel-mittel des Kuehn wechsel versuchen, in der Mitte zu bauen.

Ich hoffe sehr, dass Kuehn in Kürze termien mit den Bogenweichen und Radius 3 und 4 auf dem Markt kommt!

Grüße jake
 
Hallo Jake,
du könntest Code 70 Profile (1,8mm) in die Schwellenbänder der Tillig-Flexstegweiche einziehen.

Ich habe das selbst noch nicht gemacht, will es aber bei meinem nächsten Modul ausprobieren.

Als Basis empfehle ich dir aber statt der IBW eine EW2 als Basis zu nehmen.

mfG
GünTTer
 
Zurück
Oben