FD851
Foriker
Es gibt zahlreiche Diskussionen bezüglich der Funktionssicherheit der Weichen von Tillig und von Kühn...
Wenn man gerade an der Planung einer neuen Anlage ist, ist man natürlich versucht, zumindest für die nicht sichtbaren Bereiche eine optimale und vor allem weitgehend betriebssichere Lösung zu finden...
Beim Durchschauen des Weinert-Kataloges 2021 - einfach so aus Interesse - ist mir das PECO-Gleissystem HOm mit 1,9mm-Schienenhöhe aufgefallen.
Hat schon mal einer versucht, das PECO-HOm-Gleis in den nicht sichtbaren Bereichen zu verwenden? Gibt es Erfahrungen, wie betriebssicher die PECO-HOm-Weichen mit TT-Modellen sind?
Aus meiner Sicht sind wirklich betriebssichere Weichen in unsichtbaren Gleisbereichen durch nichts zu ersetzen, höchstens durch 100%-betriebssichere Weichen...
FD851
Wenn man gerade an der Planung einer neuen Anlage ist, ist man natürlich versucht, zumindest für die nicht sichtbaren Bereiche eine optimale und vor allem weitgehend betriebssichere Lösung zu finden...
Beim Durchschauen des Weinert-Kataloges 2021 - einfach so aus Interesse - ist mir das PECO-Gleissystem HOm mit 1,9mm-Schienenhöhe aufgefallen.
Hat schon mal einer versucht, das PECO-HOm-Gleis in den nicht sichtbaren Bereichen zu verwenden? Gibt es Erfahrungen, wie betriebssicher die PECO-HOm-Weichen mit TT-Modellen sind?
Aus meiner Sicht sind wirklich betriebssichere Weichen in unsichtbaren Gleisbereichen durch nichts zu ersetzen, höchstens durch 100%-betriebssichere Weichen...
FD851
Zuletzt bearbeitet: