• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wo bekomme ich Rangiertritte etc. zum "supern" ??

sehrie

Foriker
Beiträge
790
Ort
Berlin
Ich suche zum „supern“ meiner dampfloks eine (möglichst) preiswerte bezugsquelle, wo ich rangiertritte, positionsstangen etc als zurüstteile aus messing bekomme > wer hat da eine idee ??
 
Hallo!

Da ich bei dem Halberstädter Steuerwagen auch vor einem sehr ähnlichen Problem stand:

Man nehme eine Mon Cheri-Praline und hebe das Papier auf (den Rest kann man essen :grindev: ) Dieses hat eine schöne Riffelblechstruktur!

Ich hab dann mittels Stahldraht einen Winkel gebogen und dort ein entsprechend großes ausgeschnittenes Teil des Papieres mit Sekundenkleber aufgeklebt. Danach in ein vorher gebohrtes Loch in den Wagenkasten gesteckt und anschließend lackiert!

Das wäre die Grundidee.

proxy.php


Der Tritt befindet sich unter den Puffern.
 
Zurück
Oben