• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wintrack und TT Filigran

Wird eine Einbindung von TT-Filigran in Wintrack benötigt?

  • Unbedingt!

    Stimmen: 69 64,5%
  • Brauch ich nicht.

    Stimmen: 38 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .

Long John

Foriker
Beiträge
678
Reaktionen
2.152 4
Ort
Hardheim
Durch die Anfrage beim Ing. Büro Schneider zur Einbindung des TT Filigran Gleissystems in Wintrack und der Nachfrage Seitens Herrn Schneider zu TT Filigran, habe ich Ihn zusätzlich auf das TT Board aufmerksam gemacht. Ich denke eine Einbindung von TT Filigran hängt hier noch von der Nachfrage nach solch einem Update ab. In diesem Zuge möchte ich hier einen Thread öffnen, in dem Ihr eure Meinung dazu los werden könnt.

Wie wichtig wäre es euch?

Sehr wichtig
Wichtig
Egal
Brauchen wir gar nicht
 
Ich habe eine anonyme Umfrage angehangen. Wobei nur ja oder nein wichtig ist.
 
vlt. sollte man die Abstimmung um den Punkt, "ich benutze kein Wintrack" erweitern. Die Antwort "brauch ich nicht" ist vieldeutig.
 
Man kann es sich selbst auf Basis der Angaben von TTfiligran (und/oder einschlägiger Literatur) im Programm --->Extras ---> Gleis erzeugen -- erarbeiten.
 

Anhänge

  • Weichenvergleich.jpg
    Weichenvergleich.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 238
Auf PN- Anfrage eines Boarders hier mal die txt- Datei zum Einarbeiten in die "tre" (Symbole).

Wies gemacht wird steht hier:

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=613158&postcount=21

Garantien für die Genauigkeit können nicht übernommen werden.
"oA" bedeutet "ohne Anbinder", es sind auch Kreuzungen, wie EKW dabei, die es in dieser Form bei Filigran noch nicht gibt.
Der "Hosenträger" ist noch nicht eingearbeitet- ebenso fehlen noch gebogene Varianten der Weichen (da ich bis jetzt über keine einzige verfüge...
Vielleicht findet sich ja jemand, der das auch noch zusammentüftelt...:traudich:

Das Ganze ist natürlich nicht allein auf meinem Mist gewachsen- der Kator hatte natürlich auch mal wieder die Pfötchen drin. :fasziniert::fasziniert:
 

Anhänge

  • Filigran.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben