• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anfrage eines neuen Herstellers in TT für BW Zubehör

Wer würde den unten genannten Kohlebunker kaufen wollen (60,00 €)?

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast 1544

(Umfrage)Anfrage eines neuen Herstellers in TT für BW Zubehör

Sehr geehrte Mitboarder,

auf der Suche nach geeignetem BW Zubehör (vorbildgerechte Bekohlung, Bunker, Kran usw. bin ich auf den Hersteller Bochmann gestossen, der in HO und N einen hervoragenden Ruf für seine Produkte besitzt.
Die Suche nach Informationen zu dieser Firma gestalteten sich schwierig, weil überall in den Medien stand, dass die Firma nicht mehr Produziert. Nach längerem suchen fand ich schliesslich die Internetseite von Herrn Bochmann. http://www.bofiscal.com/. Ich war so vermessen Ihn anzuschreiben, ob er den Kohlebunker nicht in TT produzieren würde, da es der DR Standardkohlebunker ist, und der in TT nicht erhältlich ist.
Er würde diesen produzieren, hat jedoch keinerlei Ahnung von der TT Welt und möchte hier erfahren, ob überhaupt Interesse seitens der TTler für seine Produkte besteht.
Bitte seht Euch die Seite an und stimmt ab, ob Ihr diesen Kohlebunker kaufen würdet. Er würde im Lasercutverfahren hergestellt und um die 60 Euro kosten. Wenn Herr Bochmann einen Einstieg in die TT Welt gefunden hat, wäre er bereit auch noch andere seiner Produkte in TT zu produzieren.Ich denke, die sind echt der Hammer und könnten eine Bereicherung für Tt Bw´s sein.

Edit: Kommentar zur Inet Seite wäre auch nicht schlecht - in Bezug auf die Produktpalette.
Wäre nicht schlecht wenn Ihr andere Boarder auf den Thread aufmerksam macht.

Anhänge

• db_1_b.JPG
    db_1_b.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 389
  • Bekohlungs_Skizze-stahlblau-kombi_mittelkleinklein.gif
    Bekohlungs_Skizze-stahlblau-kombi_mittelkleinklein.gif
    64,2 KB · Aufrufe: 315
Ah, jetzt geht der Link :)

Ich kanns dem Hersteller nur ans Herz legen sich (auch hier) über TT zu informieren, vor allem auch in der Linkliste. Nicht das wir TTler auf einige Sachen noch 15 Jahre warten müssen und dafür anderes in 3facher Ausführung gebaut wird ;)

mfg Poldij

P.S. Ja, Michael, er hat den Link geändert

Umfrage abwarten.
Ich für mich würde die Bekohlung und den pass.Kran wollen.
Wäre toll wenns das gäbe.Nur langsam wird mein BW zu klein
da müssen paar Preiserlein auf ihre Wohnungen verzichten.

Na da machen wir ne Zwangsumsiedlung. Ich habs da einfacher, da ich noch in der Planungsphase bin, gibts von den Behörden für das entsprechende Gebiet ein Bauverbot. Also ich würd das Teil gerne haben wollen.
groeschi

Jo würd ich auch nehmen! Als Kran könnte beispielsweise aud der EDK von Rothe mit Greifer fungieren

ulle schrieb:
Jo würd ich auch nehmen! Als Kran könnte beispielsweise aud der EDK von Rothe mit Greifer fungieren

so könnte ich es mir auch vorstellen. Wird dann auf beiden Nachbargleisen bekohlt oder nur auf einem. Ich habe ja ein nur Bekohlungsgleis

Ha mir grad mal die Seite angeschaut, schöne Sachen sind da. Also den Kohlebunker würde ich auf alle Fälle nehmen. Und dann steht doch noch auf der Sartseite was von der Drehscheibe vom Bw Aue, wenn er die auch produzieren würde (in allen Nenngrößen die er produziert, vor allem TT natürlich) man da würde ich auch zuschlagen.

Jo, feine leckere sachen da :essen:
Würde auf alle Fälle den Hochbunker nehmen, und wenn wir gleich dabei sind der Schlackeaufzug ist auch nicht übel.
Müsste da zwar mein BW wieder abreisen oder Umbauen aber die Sachen wären einfach zu tol. Da mus wohl Bauer Fred en Acker hergeben:braue:

Diese Bauteile sind große Klasse :gut: , es müßte nur noch in TT :flehan: von ihm umgesetzt werden.:zustimm:
Ich bin auf alle Fälle :ichauch: :bindafuer mit dabei. Ich kann es in die Planung mit aufnehmen, da die Platte erst diese Woche entsteht.

Jürgen nur die :Kohle:

Hallo Leute,

ich hab die Seite mal überflogen, und wäre auch dabei. Denn da heico sogut wie nichts mehr für unsere Baugröße produziert, und Jatt es nicht mehr gibt, der den Kran im Angebot hatte, und außerdem waren/sind die Preise bei heico einzigartig..... :zuviel:.
Ich wäre auch an dem Schlackegran und anderem TT-Zubehör fürs BW interessiert. Obwohl, da gab es doch noch Neubert, oder???

Egal, ich wäre dafür.

Sepp

Also die Entschlackungsgruben, der Hochbunker, Ringlokschuppen + Drehscheibe immer her damit, die sind doch der Hammer. Endlich nicht mehr den Auhagen, endlich mal Abwechslung.
Mann mann mann da kann man ja aus Auhagen und von Herrn Bochmann ein richtig schönes detailgetreues BW bauen.
Huch ich glaub so groß is meine anlage garnicht, da muss ich wohl die Platte vergrößern und anbauen.

mfg raik

P.S. ich habe nix gegen Auhagen aber auf jeder Anlage das gleiche BW?????

Hi!

So bitte, da ist die Umfrage!
Mehrfachnennungen sind erlaubt.

MfG JPP

Kann man die Umfrage evtl. noch erweitern? Mir gefallen die OOt- und KKt-Wagen die B+K in H0 hatte sehr gut. Das waren alles Flachteile, ähnlich einem Häuserbausatz. Wenn das in TT kommen könnte, dass wäre echt super! Damit könnte man sich dumm u. ..... verdienen. Eine H0-Abbildung suche ich mal raus.
Askanier

@ Holger S.
Holger S. (inzwischen gelöscht) schrieb:
Muss ich unbedingt Interesse am "normalen" Bausatz haben, um auch mein Interesse am Bausatz in Ätztechnik bekunden zu dürfen?
Ja, unbedingt!
Mußt Du eigentlich immer Popel in anderer Leute Nasen stecken?
Es ist auch ein Zeichen von Größe, die kleinen Fehler anderer nonchalant zu übersehen.
Diese Größe, manche nennen das Toleranz, fehlt Dir anscheinend. :kotz:

P.S.:
Schade, daß ich nicht den ganzen Beitrag zitiert habe.

Mein lieber Mann!
Das sind doch mal BW-Bausätze..! Man sollte dem Hersteller eine Medallie verleihen, wenn er das in TT umsetzt. Ich finde sie realistischer als die Auhagen-Modelle, die natürlich keineswegs schlecht sind. Das wäre eine perfekte Abwechslung für die typischen Auhagen-BW´s. Besonders hat mir der gezeigte Kohlenbunker und der Ringlokschuppen gefallen.

Hallo Mitboarder,

Danke für Euer Interesse und Danke für die Umfrage. Es ist erstmal vom Kohlebunker die Rede in Lasercuttechnik(Pappe, Polysterol?). Ich bitte Euch rege abzustimmen und ein bissel Werbung bei anderen Boardern zu machen, denn damit Herr Bochmann in unsere Spur investiert, sollten 300 Leute ihr Interesse bekunden. Dann sehen wir alle klarer.
Deshalb bitte ich die Admins, die Umfrage nicht zu erweitern, denn zuerst muss ein Produkt finanzierbar sein, ehe es an das Nächste geht.

Zurück
Oben