• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Neuheiten 2024

Bei der V60 wären es 4 einzelne Teile. Einige Beispiele die aber eher innerbetrieblichen Transport und Lagerung betreffen.
 

Anhänge

  • AiA2Basdorf 11   032.jpg
    AiA2Basdorf 11 032.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 1.324
  • AiA2ESA  GB  V60 Hauben auf Ks.jpg
    AiA2ESA GB V60 Hauben auf Ks.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 562
  • AiA2ESA  GB  V60 Hauben.jpg
    AiA2ESA GB V60 Hauben.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 452
  • AiA2ESA GB V100 Teile.jpg
    AiA2ESA GB V100 Teile.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 426
  • AiA2Th2010_44 Vorbauhaube V60.jpg
    AiA2Th2010_44 Vorbauhaube V60.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
Dann lag ich also nicht verkehrt in meiner Annahme ... ;)
Hallo Bw Pankow,

ich war auch am Überlegen, was man mit dem teilweise zugedeckten Gehäuse der BR 106 DR auf dem 6achsigen Niederbordwagen anstellen könnte.
Das so zu lassen, wie es jetzt ist, wird es wohl nie im Original gegeben haben.

Was kann man also machen?

1. Man nehme das BR 106-Gehäuse vom Güterwagen herunter und setzt dieses auf ein angetriebenes Fahrwerk einer BR 106 ohne Gehäuse und stellt eine durch einen Unfall beschädigte, aber fahr- bzw. rollbereite Lok dar. ODER

2. Man nehme das BR 106-Gehäuse vom Güterwagen herunter und setzt dieses auf ein antriebloses Fahrwerk ( DUMMY) einer BR 106 ohne Gehäuse und stellt eine durch einen Unfall beschädigte, aber rollbereite Lok dar.

Welche Möglichkeiten scheint es noch zu geben?

fragt sich Grypsi
 
3. Man nehme das BR 106-Gehäuse vom Güterwagen herunter und sägt dieses in passend große Stücke anhand der Vorbildfotos :doener:

Aus Brillenputztuch + Farbe entstehen Abdeckplanen und mit fusselfreiem Garn bindet man die fest.

4. Man freut sich, einer von 40 Besitzern dieser hübschen Idee zu sein.

Poldij
 
Dieses Vorbild lief mir letztens vor die Nase. Könnte man aus einer BTTB-V36 auch gut selber basteln.
 

Anhänge

  • 20240315_173234.jpg
    20240315_173234.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 764
Wiemo-Osterei kam heute an.
Es gibt farbliche Abweichungen zur Abbildung auf der Homepage.
Mir wäre die Rostnachbildung viel lieber gewesen.
 

Anhänge

  • 20240330_142011.jpg
    20240330_142011.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 602
Sehr gute Idee mit diesen Loktransport-Sondermodellen aber die Farbgebung der transportierten Lok in diesem komplett einheitlichen Braun gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Sieht aus wie der Schoko-Osterhase, den mein Lütter grad ausgepackt hat aber nicht nach einem verrostetem Stück Technik.
 
Es sollte wohl schnell gehen. Bei der Lackierung wurde sich nicht mal viel Mühe gegeben.
 
Na, die Lackierung ist schon ok, aber der Druck ist schlecht entstützt.
 
Das ganze Teil sieht nicht stimmig aus. So ein Transportgestell habe ich nie gesehen, dass muss zwar nicht heißen, dass es das so nicht gab, aber selbst auf Fotos habe ich so etwas nicht gesehen. Die Loks waren immer direkt auf die Wagen verladen und dort verzurt. Auch ein Transportgestell muss auf Wagen gesichert werden, dass scheint bei dem Modell auch nicht zu sein.
Naja, wenn es sich verkaufen lässt ist es o.k. Ich brauch es so nicht.
 
Für meine nicht MacroAugen, ist es ein schönes Modell und macht auf meinem Kreis gut etwas her. Mit Licht und Schatten ist aus 1m Entfernung auch nicht wirklich zu erkennen, dass es durchgefärbt ist. Hier einer für den es passt. Wollte ich bei aller Kritik auch mal weiß auf blau hinterlassen.
 
Dazu hatte ich in meinem Fotothread diese Woche Montag diese Collage eingestellt: tt-ker's Fotothread Leider hatte ich noch keine Zeit die Zweiseitenansichten von allen vier Modellen zu erstellen. Bin leider alle vier Ostertage im Dienst.

Frohe Ostern
tt-ker
 
Ich finde das Ladegut durchaus gelungen. Wer über das Sammeln hinausgeht, kann die Rostlok noch weiter verfeinern.
Das Ladegestell durch ein paar Holzbalken ersetzt...

Poldij
 
Ich finde das Ladegut durchaus gelungen.
Da ist man in diesem Thema aber auch geteilter Meinung.

Wer das kann, braucht kein Sondermodell, sondern macht es gleich selbst.
... hat dann aber auch nicht das mit Sonderdrucken versehene Hädl Modell in abweichender Farbgebung und müsste warten, ob Hädl es mal in Epoche IV braun macht.

Zur Farbgebung der Loks in Set 2, es war ja angekündigt, dass die Ladegüter gleich bleiben, aber farblich anders gestaltet werden. Wer vorbestellt hat, war wegen dem Ü-Ei gewarnt und hätte verzichten oder abwarten können. Bei den lieferbaren Einzelmodellen sind die Fotomontagen durch Fotos der fertigen Modelle ersetzt worden.
Wer das Glück hatte beide bestellen zu können, kann ja durchtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lebe ich wohl in einer Parallelwelt.
Zitat Wiemo:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240331_170341_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20240331_170341_Samsung Notes.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 495
  • Kundeninformation-Dresden-2-2024-final.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 101
Dann schick's halt aus der Parallelwelt zurück zum Händler, wenn der seine Ankündigung nicht einhält.
Meine Modelle sind noch bei DHL. Werde dann schauen, wenn sie angekommen sind, wie weit sie den auf der Homepage gezeigten entsprechen oder davon abweichen.
 
Die Parallelwelt bezog sich auf Antworten hier im Brustton der Überzeugung zu anderen Lackierungen der 2. Serie, ohne das Wiemo das kundgetan hätte.

Welche Beweggründe Wiemo hatte, ein monströses Transportgestell zu erfinden, wird deren Geheimnis bleiben.
Naheliegend ist wohl, dass es diese bei der DR nicht gab.

Hier mal die Andeutung eines Vorbildes.
 

Anhänge

  • 20240401_012738.jpg
    20240401_012738.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 533
Hier mal ein Blick auf 2 ausgelieferte Modelle des ersten Sets.

Viele Grüße
tt-fan2015
 

Anhänge

  • 20240402_205642.jpg
    20240402_205642.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 372
  • 20240402_205646.jpg
    20240402_205646.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 358
Zurück
Oben