• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder mal ein Raubkopierer

In der Fotografie haben in den 2000ern Fotografen laut eigene Aussagen einfordern lassen:

marktüblicher Satz wenn man nicht einen konkreten höheren Schaden nachweisen konnte
+ Aufschlag wegen Unterlassung der Urhebernennung
+ ggf. Aufschlag für unerlaubte Änderung
+ Satz des Anwalts für das Schreiben

@Ralf_2
dieses blabla hätte ich von Dir nicht erwartet.

Fakt:
1.) Gewinn liegt immer im Einkauf
2.) wenn ich nichts im Einkauf bezahle , also etwas Kostenloses für den Verkauf nutze, ist maximaler Gewinn garantiert, alles über 0
3.) wenn ich mir den Einkauf unrechtmäßig aneigne bin ich am Arsch (zumindest wenn ich erwischt werde)

Saludos
Butzler

@Ralf_2
dieses blabla hätte ich von Dir nicht erwartet.

Fakt:
1.) Gewinn liegt immer im Einkauf
2.) wenn ich nichts im Einkauf bezahle , also etwas Kostenloses für den Verkauf nutze, ist maximaler Gewinn garantiert, alles über 0
3.) wenn ich mir den Einkauf unrechtmäßig aneigne bin ich am Arsch (zumindest wenn ich erwischt werde)

Saludos
Butzler

Das mag bei Händlern so sein.
Wir fertigen Bauteile aus gekauftem Material und montieren die dann auf der Baustelle.
Die klassische Wertschöpfung.
Klar, kann ich auch beim Einkauf Gewinn machen, wenn ich das Material günstiger kriege, als kalkuliert.
Das ist bei uns eher marginal.

Und das hat mit dem Thema auch wenig zu tun - uns wird keiner eine Zeichnung klauen…

Wenn das Thema schon nebulös eröffnet wird…

Und @iwii : nein, die Bankräuber nehmen ja nicht nur den Gewinn, sondern alles.

Erstaunlich, wie gern ich von manchen Leuten missverstanden werde.

Und welche Geschäfte ich mache, sollte doch hier bekannt sein. Gab sogar mal einen Teilnehmer, der gern aus unseren Geschäftsberichten zitiert hat. Ja - ist öffentlich. Ob es sein muss?
Haben sogar auch eine Webseite, da war ich vor 10 Jahren evtl. das letzte Mal - macht mich nicht dafür verantwortlich. Klassische Werbung brauchen wir nicht.
Der „Normalverbraucher“ gehört nicht zu unserem Kundenkreis - wenn wirklich mal einer kommt … nervt nur.
Für‘n Bauleiter eines bekannten Auftraggebers machen wir schon mal ‘ne Kleinigkeit. Aber das nur ganz am Rande.
Ich fand’s die Seite damals ganz gut gemacht.
Wir leben eben nicht vom Netzhandel.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben